NCON 9 - Last-Minute-Info

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von realmib » Do Mai 06, 2010 22:18

Same procedure as every year.

1. Konsolen und Spiele für Turniere
Ganz wichtig, damit wir unsere Wettbewerbe durchführen können.
Insbesondere für Mariokart Double Dash benötigen wir acht Gamecubes mit den Breitbandadaptern. Für letztere ist gesorgt, allerdings fehlen noch ein paar Gamecubes mit Double Dash. Bitte bringt die mit, zur Not auch ohne Double Dash.
Darüber hinaus benötigen wir Konsolen und vor allem die Turnierspiele, im einzelnen sind das:

Mario Kart Double Dash (NGC)
Bomberman Blast (WiiWare)
Mario Kart Wii (Wii)
Beach Spikers (NGC)
SSBM (NGC)
Goldeneye (N64)

2. Checkliste
Heute ist der Abend vor dem Nintendo Event des Jahres.
Habt ihr auch an alles gedacht, schaut mal auf diese Checkliste:

- Personalausweis
- Schlafsack, Isomatte und Duschzeug
- Grundversorgung an Getränke und Essen (Penny Markt ist vor Ort!)
- eure Konsolen und Spiele, natürlich mit eurem Namen beschriftet
- bei Ermäßigung: Fernseher + Konsole
- Turnierspiele, ggfs. MKDD Ausrüstung
- Mehrfachsteckdosen
- Genügend Bargeld :-)
- ...

3. Tombola und Live Auktion
In diesem Jahr werden wir wiedereine Tombola mit attraktiven Sachpreisen veranstalten. Hauptpreis ist eine DJ Hero Vollausstattung von Activison.
Solltet ihr kein Glück bei den Turnieren haben, dann probiert es mit der
Tombola. Viele weitere hochkarätige Preise warten auf euch. Und hier habt
ihr es selbst in der Hand, eure Gewinnchance zu erhöhen!
Kein Wort verstanden? Kauft euch ein Los: Eins erhaltet ihr und ein
identisches Los kommt wiederum in eine große Box. Am Schluss werden dann die Gewinner gezogen. Je mehr Lose ihr kauft, umso höher ist die Chance etwas zu gewinnen!

Bei der Live Auktion am Samstag werden einige seltene Gegenstände zu Nintendospielen versteigert, die Teilnehmer gestiftet haben bzw. nur zu Materialkosten. Freut euch u.a. auf Plüsch Yoshis und Bilder in Öl!

4. NCON e.V.
Auch in diesem Jahr wird die NCON vom NCON e.V. veranstaltet und auch ihr
könnt Mitglied zu werden. Jedes anwesende NCON e.V. Mitglied erhält ein exklusives Merchandising Paket. Für Neumitglieder nur solange der Vorrat reicht.

Neben der Möglichkeit auf der NCON an einer exklusiven Verlosung
teilzunehmen oder auch spezielle Turniere auswählen zu können erhaltet ihr
künftig alle Informationen aus erster Hand und nehmt teil an der Gestaltung künftiger NCON Events und Aktionen.
Mit aktuell 10 Euro Jahresbeitrag sichert ihr damit das Fortbestehen der Mutter aller Nintendo Conventions. Alle weiteren Infos zum Vereinsbeitritt findet ihr unter www.ncon.org.

Euer NCON e. V. Vorstand

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von Stutenkerl » Do Mai 06, 2010 22:27

Du hast ja auch jetzt keine Möglichkeit mehr das zu ändern :ugly:
Ich bring dann halt mal nen Gamecube mit, wenn ich die Kabel noch finde...

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von realmib » Do Mai 06, 2010 22:35

Ich glaube Fatal Error kommt aus Deutschland, kann ja sein, das er schon unterwegs ist. Wäre klasse, wenn du deinen Cub e noch mitbringen könntets, ggfs. mit Mario Kart, sicher ist sicher.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von Boba » Fr Mai 07, 2010 00:13

FE wohnt nebenan :ugly:.

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von Drum Eagle » Fr Mai 07, 2010 06:41

realmib hat geschrieben:Ich glaube Fatal Error kommt aus Deutschland, kann ja sein, das er schon unterwegs ist. Wäre klasse, wenn du deinen Cub e noch mitbringen könntets, ggfs. mit Mario Kart, sicher ist sicher.
Boba hat geschrieben:FE wohnt nebenan :ugly:.
:rofl: :rofl: :thumbup:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 07, 2010 07:29

Bilder in Öl!
Wie wäre es, wenn man erst einmal die Ölbilder vom letzten Jahr malt... :uconfused:
Warte immer noch auf mein Ugly-Bild :ucry:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von NR20 » Fr Mai 07, 2010 09:10

'Ich war es, sorry :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
FibreFoX
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 12, 2008 15:53
Wohnort: Krefeld [NRW]
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von FibreFoX » Fr Mai 07, 2010 09:34

Hm, sieht ein wenig "klamm" aus, nur 28 Leute haben laut Liste bezahlt ... sind bestimmt noch einige nachzügler wegen langsamer Bank, hm?

Was ist, wenn wirklich nur 35 Leute teilnehmen (bei knapp 100 Anmeldungen), dann fällt die NCON doch nicht aus, oder? =D WILL SPIELEN

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 07, 2010 09:57

Man muss auf jeden Fall was am Konzept ändern ;)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
FibreFoX
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 12, 2008 15:53
Wohnort: Krefeld [NRW]
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von FibreFoX » Fr Mai 07, 2010 10:00

Vielleicht sollte man PayPal als Zahlungsmethode mit aufnehmen, denn damit kann man schneller feststellen, wie der aktuelle Stand der Zahlung pro Person aussieht. Paypal hat ja ne API dafür, könnte man also in der Anmeldung direkt mit aufnehmen =D wäre zumindest mein Vorschlag. Und wegen der zusätzlichen Kosten wegen PayPal-Gebühren, kann man ja nen kleinen Mehraufschlag schon in den Gesamtpreis mit einfließen lassen, hat dafür aber halt n cooles Feature für die Bezahlung

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von Calmundd » Fr Mai 07, 2010 10:03

Ich sprach nicht vom Zahlungskonzept :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
FibreFoX
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 12, 2008 15:53
Wohnort: Krefeld [NRW]
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Last-Minute-Info

Beitrag von FibreFoX » Sa Mai 08, 2010 02:43

Calmundd hat geschrieben:Ich sprach nicht vom Zahlungskonzept :ugly:
;) aber ich, denn das pünktliche zahlen ist ja meistens ein hindernis und die einbindung der pp-api würde einiges vereinfachen

https://www.paypal-deutschland.de/priva ... ehren.html

-> 1,9% + 0,35 Euro

bei 28 Euro Eintritt wären das 0,882 Euro, also n knapper Euro. Wenn man also 29 Euro für PayPal-Nutzer nimmt (oder für alle), dann wären das ca 0,901 Euronen Gebühr, also vertretbar, man hat also immernoch knapp 28,099 sprich ca die angepeilten 28 Euro raus.

Der Vorteil, wenn man die API richtig einbindet:
- kein Verwechseln der Kontonummer mehr möglich
- bessere Zuordnung der Zahlungen zu den Usern
- evtl. mehr Leute, da man besser zahlen kann (also eine Art Shopping-System)
- schnellere Zahlungen (weil direkt auf dem Konto und mit der API im Admin-Bereich besser einsehbar)
- direkte Bestätigung auf beiden Seiten, Orga und Teilnehmer

Nachteile:
- Gebühren fallen an
- es muss programmiert werden

Ich persönlich empfinde die Vorteilsliste gravierender als die Nachteilliste, aber das ist geschmackssache. Das "alte" Überweisungssystem kann man ja trotzdem noch nebenbei führen.

Antworten