Was ist denn mit Shirts?

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Ike » Di Apr 27, 2010 10:56

Das mit den Beispielbilder liegt wo daran, dass dies bei einem gemieteten Server wohl nicht wirklich gut funktioniert (ich mache die Seite nicht).

Am besten schaust du dann für die Farben bei den normalen T-Shirts, die sind gleich von den Farben her.

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Ich meine aber Erwachsenen beginnt bei "S", "XS" gäbe es nur bei Kindergrößen. Und "XS" entspricht 36, das ist die Größe für Damenshirts, dort sind die Nummern um 10 Tiefer als bei Herren, ka warum, also:

Herren=L=52
Damen=L=42
Herren=M=50
Damen=M=40
etc.

ggf. deswegen iritiert?

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Oliversum » Di Apr 27, 2010 11:40

Ich mach heute einfach einen Spreadshop auf.
Brauche nur noch Feierabend. :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Ike » Di Apr 27, 2010 11:43

Dann eben nicht.............

Dort bestellen werde ich aba nit.

Mit den Größen ist zwar merkwürdig, aber an sich reicht einfach zu sagen welche Größe, halt L, XL, etc. benötigt werden würde.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Oliversum » Di Apr 27, 2010 12:38

Die Farben sind bei Spreadshirt besser, aber ich schick dir doch die Vektorgrafiken.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Ike » Di Apr 27, 2010 13:13

Schlechte Argumente:

1.Habe gerade erfahren, dass das gar nicht die richtigen Bilder sind, sprich beide sind etwas dunkler und auch kräftiger (hätte ich auch selbst drauf kommen können wenn ich sie mir angeschaut hätte :upeinlich: ).

2. Die Marke (B&C), die spreadshirt verwendet haben wir hier auch, sprich an den Farben kannst du dich auch dort orientieren, von James & Nicholson sind die Farben genau gleich (J&N ist von der Qualität der Shirts i.d.R. besser).

Der Beweis von B&C bei spreadshirt hier zu finden.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Oliversum » Di Apr 27, 2010 15:25

Ich wollte auch gar nicht argumentieren. Ich habe mich bei der Erstellung der Grafiken an den
Farben der Spreadshirt-Shirts orientiert. Habt ihr zufällig auch dieses rosarot? (Rubinrot heißt das dort)

Ansonsten wie gesagt:
a) Wir machen einen Spreadshop auf, bei dem sich jeder sein Shirt selber bestellen kann und es auch jeweils zu Hause ankommt.
b) Wir lassen es über dich laufen, es werden alle Größen gesammelt, alles bekommen gleichzeitig ihre Shirts auf der Ncon.
Zudem wissen wir nicht, ob du da zufällig krank sein könntest, aber ich hoffe es mal nicht.

Problem ist, dass Farbton-Unterschiede auftreten "könnten", wenn wir beide Methoden verwenden.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Ike » Di Apr 27, 2010 16:03

Wie gesagt, B&C können wir auch bestellen, sprich die Farben, die sie dort angegeben haben können wir auch bekommen. Aber wieso rosarot, hieß es nicht lila und blau? Auf spreadshirt kann ich dieses rot jedenfalls nicht finden. :zuck:

Dafür mal die Farbtabelle von B&C direkt (bzw. wo wir bestellen): Bild vermute mal sorbert meinst du, oder? Werde aber noch nach der auf B&C selbst suchen.

Habe nu mal endlich auf der Seite von Daiber (J&N) die Farbliste gefunden, siehe hier.

Dann noch zu b: Wenn ich dann krank bin, was ich sowieso schon nur einmal alle 5 Jahre bin,dann würde ich mächtig radau machen. Und letzteres verstehe ich natürlich auch, wenn dann alle beim gleichen, klar.

Zum Schluss noch: Das du nicht argumentieren wolltest ist mir klar, aber ich wollte es, vielmehr waren es auch "nur" Gründe. :ugly: ²³²³

edit: Okay, farbe habe ich mich dann wohl vertan, habe den thread mal schnell durch geschaut.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Oliversum » Di Apr 27, 2010 16:55

So, hab mal das Zeug in einen Spreadshop gepackt.
Problem ist jetzt nur, dass ich (hochauflösende) Pixelgrafiken verwendet habe, weil ich nur 3 Vektorgrafiken
hochladen könnte und die Stunden brauchen, um die zu prüfen.
Letztendlich sind es 19,90€ pro Shirt geworden.

Ike, ich denke bei dir wäre das günstiger, oder? (atoll + sorbet)
Zuletzt geändert von Oliversum am Mi Apr 28, 2010 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Oliversum » Di Apr 27, 2010 17:02

Die AA (American Apparel) Shirts sind ein wenig größer, ich pack mal eine Version da rein.

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von BMX » Di Apr 27, 2010 17:10

Alternativ könntest du auch das Shirt vorne durchschneiden und es als Weste tragen. Dann gibt's nen Holzrollerbonus, auch wenn die Weste nicht aus feschem Leder ist :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Ike » Di Apr 27, 2010 17:38

Oliversum hat geschrieben:So, hab mal das Zeug in einen Spreadshop gepackt.
Problem ist jetzt nur, dass ich (hochauflösende) Pixelgrafiken verwendet habe, weil ich nur 3 Vektorgrafiken
hochladen könnte und die Stunden brauchen, um die zu prüfen.
Letztendlich sind es 19,90€ pro Shirt geworden.
http://oliversum.spreadshirt.de/

Ike, ich denke bei dir wäre das günstiger, oder? (atoll + sorbet)
Wie angemerkt, bei uns wäre es komplett 15 €. Aber welche Methode gewählt? Flex, Flock oder Foto? Wenn Foto, dann definitiv zu hoch.

Das AA kann ich aber nit verstehen warum so hoch.

Ich habe mir dann auch gedacht, dass je nach dem erstmal dort bestellt wird, ich dann ein paar wenige zum Vergleich mache, oder die ganz großen Größen brauchen (ab 3XL glaub 3 € mehr, betone: Glaube). Wir können auf jedenfall bis 5XL bestellen, darüber bin ich mir aber nicht so sicher, kann sein das J&N bis zu 7 hat (FE :uly: ).

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Oliversum » Di Apr 27, 2010 17:52

standard T-Shirt 9,90€ Basispreis + 2 Motive je 5€ = 19,90€
AA T-Shirt 15,90€ Basispreis + 2 Motive je 5€ = 25,90€

jeweils Digital Direktdruck


Beim einmaligen Erstellen eines T-Shirts ohne Account beläuft sich der Preis auf 12,90€ pro
standard T-Shirt und wenn man z.B. ein vorgefertigtes Motiv nimmt, gibts mind. 6€ Aufpreis pro Motiv,
also ist das mit einem Spreadshop schon günstiger.

Also wenn du die gleichen T-Shirts bekommst wie Spreadshirt, kannst du auch welche machen, für dich, FE, etc.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Ike » Di Apr 27, 2010 18:07

Für Digitaldruck ist das eigentlich recht teuer, zumal der nicht so lange hält. Wir würden jedenfalls Flex nehmen. Okay, vermute mal die haben dann Porto bereits drin, oder? Das Standart T-Shirt wäre bei uns 5 € (ein bisschen drunter) mit Flex dann je nach dem 13-15 € (kommt halt auf Farbe, Motiv etc. an).

Aber warum 19,90 € günstiger als 15 € sind läuchtet mir nicht ganz ein, oder ich habe den Satz mal wieder falsch verstanden.

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Oliversum » Di Apr 27, 2010 18:17

T-Shirts im Spreadshop mit Account für Andere anzubieten ist günstiger als eins direkt auf der Seite
zu erstellen. Basispreis ist da schon um 3€ höher.
Deine sind natürlich am günstigsten.

Mit Pixelgrafiken kann ich nur Digital Direktdruck wählen.
Und meine eine Vektorgrafik, die ich hochgeladen habe, ist immer noch nicht durch die Prüfung durch...

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Was ist denn mit Shirts?

Beitrag von Ike » Di Apr 27, 2010 18:47

Okay, habe ich diesen Satz mal wieder falsch verstanden. ^^

Kannst du mir das je nach dem mal an meine richtige E-Mail Adresse senden, damit ich mir das auch anschauen kann? Die erste per PN geschickte Adresse ist die, welche zum erstellen und plotten/drucken für die T-Shirts benötigt wird. Meine E-Mail Adresse würde ich dir dann per PN zu schicken, sofern es dafür ne Zustimmung gibt.

Ich meine jedenfalls mit Pixelgrafik kann man auch nen Flex machen, oder zumindest Problemlos umwandeln (Stick würde auf jedenfall gehen :ugy: ).

Antworten