NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Gesperrt
Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Kuros » So Apr 05, 2009 19:40

Nächstes Jahr wird der Kaffeeklatsch global angekündigt, auf der großen Leinwand zusätzlich angekündigt. Wer mitgehen möchte, geht mit, wer nicht mitgehen möchte, geht nicht mit. Wer nicht von alleine mitgehen möchte, sich aber einen Kumpel schnappt (und mit ihm was weiß ich über Videospiele unterhalten möchte), der kann mitgehen. Findet er kein Interesse an den Insidergesprächen oder dem Tumult, hat Tische neben sich oder geht in ein anderes Lokal oder die Gegend unsicher machen.

Es gab User in meiner Wahrnehmung, die dem Quiz ferngeblieben sind, die der Versteigerung ferngeblieben sind und lieber gezockt haben. Manche haben sich daher von selbst ausgeschlossen :zuck:



@FE:
Future Error hat geschrieben:Ich war es nämlich der liebend gerne noch ein paar Leute dabei gehabt hätte.
Future Error hat geschrieben:Dieser war ausschließlich für Nfans-Stammuser gedacht. Und genau diese schauen auch regelmäßig in das Off-Topic um genau das zu wissen.
Wer das nicht wusste, der ist eben auch kein Stammuser und hat dementsprechend auch nichts am Stammtisch verloren.
So sehe ich das jedenfalls :(

Benutzeravatar
Sweet Little Dende
Beiträge: 10717
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Sweet Little Dende » So Apr 05, 2009 20:30

Kuros hat geschrieben:Nächstes Jahr wird der Kaffeeklatsch global angekündigt, auf der großen Leinwand zusätzlich angekündigt. Wer mitgehen möchte, geht mit, wer nicht mitgehen möchte, geht nicht mit. Wer nicht von alleine mitgehen möchte, sich aber einen Kumpel schnappt (und mit ihm was weiß ich über Videospiele unterhalten möchte), der kann mitgehen. Findet er kein Interesse an den Insidergesprächen oder dem Tumult, hat Tische neben sich oder geht in ein anderes Lokal oder die Gegend unsicher machen.
Und wie willst du das dann mit der Reservierung machen? :ugly:
His name was Marauder Shields.

ANDRAX
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von ANDRAX » So Apr 05, 2009 21:34

Nunja - Ich finds trotzdem etwas eigentümlich die NCON "lehr" von Teilnehmern
zu hinterlassen... Um da irgendwelchen Mißverständnissen vorzubeugen -
Ich bin auch gefragt worden ob Ich mitkomme und hab da auch keine
Kritik das Ich mich ausgeschloßen fühle. Ich steh da als alter Sack
eh bei vielen Dingen außen vor aber vielleicht hab Ich ja genau deshalb einfach
nur eine andere Sicht der Dinge.....
Vielleicht sollte man aber mal darüber nachdenken das "Zusatztreffen"
auf/in die NCON zu legen - z.B. oben rund um die Theke wo das Frühstück
war oder bei gutem Wetter wieder im Grilleck vom letzten Jahr !?

Gruß :ugly:

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Kuros » So Apr 05, 2009 23:50

Sweet Little Dende hat geschrieben:
Kuros hat geschrieben:Nächstes Jahr wird der Kaffeeklatsch global angekündigt, auf der großen Leinwand zusätzlich angekündigt. Wer mitgehen möchte, geht mit, wer nicht mitgehen möchte, geht nicht mit. Wer nicht von alleine mitgehen möchte, sich aber einen Kumpel schnappt (und mit ihm was weiß ich über Videospiele unterhalten möchte), der kann mitgehen. Findet er kein Interesse an den Insidergesprächen oder dem Tumult, hat Tische neben sich oder geht in ein anderes Lokal oder die Gegend unsicher machen.
Und wie willst du das dann mit der Reservierung machen? :ugly:
Okay Bug entdeckt :ugly: Wird der Kaffeeklatsch zwecks Platzreservierung im Forum global angekündigt. Es werden die angemeldeten Teilnehmer gezählt und +5 Plätze für Spontanentschlossene reserviert.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von MrBurns » Mo Apr 06, 2009 11:59

Ich muss da_rula voll und ganz zustimmen. Was NR20 und Spambaron-Tomasch hier schreiben finde ich doch ziemlich daneben. :peinlich:
Ich war ja selbst beim Stammtisch und fand ihn großartig, aber ich kann die Kritik hier durchaus verstehen. Es geht auch dezent an der Wahrheit vorbei, wenn man sagt, dass das nur mal eben ein Päuschen ist, das mit NCON Programm nichts zu tun hat, denn mir wurde im ICQ gesagt, dass man extra für den Kaffeeklatsch Rücksicht nimmt und für diesen die 2 Stunden frei hält. (Gerade in den Logs nachgelesen...)
Schlussendlich waren es dann 3 Stunden, für die die ganze Halle ziemlich leer war und es überhaupt nicht vorwärts ging. Da kann ich jeden gut verstehen, der sich dann ärgert, dass er für 3 Stunden quasi-ausgegrenzt wird und MKDD erst gegen 05:20 zu Ende war und erst danach mit Brawl angefangen werden konnte...
Wie gesagt, ich fand den Kaffeeklatsch auch super, so wie er war, aber z.B. jemanden wie Cyrax ausgrenzen zu wollen, weil sie sich nicht ständig im Offtopic aufhalten(aber sogar im Rest des Forum aktiv sind), find ich obsolut nicht in Ordnung. Eine NCON ohne Leute wie Cyrax, Dolphin, ANDRAX uswusw. kann ich mir nur schwer vorstellen, die sind im Gegensatz zu einigen Offtopic-Stammusern schon IMMER dabei... :rolleyes:
Ich denke auch, dass man dann nächstes mal ein großes und gemeinsam organisiertes Grillen machen sollte, denn so gerne ich auch beim Kaffeeklatsch war, wenn man ihn im Zeitplan mit 3 Stunden berücksichtigt ist das den anderen gegnüber doch schon ziemlich ungerecht! Gerade zu dieser Uhrzeit sollten eigentlich auch die Highlights auf der NCON stattfinden. :ugly: Wenn man ihn nicht berücksichtig wäre das schon eher vertretbar, allerdings würde es neben mir sicher noch viele andere geben, die sich dann sehr ärgern würden, wenn zu genau dem Zeitpunkt das Lieblingsturnier stattfindet, bei dem man eigentlich unbedingt mitmachen möchte.
Zuletzt geändert von MrBurns am Mo Apr 06, 2009 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von NR20 » Mo Apr 06, 2009 12:03

Zu behauptet dass die Halle bei 120 anwesenden Leute leer sei, wenn 30 Leute verschwinden finde ich doch schon ziemlich gewagt... (Rest: 90 Leute!)
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von MrBurns » Mo Apr 06, 2009 12:08

Zum einen glaube ich, dass wir mehr als 30 Leute waren (da der ürsprünglich reservierte Platz nicht gereicht hat). Also eher an die 40 Leute, da zudem nicht genau 120 da waren also ein ganzes Drittel. Aber ob nun ein drittel oder ein viertel, das ändert nichts daran, dass diese Leute ziemlich in der Luft hingen und es nicht weiter ging...

Benutzeravatar
Sweet Little Dende
Beiträge: 10717
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Sweet Little Dende » Mo Apr 06, 2009 13:37

Machen wir beim nächsten mal halt nfans-frühshoppen, dann passt das auch mit den Turnieren :ugly: ;)
His name was Marauder Shields.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 06, 2009 14:03

MrBurns hat geschrieben:Zum einen glaube ich, dass wir mehr als 30 Leute waren (da der ürsprünglich reservierte Platz nicht gereicht hat). Also eher an die 40 Leute, da zudem nicht genau 120 da waren also ein ganzes Drittel. Aber ob nun ein drittel oder ein viertel, das ändert nichts daran, dass diese Leute ziemlich in der Luft hingen und es nicht weiter ging...

Info: Es waren genau 38 Personen am Stammtisch. :D
All skills on!

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Tomasch » Mo Apr 06, 2009 14:17

Tss was ihr für ein Drama draus macht. Als ob einer was dagegen gehabt hätte, wenn auch andere mitgekommen wären. Aber die kennen doch die ganzen Insider ausm Offtopic nicht und fühlen sich dann trotzdem ausgegrenzt :thinking:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Zelos » Mo Apr 06, 2009 15:47

keiner hat grund sich ausgegrenzt zu fühlen, es sei denn er grenzt sich selbst aus :thinking:
blubb

Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Käptn´N » Mo Apr 06, 2009 17:31

Hallo,

also ich habe diese Debatte jetzt auch mal verfolgt und fühle mich irgendwie auch inspiriert meinen Kommentar dazu abzugeben :) . Zunächst möchte ich vorweg schicken dass ich bereits auf 5 von 8 NCONs war und mich viele wahrscheinlich dennoch nicht kennen. Bin ich jetzt ein Stammuser ? Eigentlich nicht unbedingt, zumal ich aus Zeitmangel gar nicht so viel im Forum unterwegs sein kann - dennoch fühle ich mich in irgendeiner Form doch als Stammbesucher der NCON :rolleyes: .

Das soll jetzt eine reine Faktendarstellung sein, denn ich möchte auch betonen dass es mir relativ Schnuppe war ob dieser Kaffeeklatsch stattfindet oder nicht (habe das erst realisiert als die Halle so leer wurde). Dennoch möchte ich folgende Punkte anmerken:

1. In den meisten Punkten kann ich Andrax zustimmen (auch wenn noch mehr als 10 Leute da waren)

2. Wenn so etwas stattfindet, warum dann gerade zu einer solchen Zeit, also Samstag-Abend, wo die Stimmung eigentlich am besten sein sollte und man mit einem Abzug vieler "Veteranen" eher die nicht so häufigen NCONler oder Erstlingsbesucher zurücklässt. :dozey:

3. Mir ist eigentlich nicht ganz klar was das überhaupt bringen sollte ? :thinking:
Auf der NCON kann sich ja auch jeder mit jedem unterhalten bzw. jeden in Reallife treffen, aber dazu muss man ja nicht separat in ein Lokal gehen. Bei 30 Leuten gibt es auch dort zwangsläufig eine Gruppenbildung. Also ich sehe absolut keinen Sinn in sowas außer das wirklich der Eindruck entsteht eine elitäre Gruppe würde dort gewisse Insiderthemen behandeln. Was aber sicherlich Quatsch ist... :thumbup:

4. Ein Tunier sollte (ich glaube) gegen 22 Uhr starten. Um 22 Uhr war niemand von dem "Stammtisch" und Orgas anwesend ! Sie kamen erst eine Stunde später, gegen 23 Uhr. Das geht gar nicht ! :nono:

5. Man stelle sich mal als Vergleich eine Fete vor, bei der dann der Gastgeber für zwei Stunden mit seinen "besten" Freunden in einem anderen Raum verschwindet. Da fragt sich auch jeder was das soll ? :thinking:

6. Wie gesagt mir ist die ganze Sache ziemlich gleichgültig, aber ich sehe keinen, ich wiederhole absolut keinen Sinn in so einer Aktion außer dass ein gewisser Missmut bei den anderen erzeugt wird - verständlicherweise; Und die Stimmung aufgrund einer relativ leeren Halle extrem abfallen könnte, zumindest zu so einer Uhrzeit.
Und wenn es dann beim nächsten Mal heisst jeder kann mitkommen, dann könnte man ja gleich die ganze NCON in der Kneipe abhalten. :ohno:

Gruß
Käptn´N
Zuletzt geändert von Käptn´N am Mo Apr 06, 2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Benutzeravatar
Sweet Little Dende
Beiträge: 10717
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Sweet Little Dende » Mo Apr 06, 2009 18:36

Käptn´N hat geschrieben: 3. Mir ist eigentlich nicht ganz klar was das überhaupt bringen sollte ? :thinking:
Auf der NCON kann sich ja auch jeder mit jedem unterhalten bzw. jeden in Reallife treffen, aber dazu muss man ja nicht separat in ein Lokal gehen. Bei 30 Leuten gibt es auch dort zwangsläufig eine Gruppenbildung. Also ich sehe absolut keinen Sinn in sowas außer das wirklich der Eindruck entsteht eine elitäre Gruppe würde dort gewisse Insiderthemen behandlen. Was aber sicherlich Quatsch ist... :thumbup:
Schau dir die Videos dazu an dann weißt du warum das sein muste ;)
His name was Marauder Shields.

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Apr 06, 2009 20:28

Nun gut, dass zum Turnier Samstag abends kein Orga mehr da war ist ärgerlich. Aber was wird denn hier auf einmal so rumgejammert, dass es den Stammtisch gab? Die, die nicht mit waren, weil sie keine "Stammuser" sind oder aus sonst nem anderen Grund nicht wollten (jeder wäre Willkommen gewesen), können sich in der Zeit ja auch anders beschäftigen, Spiele und Konsolen waren ja genug da. Ist ja nicht so, dass die ganze Veranstaltung in sich zusammenbricht, nur weil ein Drittel der user fehlt. Und die, die meinen, dass auf der NCON ausschliesslich gezockt werden darf, tun dasselbe. Freut euch halt, dass in der Zeit alle Tische frei waren. :up:

Zelos hatte mit seinem letzten Kommantar imo Recht.


Ich will den Stammtisch nicht mehr missen, obwohl ich dieses Jahr das erste Mal mit war und ganz am Rand sass. :happy:

Meine Güte.... :dozey:
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Osa-chan » Mo Apr 06, 2009 22:52

Käptn´N hat geschrieben: 2. Wenn so etwas stattfindet, warum dann gerade zu einer solchen Zeit, also Samstag-Abend, wo die Stimmung eigentlich am besten sein sollte und man mit einem Abzug vieler "Veteranen" eher die nicht so häufigen NCONler oder Erstlingsbesucher zurücklässt. :dozey:
Kann man, finde ich, wirklich drüber nachdenken das z.B. schon am ersten Abend zu machen, stimmt. :)
Käptn´N hat geschrieben: 3. Mir ist eigentlich nicht ganz klar was das überhaupt bringen sollte ? :thinking:
Auf der NCON kann sich ja auch jeder mit jedem unterhalten bzw. jeden in Reallife treffen, aber dazu muss man ja nicht separat in ein Lokal gehen.
Doch muss man, denn in dieser Art kann man sich sicher nicht einfach "auf der NCON" treffen.
Bzw. würde ich gerne mal sehen, wie sich die Leute dort im Hallenbad aufregen würden, wenn wir DAS dann einfach dort machen würden. Abgesehen davon dass ich mich frage, wer die Cocktails mixt... Du etwa? ;)
Käptn´N hat geschrieben: Bei 30 Leuten gibt es auch dort zwangsläufig eine Gruppenbildung.
Klar, aber trotzdem kann man man sich super miteinander unterhalten und mit vielen endlich mal intensiv reden.
Käptn´N hat geschrieben: Also ich sehe absolut keinen Sinn in sowas außer das wirklich der Eindruck entsteht eine elitäre Gruppe würde dort gewisse Insiderthemen behandeln. Was aber sicherlich Quatsch ist... :thumbup:
Nein, das stimmt schon. Wie gesagt, es kann trotzdem jeder mitkommen, auch wenn er sonst nicht dabei ist. ;)
Käptn´N hat geschrieben: 4. Ein Tunier sollte (ich glaube) gegen 22 Uhr starten. Um 22 Uhr war niemand von dem "Stammtisch" und Orgas anwesend ! Sie kamen erst eine Stunde später, gegen 23 Uhr. Das geht gar nicht ! :nono:
Volle Zustimmung!
Käptn´N hat geschrieben: 5. Man stelle sich mal als Vergleich eine Fete vor, bei der dann der Gastgeber für zwei Stunden mit seinen "besten" Freunden in einem anderen Raum verschwindet. Da fragt sich auch jeder was das soll ? :thinking:
Den Vergleich finde ich nicht ganz treffend, weil eine "Party" normalerweise nicht fast 3 Tage dauert und 2 Stunden da in einer ganz anderen Relation stehen.

Außerdem war die Gruppe dort nicht wirklich die Gruppe der "Gastgeber", da afaik mehr Vereinsmember und um die geht es wohl, noch im Hallenbad waren.
Käptn´N hat geschrieben: 6. Wie gesagt mir ist die ganze Sache ziemlich gleichgültig, aber ich sehe keinen, ich wiederhole absolut keinen Sinn in so einer Aktion außer dass ein gewisser Missmut bei den anderen erzeugt wird
Tja, dass du keinen Sinn darin siehst tut mir leid, aber du kannst davon ausgehen dass es nicht unser Ziel war bei anderen Missmut zu erzeugen.
Käptn´N hat geschrieben: - verständlicherweise;
Zweifele ich mal an. ;)
Käptn´N hat geschrieben: Und die Stimmung aufgrund einer relativ leeren Halle extrem abfallen könnte, zumindest zu so einer Uhrzeit.
Und wenn es dann beim nächsten Mal heisst jeder kann mitkommen, dann könnte man ja gleich die ganze NCON in der Kneipe abhalten. :ohno:
Wenn du keinen Bock zu zocken hast, kannst du meinetwegen wirklich drei Tage in einer Kneipe verbringen.
Ich hingegen werde den Großteil der Zeit im Hallenbad und ein paar Stunden mit dem Nfans-Stammtisch verbringen.
Wer nicht will, tja, der hat wohl schon. :p
All skills on!

Gesperrt