NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Gesperrt
Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Calmundd » Mo Mär 30, 2009 05:34

Um die NCON 9 noch besser zu machen, brauchen wir wieder eure Meinungen!

Was war gut an der NCON 8bit?
Was fandet ihr weniger gut?
Was würdet ihr besser machen?
Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Son-Gohan » Mo Mär 30, 2009 05:49

Calmundd hat geschrieben:Um die NCON 9 noch besser zu machen, brauchen wir wieder eure Meinungen!

Was war gut an der NCON 8bit?
Fast alles! :)

Ohne Reihenfolge:

- Die Orgas, die Leute, die gute Stimmung!

- Es gab Raucherkollegen (Hachiko! :wink: ), ich fühlte mich nie einsam! :jointthumbup:

- Es gab Duschen (wenn auch ohne Vorhänge, womit die Putzequippe ordentlich was zu tun hatte :ugly: )

- Wolfsburg ist von der Anreise her klasse (ohne Umsteigen von Basel bis Wolfsburg), in 10 Minuten ist man vom Bahnhof im Schwimmbad und direkt daneben gibts nen Penny und nen leckeren Pizzaservice. Äusserst delikat. :sabber:

- Man hat genügend Platz, sowohl im Schwimmbad-Becken als auch im oberen Lounge-Bereich/im Schlafsaal.

- Realmib ist wirklich super unterhaltsam als Moderator! :thumbup:

- Die Auktion fand ich genial, auch wenn die Spiele zu etwas niedrigen Preisen weg gingen. Dafür habt ihr an meinem Yoshi und an der SF 2 Puppe ja ordentlich was eingenommen. :ugly:

- Legga Frühstück! :thumbup:

Und noch ein paar Sachen mehr, die mir im Moment so früh am Morgen noch nicht einfallen wollen. :ugly:

Was fandet ihr weniger gut?
- Ich mag zwar Alkohol und wenn ich nicht solche Kopfschmerzen am Samstag Abend gehabt hätte, hätte ich auch nicht den Kneipenbesuch verpasst ( 8( ), aber ich finde trotzdem, dass man über ein Alkoholverbot in der Halle nachdenken sollte. Wie gesagt: Nur in der Halle selber, nicht generell. Aus irgendeinem mysteriösen Grund werden die vielen Eisteekartons nie umgestossen, aber sobald eine halbvolle Bierflasche irgendwo rumliegt läuft zwangsläufig irgendeiner dagegen... :ugly:

- Weniger Turniere wären wohl sinnvoll. Dann habt ihr Orgas nicht so Zeitdruck und könnt alles besser planen. Ich finde halt auch, dass man Spieler spätestens nach 5 Minuten disqualifizieren sollte, wenn sie nicht auftauchen. Man kann ja nicht ewig warten.

Jo das war's erstmal oder mir fällt momentan nichts mehr ein...
Ich geh jetzt wieder pennen...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von wynk » Mo Mär 30, 2009 08:57

Son-Gohan hat geschrieben: - Die Auktion fand ich genial, auch wenn die Spiele zu etwas niedrigen Preisen weg gingen. Dafür habt ihr an meinem Yoshi und an der SF 2 Puppe ja ordentlich was eingenommen. :ugly:
Verglichen mit etlichen Ebay Sofort-Kauf Preisen, waren die in der Auktion sogar teurer. Von daher geht das voellig
in Ordnung mit den Preisen. :ugly:

Benutzeravatar
Dr. Wurstpeter
aka Kiljaden
Beiträge: 1821
Registriert: Mo Mai 12, 2008 21:48
Wohnort: Ja

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Dr. Wurstpeter » Mo Mär 30, 2009 10:21

Calmundd hat geschrieben:Was war gut an der NCON 8bit?
- Die Auktion. Wie ich finde der Höhepunkt der ganzen NCon 8bit, spannungsmäßig gesehen. Hätte nicht gedacht, dass die ChunLi-Figur für 150 Öcken weggeht. (Hätte ich mehr Geld gehabt, wäre der Yoshi meiner gewesen, aber was soll's~)
- Frühstück war klasse, nicht nur dank der Tatsache, dass es bessere Brötchen gab. Man hat wirklich reife Arbeit geleistet. :thumbup:
- Der ganze Rest, der im nächsten Punkt nicht erwähnt wird. X)
Calmundd hat geschrieben:Was fandet ihr weniger gut?
- Die Halle war arschkalt. *brrr* Ohne Jacke oder dickes Fell konnte man nicht für längere Zeit verharren.
- Die Turnierzeiten von MKDD/SSBB, fing ja beides so spät an. Eigentlich beides Turniere bei denen die meisten mitmachen. Einige konnten sich bis dahin aber nicht mehr wachhalten. ._.
Calmundd hat geschrieben:Was würdet ihr besser machen?
- Heizung... Oder für die nächste NCon einen Termin im Sommer machen, dann hätte man ggf. auch öfters Lust, sich die Beine draußen zu vertreten. Soll ja gesund sein.
- Evtl. Turnierzeiten nochmal überdenken. Sind aber eigentlich ganz okay.
- MEHR UGLYS PLZ!!1one :ugly:
- Vielleicht noch mehr Fernseher anschaffen, damit die, die ohne eigene Glotze antanzen, nicht bei anderen schnorren müssen.
Calmundd hat geschrieben:Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum?
Wieso hast du einen Hut auf?
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von joker1000 » Mo Mär 30, 2009 10:23

Man muss bei den "niedrigen" Spielepreisen auch bedenken, dass sehr viele gar keine Möglichkeit haben, die ganzen NTSC Games abspielen zu können. Naja lustig war die Yoshi/ Street Fighter Figur Auktion bis zuletzt ultraspannend. Vorallem letztere war ja ein packender Zweikampf bis zum Schluss. :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 30, 2009 11:10

Calmundd hat geschrieben:Was war gut an der NCON 8bit?
- Die Leute - Ihr seid einfach der geilste Haufen, den'sgibt. :up:
- Die Location - ideal, mit grossen Schlafräumen, Pennymark und Pizza-Lieferanten vor der haustüre.
- Frühstück - Cyrax mal wieder in Bestform
- NES-Turnier - bitte mehr davon :ulove:
- Die Auktion - geniale Sache :up:
Was fandet ihr weniger gut?
- Alkohol in der Halle: Ich hab ja eigentlich nichts gegen Alkohol, aber wenn überall Bierflaschen rumliegen, mal wieder eine umkippt und dann alles voller Scherben und Bier ist, dann ist das in so ner Halle nicht wirklich angenehm, vor allem wenn man da noch sein Zeug rumliegen hat.
- Keine Fernseher für jedermann, man musste sich seine TV-Geräte "erschnorren" - nervig wenn man früh da war und mehrere Stunden auf jemanden warten musste, der eines abzugeben hat.
Was würdet ihr besser machen?
- Alkohol-Verbot in der Halle durchsetzen
- Trotzdem ein paar wenige TVs anmieten
Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum?
Calli, das weisst du doch... :ulove:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Zelos » Mo Mär 30, 2009 11:16

Das Quiz fand ich etwas holprig. Lieber pingeliger bei der Antwort sein, zB das Spiel beim KOMPLETTEN namen nennen und am besten auch die Stage wo der Song auftritt. Dann würden einerseits nicht soviele Leute rein rufen und andererseits kann man sich dann auch auf die Spiele beschränken die Jeder gespielt hat. zB gabs ja nicht mal eine frage zu mario galaxy oder mp3:c in der kategorie wii, sondern nur zu irgendwelchen spielen die niemand gespielt hat :ugly: . und vielleicht auch ne crossplatform kategorie. der nfan von heute schaut nämlich auch (zwangsweise :ugly: ) über den Tellerand hinaus.

Und dann würd ich auch eher die Anzahl der Turniere Verringern und über die ausgewählten Spiele nachdenken. Nintendo wird bis zum nächsten Jahr sicher keinen Knaller bringen den man gut im Turnier zocken kann. Vielleicht sollte man echt über ein Offtopic Turnier nachdenken mit einem Spiel für die PS3/XBox oder einem allgemeinem Brettspiel wie Mensch Ärger dich Nicht :ueye: .

Und ja, bissl kalt nachher gewesen.

Alles andere war fantastisch wie zB die Auktion, das Frühstück, die Organisation an sich und einfach die Stimmung.
:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb:
blubb

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Seppatoni » Mo Mär 30, 2009 11:19

Ach ja: Quiz bitte früher. :uprof:
Bild

Bild

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von NR20 » Mo Mär 30, 2009 11:32

Wie wärs denn einfach mit einem Glasflaschen Verbot?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Zelos » Mo Mär 30, 2009 11:35

Bier aus der Dose.... 8( ?
blubb

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von That Guy » Mo Mär 30, 2009 12:02

Dosen Bier waere immerhin noch besser als Plastikflaschen Bier. :ugly:
Aber ja, denke auch, dass man Alkohol in dem Becken selbst weg lassen sollte.
Gab zum einen ja hier und da ne kleine Sauerei und zum anderen, wenn man sich
woanders hin begeben muss, um einen zu heben, dann trinkt man automatisch
weniger. Aber nen Glasflaschen Verbot waere zumindest ne Idee, allein wegen
Scherben.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Boba » Mo Mär 30, 2009 12:05

Ico hat geschrieben:Bier aus der Dose.... 8( ?
Würde dem Festivalcharakter, den die NCON eh schon hat, zu Gute kommen :coolthumbup:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Zelos » Mo Mär 30, 2009 12:11

Wir könnten auch teppische auslegen, dann wäre es

wärmer
controller und flaschen gehen nicht so schnell kaputt
und man könnte barfuß heraumlaufen

:ueye: .



Aber jo, glasflaschen Verbot klingt einleuchtend... auch wenn ich eigentlich keine Sauerei mitgekriegt habe. Ich mein wir sind ja alle mindestens 18 und haben es geschafft irgendwie nach wolfsburg zu kommen, da erklärt es sich doch eigentlich von allein, dass man keine halbvolle Bierflache neben einer Konsole direkt an den Rand des Tisches stellt :ugly: .

Aus der Dose trink ich dann aber nur amstel 8(
blubb

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von NR20 » Mo Mär 30, 2009 12:13

Ja, und den Teppich könnte man im anschluss wegwerfen :ugly:

Aber mal im ernst: Wer würde denn zum Biertrinken an den Rand des Beckens gehen? Da würde sich dann niemand dran halten.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Tomasch » Mo Mär 30, 2009 12:16

Calmundd hat geschrieben:Was war gut an der NCON 8bit?
- Die Leute :ulove:, und der Punkt alleine würde schon reichen um nächstes Jahr wiederzukommen. :thumbup:

Aber es gab ja auch noch:

- Tombola
- Super Soccer Turnier :ugly: :ugly:
- Red Bull als Sponsor
- die Auktion
- der Kaffeeklatsch natürlich :thumbup:
- Frühstück
- George Clooney :thumbup:
Was fandet ihr weniger gut?
- Zeitplan der Turniere, mir war es zwar persönlich egal, weil ich eh nur Tetris und Super Soccer gespielt habe, aber als Brawl oder MKDD Spieler war es schon ziemlich hart kann ich mir vorstellen.
- die Kälte in der Halle :wart:
- Das Quiz war zu lang, vor allem für so Ahnungslose Leute wie mich :ugly:
Was würdet ihr besser machen?
- Kürzeres Quiz
- Weniger Turniere
- Die Ncon mehr in Richtung Sommer verschieben, hab auch irgendwie das Grillen vermisst.

Gesperrt