NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsburg

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von NR20 » Mo Mai 10, 2010 21:38

Achja Seppatoni, du wirst stolz auf mich sein!
Hab beim Musikquiz innerhalb von ner Sekunde ein Lied aus SMB3 erkannt :ulove:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 10, 2010 21:42

Hach, NR20, das war klasse. :ulove:

Aber ich bin auch sonst stolz auf dich. :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 10, 2010 22:01

Seppatoni hat geschrieben:
Kiljaden hat geschrieben: Aber den Yoshi hab' ich doch tatsächlich SCHON WIEDER NICHT bekommen. Zum zweiten Mal. - Wer sich erinnert, selbigen Auktionskampf hatte ich vorriges Jahr mit Gohan gehabt. - Irgendwie schade.


:up:
Plüschis in die Schweiz! :up:

Aber kannst ihn dir ja auch einfach online bestellen und das sogar noch günstiger. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Boba » Mo Mai 10, 2010 22:03

Die Schweizer müssen die NCON nutzen, um an Plüschtiere zu kommen, weil die Versandkosten in die Schweiz vierstellig sind :ugly:.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mai 10, 2010 22:08

:rofl:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mo Mai 10, 2010 22:20

Son-Gohan hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Kiljaden hat geschrieben: Aber den Yoshi hab' ich doch tatsächlich SCHON WIEDER NICHT bekommen. Zum zweiten Mal. - Wer sich erinnert, selbigen Auktionskampf hatte ich vorriges Jahr mit Gohan gehabt. - Irgendwie schade.


:up:
Plüschis in die Schweiz! :up:

Aber kannst ihn dir ja auch einfach online bestellen und das sogar noch günstiger. :)
Schon, aber Items ohne einen guten Kampf zu gewinnen grenzt schon an Cheaten und befriedigt mich überhaupt nicht. :ugly:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Benutzeravatar
Rexcal
Beiträge: 206
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:54
Wohnort: Göttingen

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Rexcal » Mo Mai 10, 2010 22:46

BMX hat geschrieben:Ich möchte hier übrigens noch eine Sache ansprechen, die mir auf der ncon leider sehr übel aufgestossen ist. (jaja, Lob kommt auch noch, allerdings später, weil ich das hier erstmal los werden will. :ugly: )

Wir sind alle Menschen und können nicht immer mit jedem super auskommen und uns immer 100% richtig verhalten, das ist klar. Dennoch finde ich es absolut unter aller Sau, wie sich manche Leute auf der ncon verhalten haben, wenn es um das gemeinsame, soziale Miteinander geht.

Zum einen wäre da das (leider wiederkehrende Thema), was auch auf der Versammlung angesprochen wurde: Der Schlafraum. Der Schlafraum ist zum schlafen da. Klingt komisch, ist aber so. Klar, passiert es immer, dass man etwas sucht und in den Taschen wühlt oder das ein oder andere vor'm einschlafen oder nach dem aufwachen mit jemanden redet. Trotzdem heißt das nicht, dass man einfach mitten in der Nacht oder morgens, wenn noch 10~15 Leute schlafen, in Zimmerlaufstärke in einer Gruppe minutenlang miteinander quatschen kann wie es einem gerade passt. Wenn ihr quatschen wollt, geht raus. Da macht das auch viel mehr Spaß.

Dann gibt's noch das tolle Thema: Müll und Dreck. Was ihr zu Hause in euren eigenen vier Wänden macht ist eure Sache, aber auf einer öffentlichen Veranstaltung, sollte man doch in der Lage sein, über seine gewöhnliche Lebensweise heraus zu wachsen und zumindest seinen eigenen Dreck wegräumen. Überall gab es Mülleimer und Müllsäcke, die man jederzeit ganz leicht erreichen konnte, dennoch klappte es nicht wirklich.
Ganz übel war eine gewisse Gruppe, die nicht nur ihren Müll auf den Tischen in der Halle liegen gelassen hat, sondern auch noch Essensreste in einem Glas gesammelt und über Nacht eingeweicht hat. Da frage ich mich echt, wie so etwas sein kann. Lebt ihr zu Hause auch so wie die letzten Drecksäue? Oder sind das irgendwelche Nachwirkungen aus der Pubertät, mit denen ihr zu kämpfen habt??

Und zuletzt: Wenn jemand ein Problem mit einem anderen hat, dann sollte man als normal denkender, erwachsener Mensch ihn der Lage sein, das Problem durch ein Gesapräch zu klären oder zumindest sich aus den Weg gehen und den Kontakt meiden, wenn es nicht anders geht. Dass sich hier wohl eine Gruppe gebildet hat, die dann die Schuhe von Zelda1983 geklaut hat und dort Wurst rein gesteckt hat, geht mal GAR NICHT. Was geht denn in euren Köpfen vor??
Ich finde, das grenzt schon an mobbing und man sollte wirklich überdenken, ob man solchen Leuten, die ein solches Sozialverhalten an den Tag legen, wirklich gestatten sollte, eine öffentliche Veranstaltung zu besuchen.
Zu allen drei Punkten hundertprozentige Zustimmung!
Ich finde es gut, dass du diese Punkte hier mit so klaren Worten ansprichst, BMX.

Die Sache mit Zeldas Schuhen habe ich überhaupt nicht bemerkt, diese Aktion ist aber komplett asozial.

Zu den anderen zwei Punkten: Ich habe am Sonntag auch ein bisschen mit aufgeräumt (nur kurz, als wir mit Müllbeuteln rumgingen, zugegeben) und war schon überrascht, was da noch alles an Abfall lag, teils sogar angegessene Sachen und Kaugummis... Ich hatte allerdings das Gefühl, dass es letztes Jahr schlimmer aussah - täuscht der Eindruck?
Auf meine Bitte an eine Gruppe von Leuten am Samstag Morgen, bitte ruhiger im Schlafraum zu sein (auf die Nacht muss ich ja nicht weiter eingehen, das wurde schon zur Genüge erwähnt) , kam die Antwort: "Können wir ruhiger sein? Um 9 Uhr? Nö."
Der Schlafraum sollte unabhängig von der Uhrzeit eine Rückzugs- und Ruhemöglichkeit geben - hat mit Respekt und Rücksicht zu tun, sich daran zu halten.
Zuletzt geändert von Rexcal am Mo Mai 10, 2010 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Boba » Mo Mai 10, 2010 22:59

Wer waren denn die Übeltäter bei der Aktion mit Zelda? :ukaffee:

Benutzeravatar
Stutenkerl
Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beiträge: 9263
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Stutenkerl » Mo Mai 10, 2010 23:14

Der gleiche, der auch die Red Bull Shots gebunkert hat. Ein echter Spaßvogel. :up:

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Drum Eagle » Di Mai 11, 2010 00:32

Soo, ich jetzt auch mal:

Ich hatte zur NCON eigentlich ein gutes Maß an Vorfreude. So war es letztes mal, glaub ich, nicht. :D
Am Mittwoch hab ich mich dann noch spontan dazu entschieden Freaky abzuholen, damit sie zum Event kommen konnte.
Donnerstag hieß es dann erstmal arbeiten, auf zur Nachtschicht: 18:30 bis 6:30 Uhr morgens Kautschuk kratzen und auffe maschinen aufpassen :crap:

Freitag: Danach dann 2 Stunden hingelegt und dann fertig zur abreise gemacht. Ursprünglich wollte ich meinen TV nicht mitbringen, habs aber dann zum Glück doch getan. War dann mit etwas Verspätung (15:45 statt 15:00) bei Freaky und los gings gemeinsam zur NCON (deswegen auch sind JackieN und ich diesmal getrennt gefahren). Dort angekommen musste ich leider feststellen, dass die besten Plätze schon vergeben waren. Ne kleine Ecke war dann doch noch frei. Wer waren eingentlich meine Nachbarn? :ugly: Die leute haben ständig gewechselt, deshalb wusste ich nich mal, neben wem ich saß. :ugly:
Abends dann gegen 3 oder so war ich dann pennen und durfte es miterleben, wie eine quaselgruppe alle mit dem gerede nervten. Selbst auf mein etwas aggresiveres "Ey könnt ihr ma die Klappe halten?" hab die nich reagiert.

Samstag musste ich dann gegen 13:30 Uhr wieder los zur Arbeit (Nachtschicht von 18:00 bis 6:00 Uhr) und habe somit die beste zeit der NCON verpasst. :schlapp: Zwar konnt ich noch beim GoldenEye turnier mitmachen (oder war das Freitag?), aber da ich absolut nicht ein Turniertyp bin, hab ich wie immer verkackt. :ugly:
Bei ner Zockrunde mit Freaky hab ich gemerkt, wie schlecht ich mittlerweile bei Killer Instict Gold geworden bin. Das darf nich sein, ich werd dasspiel mal wieder aus dem Regal kramen. :D Auch die Tetris-runden (Tetris 64, auch bekannt als Bio-Tetris mit dem Herzschlagmeßgerät) waren spaßig. Nächstes mal wieder! :D

Sonntag bin ich dann wieder zur NCON gefahren, vorallem um die Leute noch zu sehen und wegen dem Quiz. Bei dem Quiz konnte ich diesmal gar nichts reissen (habs aber irgendwie erwartet :ugly: ). aber bei der Tombola hab ich wohl was gewonnen, dass dann der JackieN für mich entgegen nahm. :)
Danach musste ich mich mit Freaky auf den Heim weg machen weil um 18:30 Uhr die Nachtschicht wieder losging. :crap: Insgesamt war ich 48 Stunden wach (Samstag morgen bis Montag morgen), von denen ich 24 Stunden arbeiten durfte. Danach schlief ich 13 Stunden tief und fest, von 7 bis 20 Uhr. :puke:

Zusammenfassend muß ich sagen, dass dies die mieseste NCON aufgrund meiner Arbeitszeiten war. Meine Arbeit hat sie mir gründlich versaut (frei nehmen konnte ich nicht). Hab keine echten Highlights erlebt und gerade fühle ich mich, als ob die Veranstaltung gar nicht stattgefunden hätte. Echt enttäuschend, wofür die Orgas und Besucher aber nichts können.


Außerdem hätte ich gern mehr Zeit mit Cube, Cray, Deva, FE, den G37-Leuten und Son Gohan (mal kennenlernen) verbracht.
Mit Mit d4s und da rula hab ichs nich mehr geschafft San Fracisco Rush und Street Fighter 4 zu spielen. :bigcry: Hätte auch gern Andrax' Tochter (Firefly) besser kennengelernt.

Frühstück war wie immer Göttlich. Danke, Benjamin! :D Michael (realMiB) ist ein wunderbarer Alleinunterhalter! :D

Ich bin seit der NCON 4 dabei, und ich werde darauf achten, dass es zum Jubiläum einwandfrei laufen wird und ich wieder das typische Urlaubsfeeling bekomme, das ich eigentlich habe, wenn ich auf der NCON bin. Denn diesmal war nichts davon zu spühren. Umso mehr freu ich mich auf die NWarp 5, um das nachzuholen.

Danke auch an Bonki (JackieN), mit dem es immer eine Wonne ist (nächstes Jahr wieder zusammen in einem Auto fahren, damit wir labern können :) ) und an meine reizende Begleiterin Freaky. :D
Zuletzt geändert von Drum Eagle am Di Mai 11, 2010 04:38, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Daichi » Di Mai 11, 2010 00:55

Drum Eagle hat geschrieben:Hätte auch gern Andrax' Tochter (Firefly) besser kennengelernt.
:eyebrows:

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Di Mai 11, 2010 07:01

Drum Eagle hat geschrieben:Hätte auch gern Andrax' Tochter (Firefly) besser kennengelernt.
Seconded. :up:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Reddie » Di Mai 11, 2010 08:11

So, und nun klär mich endlich mal jemand auf was dieser behinderte und total unlustige Fuchsschwanz sollte? :ugly:

Benutzeravatar
Phil
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Phil » Di Mai 11, 2010 08:19

Son-Gohan hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Kiljaden hat geschrieben: Aber den Yoshi hab' ich doch tatsächlich SCHON WIEDER NICHT bekommen. Zum zweiten Mal. - Wer sich erinnert, selbigen Auktionskampf hatte ich vorriges Jahr mit Gohan gehabt. - Irgendwie schade.


:up:
Plüschis in die Schweiz! :up:
Einer ist übrigens in Deutschland geblieben: Mario! :eyebrows: Gut, dass ihr beim Quiz nicht mehr dabei wart! :ugly:
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 9 - Vom 07.05. bis 09.05.2010 im Hallenbad Wolfsbur

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Di Mai 11, 2010 11:35

Reddie hat geschrieben:So, und nun klär mich endlich mal jemand auf was dieser behinderte und total unlustige Fuchsschwanz sollte? :ugly:
Frag ihn.
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Antworten