Klavierkonzert Philippe Labutin

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von MrBurns » Mo Mai 10, 2010 19:38

Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass es ein hervorragendes Konzert war, dass die NCON wirklich bereichert hat und jeder so viel gespendet hat, wie er es für nötig hielt / an Kleingeld zur Verfügung hatte / überhaupt Geld hatte? Irgend jemandem reinzuquatschen wie viel man gefälligst zu spenden hat, führt doch auch zu gar nichts. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass man dazu genötigt wurde was zu spenden, weder beim Essen noch beim Konzert. :zuck:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 10, 2010 20:29

Finde auch, es soll doch jeder so viel geben wie er will oder kann...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von NR20 » Mo Mai 10, 2010 20:33

Das erinnert mich an das gratis Ärzte Konzert, wo zu einer Mindestspende (das ist doch auch schonmal irgendwie merkwürdig :ugly:) von 5€ aufgefordert wurde für irgend eine Stiftung und der Fanclub am Ende geschrieben hat "Dabei kam ein Betrag von 19.126,55 EUR zusammen.Ein Betrag, der leider die Erwartungen von uns und dem Band-Management nicht erfüllt hat [...]" :ugly:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Cube » Mo Mai 10, 2010 22:16

Ja das mit den Spenden war etwas kurios, weil man ein paar Mal schon recht deutlich dazu aufgefor... äh gebeten wurde :ugly:
Beim Essen hab ich dann aber gern was gegeben

Zum Konzert muss ich nun doch was los werden. Philippe hat handwerklich gut gespielt, mir persönlich war da aber etwas zu wenig Gefühl drin. Vor allem beim Zelda-Medley wäre weniger Tempo und mehr Liebe zum Spiel besser gewesen. Manche Töne hat er dadurch verschluckt, im richtigen Rhythmus lag er leider selten.

Falls du das liest Philippe, drossel mal echt dein Tempo. Manchmal kams mir vor als würdest du das ganze jetzt einfach schnell zu Ende bringen wollen oder jemand steht hinter dir mit ner Knarre :ugly: Lass dir Zeit und lass dich auf die Melodie ein. Gerade Zelda ist so gigantisch toll, ich fands in deiner Interpretation leider nichts besonderes mehr :(
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Fabbl » Mo Mai 10, 2010 23:32

Da ich ebenfalls viele Jahre Klavier gespielt hab (von denen man leider nicht mehr viel hört, weil ich's einfach ohne Übung nicht mehr kann - großes Sorry nochmal dafür an alle, die sich etwas mehr erhofft hatten (Still Alive ging so frei improvisiert aber überraschend gut.. :gnihihi: (solltest du das Spiel (Portal) kennen und mögen - ich hab die Noten :up:)). Mit der entsprechenden Übung sollt's aber auch wieder gehn (ist eben wie Fahrrad fahren :up:), deshalb will ich vor der nächsten NCON wirklich unbedingt die alten Sachen nochmal reinkriegen um vielleicht wirklich mal wieder das Phantom oder etwas Majora's Mask bzw. zumindest etwas Zweihändiges ( :ugly: ) hinzukriegen (dann allerdings eher nicht vor einem so großen Publikum wie Philippe es hatte :p)) und jetzt einfach mal ganz dreist behaupte, mich wenigstens ein kleines Bisschen damit auszukennen (zumindest zu wissen, wie verdammt schwer und anstrengend das sein muss) und glücklicherweise mit ihm auch privat etwas sprechen konnte (die Noten werden gerade eingescannt :wink: Dauert aber noch etwas, sind 104 Seiten :ugly:), muss ich ihm meinen größten Respekt zollen, gerade dafür, dass er nicht nur die Lieder spielen konnte (was wie gesagt schon schwer genug ist, ich hab seine Noten teilweise auch und es schonmal versucht :p), sondern sie vor allem auch selbständig mit Variationen erweitern kann! (würd ich im Leben nicht hinkriegen! Ich bin froh, Noten lesen zu können und hab früher nach dem Üben so schnell es ging versucht es auswendig hinzukriegen :ugly:)

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass es mir (ich schau mir ja auch öfter auf Youtube irgendwelche Piano-Stücke von Videospielen oder Filmen an) besser gefällt, wenn die Stücke "original" sind, also quasi als wären sie direkt aus dem Spiel bzw. könnten anstatt der originalen Musik im Spiel verwendet werden (ohne Variationen eben). Klar, das ist deine persönliche Note und allein deshalb schon beeindruckend genug, aber gut. Ich weiß ja, dass du hauptsächlich eher andere Genres spielst und die Videospiel-Musik wahrscheinlich nur ein kleines (bewundernswertes!) Nebenprodukt deines Könnens darstellt, deshalb soll das absolut keine Kritik sein, sondern nur meine Meinung und Vorlieben. Dass du (wohl gerade weil du dich nicht permanent damit beschäftigen wirst) vielleicht nicht jeden Ton perfekt getroffen hast (du hattest ja gesagt, dass du es teilweise schon besser hingekriegt hast) und manchmal das Tempo etwas mit dir durchging mag ja sein (ich hab mir auf deinem Youtube-Channel mal dein James Bond-Theme angehört, Junge, Junge! :ugly: Genial, aber ein echter Speedrun ;)), aber ich würde behaupten, dass sich das bei einem solchen (körperlich auch ziemlich anstrengenden) Konzert wahrscheinlich auch nicht zu 100% zu vermeiden lässt und sich im Großen und Ganzen auch in Grenzen hielt. Ich wäre sehr froh, wenn ich so spielen könnte wie du! (außer dem Majora's Mask-Book hatte ich in meiner "aktiven" Zeit leider noch keine Nintendo-Noten im Internet gefunden und mein Klavierlehrer wollte sowieso immer nur, dass ich Bach spiele :ucry:)

Jedenfalls würde es mich sehr freuen, dich im nächsten Jahr wieder anzutreffen und dir erneut zuhören zu können, möglicherweise ja auch wirklich etwas aus meinem Piano-Book. :) (jetzt noch das Gusty Garden Galaxy-Theme aus SMG (das hab ich glaub auch irgendwo bzw. müsste es bei ninsheetmusic geben) und ich fang an zu heulen! ;))

Vielen Dank vor allem auch für das Fire Emblem-Theme, damit hast du zumindest Steffi, Gohan und mich sehr glücklich gemacht! :thumbup:
Zuletzt geändert von Fabbl am Di Mai 11, 2010 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Daichi » Mo Mai 10, 2010 23:53

@Fabbl: Gehts mit noch mehr Klammern in Klammern in Klammern? :ugly:

@Spenden: Die haben gefälligst Freiwillig zu sein...Immerhin impliziert das Wort "Spende", dass es freiwillig ist. Ich fands toll, aber da ich atm knapp bei kasse bin und ausser nem 20er nix mehr hatte, hab ich halt nichts gespendet.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Fabbl » Di Mai 11, 2010 00:08

Ja, sorry. :ugly: Noch mehr Klammern? Herausforderung angenommen! :gnihihi:
SPOILERSPOILER_SHOW
irgendwann.. :ugly:

Zum Thema Spenden kann ich beide Seiten nachvollziehen. Ich hab bei beiden gespendet und das auch gern getan (Philippe mehr als beim Essen), fand's aber beim Essen auch etwas doof, dass es einem wirklich quasi "aufgezwängt" wurde (auch wenn es natürlich doof aussieht, wenn sich 60 Leute den Bauch vollschlagen und dann 30 € rauskommen. Aber wenn es wirklich der Rest von der Eröffnungsfeier des Restaurants war und ohne uns im Müll gelandet wäre, naja.. Hätte man zumindest zu Beginn geschickter formulieren bzw. kennzeichnen können).
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Nirvi
Liebli
Beiträge: 5526
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Nirvi » Di Mai 11, 2010 00:47

Oh ja, Fabbls Klammer-Schachtelsätze werden in letzter Zeit immer immer schlimmer. Das fiel mir auch schon auf. :gnihihi:

Zu den Spenden: Generell ist das ja eine schöne Sache die zeigt, dass uns das Konzert gefallen / das Essen geschmeckt hat und wir dankbar dafür sind. (Und ich denke, das waren wir alle.) Ich habe absolut kein Problem damit, mal 2-3€ für so eine nette Geste zu spenden - etwas "freiwilliger" wäre mir das ganze aber auch lieber gewesen. Zumindest beim Essen kam ich mir da nach der großen Gratis-Futter-Ankündigung etwas überrumpelt vor. :/

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Boba » Di Mai 11, 2010 12:08

Wann soll die Essensspende eigentlich gewesen sein, hab da gar nix von mitbekommen :ugly:.

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Fabbl » Di Mai 11, 2010 12:30

Wurde direkt vor dem Essen gesagt, dass wir danach etwas spenden sollen (ihr wart ja erst später da) und dann beim Gruppenfoto nochmal. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Boba » Di Mai 11, 2010 12:35

Das war wohl beides, während wir beim Fußballgucken waren, kann mich auch an kein Gruppenfoto erinnern :ugly:²

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Fabbl » Di Mai 11, 2010 12:54

Zumindest das Foto dürfte aber weit nach dem Fußballspiel gewesen sein. :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Calmundd » Di Mai 11, 2010 12:55

Wenn ich mich recht entsinne, war das Gruppenfoto vorbei und ihr kamt gerade vom Fußball gucken wieder.
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Daichi » Di Mai 11, 2010 12:57

Wir waren beim Foto dabei... Boba sollte nich den Schalkeschal hochhalten :ugly:

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: Klavierkonzert Philippe Labutin

Beitrag von Calmundd » Di Mai 11, 2010 12:58

Ach, stimmt ja :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten