Mario Kart Wii Online-Turnier (offizielle)

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Mario Kart Wii Online-Turnier (offizielle)

Beitrag von realmib » So Apr 25, 2010 18:55

Wir versuchen direkt auch schon in der Vorrunde Online zu fahren, die Gruppenstärke liegt zwischen 6 und 12 und läuft im 2er Split

Das Finale

Es werden 4,8 oder 12 Online-Rennen gefahren, außer im Finale im 2erSplitscreen (je ggfs. ab Halbfinale jeder alleine, Anzahl der Rennen abhängig von der Teilnehmerzahl des Turnieres).

- Motorklasse: 100 ccm, 150 ccm oder Spiegel
- Fahrzeuge & Charaktere: alle erlaubt
- Kurs: WCL Streckenwahl (siehe unten)
- Rennen: 8 (2 GPs)
- Steuerungsart: frei wählbar

Finalspiele
Im Finale wird die Anzahl der GPs auf 4 GPs (16 Strecken) erhöht.

Wichtig!
- Die Lapskip-SCs sind grundsätzlich verboten (Pilz-Schlucht, Wario's Goldmine, Vulkangrollen). Alleine der Versuch diese SCs zu nehmen, kann mit Disqualifikation bestraft werden.
- Es ist erlaubt mit Items stehen zu bleiben und die Gegner absichtlich mehrmals abzuschießen, jedoch ist es nicht erlaubt sich überrunden zu lassen um dann die Gegner abzuschießen (Ausnahme ggf. auf kurzen Strecken wie rGV2 oder rYF).
- WCL Streckenwahl: Es darf jede beliebige Strecke (inklusive Zufall) gewählt werden. Sollte eine Strecke aber drangekommen sein, so darf diese nicht nochmals gewählt werden (außer durch Zufall). Wählt jemand doppelt und die Strecke kommt dran, so zählen die Punkte dieses Fahrers in dem Rennen nicht. Wenn der Online-Modus im Splitscreen gespielt wird, dann wählen die beiden Spieler an einer Konsole eine Strecke gemeinsam nach WCL Regeln.
- Anmerkung: Bei der Charakterwahl darf der Trick benutzt werden, mit dem alle 4 Spieler die gleiche Figur wählen können. Dazu wählt Spieler 1 zuerst seine Figur und macht die Auswahl dann rückgängig. Nun bewegt er seinen Cursor auf eine andere Figur und Spieler 2 wählt die gleiche Figur wie Spieler 1. Auch er macht seine Wahl nun rückgängig und Spieler 3 und 4 wiederholen diese Prozedur. Haben alle Teilnehmer ihre Spielfigur einmal ausgewählt gehabt, dann kehrt Spieler 1 zurück in den vorigen Bildschirm. Nun geht er wieder in die Charakterauswahl und alle Spieler haben ihren Cursor auf derselben Figur und können diese benutzen.

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Wii Online-Turnier (offizielle)

Beitrag von Zelda » So Apr 25, 2010 19:07

Es werden 6 bis 10 Online-Rennen gefahren
Man kann nur ganze GPs fahren, ein GP besteht immer aus 4 Rennen. Also fährt man 4,8,12 usw. 6 und 10 sind unmöglich.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Mario Kart Wii Online-Turnier (offizielle)

Beitrag von Ike » So Apr 25, 2010 19:18

Ich meine aber man könne im (normalen) splitscreen von 2 bis 32 Strecken einstellen. Genauso glaub ich geht das auch online.

Benutzeravatar
Zelda
Beiträge: 536
Registriert: Do Okt 21, 2004 20:49
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Wii Online-Turnier (offizielle)

Beitrag von Zelda » So Apr 25, 2010 19:20

Wir spielen aber online und nicht im 4 Splitscreen. Da geht es nicht.

MfG
Zelda1983
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Mario Kart Wii Online-Turnier (offizielle)

Beitrag von realmib » So Apr 25, 2010 19:34

Danke für den Hinweis, geändert.

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Wii Online-Turnier (offizielle)

Beitrag von Roy03 » Do Mai 06, 2010 13:07

Ich denke mal Wiis werden genug da sein? Zur Not haben wir ja die Möglichkeit den Kopierschutz des Spielstandes zu umgehen falls nicht genug komplette Saves da sein sollten.

Antworten