NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Gesperrt
Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von NR20 » So Apr 05, 2009 12:52

Dolphin hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:
Cyrax-Black hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Der Kaffeeklatsch war eine NFans-Veranstaltung im Rahmen der NCON, welche mit letzterer ansich aber nichts zu tun hatte. Und dafür konnte sicher hier übers OT-Forum jeder anmelden, der wollte.
NR20 hat geschrieben:Wie gesagt, es hatte nichts mit der NCon zu tun.
Die die dabei waren, sollten dabei sein und fertig.
Tomasch hat geschrieben:Leute die nicht ins Off-Topic gucken will doch auch keiner dabei haben :ugly:

Und genau das kann doch nicht sein. Wenn ich als Außenstehender im Becken stehe und der Großteil ist plötzlich weg und beim wiederaufschlagen bekommt man dann zu hören: Tja sorry, aber da hättest du dich im Off-Topic NFans-Forum anmelden müssen... Fühlt man sich ja gar nicht ausgeschlossen. Man hätte diese Anmeldung ja vielleicht auf die NCON-Seite legen können, dann hätte man auch einen Tisch reservieren können...
...
Naja, so ist es halt.

Wenn da 10 Freunde zur NCon hingehen, und die gehen dann plötzlich einen zusammen trinken, regst du dich dann auch auf, dass die das nicht offiziell für jeden machen wollten?
1+1=3 oder wie? Einerseits wird hier gesagt im Offtopic ist lang genug bekannt und es musste reserviert werden, und andererseits waren die dabei die man dabei haben wollte? Fragt sich nur wer dann hier entscheidet wer mit darf?!

Und mal ganz abgesehen davon wusste Son-Gohan mal gar nicht wo ihr alle hinseit und jetzt sag mir bitte ins Gesicht das niemand in der Runde Son-Gohan dabei haben wollte :rofl:
Ich hab gefragt wo er wäre, mir wurde gesagt, dass er nicht mitkommen wollte. Er wusste also schon bescheid.
Also ein bisschen beist sich deine Aussage mit den tatsachen, aber ich verstehe dich schon das es einfacher ist sowas mit ein paar saloppen Sprüchen lahmzulegen, als sich mit dem eigentlichen Problem zu befassen.

Wie gesagt mir wars egal das alle weg waren, aber selbst ich würde gefragt warum ich nicht mit war, also können zumindest deine Aussagen zu dem Thema nicht so ganz mit den Tatsachen decken.
Warum?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Cyrax-Black » So Apr 05, 2009 12:54

NR20 hat geschrieben:Wenn da 10 Freunde zur NCon hingehen, und die gehen dann plötzlich einen zusammen trinken, regst du dich dann auch auf, dass die das nicht offiziell für jeden machen wollten?
Natürlich nicht, dass ist ja deren Ding, ABER wenn die Community die die Veranstatlung ins Leben gerufen hat sich vom Acker macht ist das schon ziemlich armselig, oder? Die NFansler sollten eine Art Tutor-Rolle übernehmen, um neu Mitglieder einzubinden.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Cyrax-Black » So Apr 05, 2009 12:56

Dolphin hat geschrieben: Also ein bisschen beist sich deine Aussage mit den tatsachen, aber ich verstehe dich schon das es einfacher ist sowas mit ein paar saloppen Sprüchen lahmzulegen, als sich mit dem eigentlichen Problem zu befassen.

Wie gesagt mir wars egal das alle weg waren, aber selbst ich würde gefragt warum ich nicht mit war, also können zumindest deine Aussagen zu dem Thema nicht so ganz mit den Tatsachen decken.

Weil deine Übergreifende Meinung "es waren die da die da sein sollten" hat eigentlich mal garnix mit Communityverhalten zu tun. Ncon/Nfans hin oder her. Aber nurmal nebenbei erwähnt, wenn die Nfans nix mit der Ncon zu tun haben wer denn dann :rofl:
/signed
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von NR20 » So Apr 05, 2009 12:59

Naja, ich hätte dich nicht gefragt warum du nicht mit warst, Dolphin :zuck:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Cyrax-Black » So Apr 05, 2009 13:00

NR20 hat geschrieben:Naja, ich hätte dich nicht gefragt warum du nicht mit warst, Dolphin :zuck:
geh mal lieber das Off-Topic vollspamen...
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von NR20 » So Apr 05, 2009 13:01

Cyrax-Black hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:Naja, ich hätte dich nicht gefragt warum du nicht mit warst, Dolphin :zuck:
geh mal lieber das Off-Topic vollspamen...
Begründe deine Meinung.

Ich hab Dolphin nicht vermisst...kenne den doch mal gar nicht

EDIT: War ja auch kein Spam, sondern ein Beitrag zum Thema und seiner Aussage.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Calmundd » So Apr 05, 2009 13:02

Dolphin hat geschrieben:Also auch wenn es mich nicht gestört hat das alle weg waren, auch wenn ich mir einen falschen reim darauf gemacht habe. Finde ich es extrem lächerlich "STAMMUSER" an einem "OFFTOPIC" Forum festzumachen. Das heißt nämlich praktisch das die Leute die aus DEM Grund "ZOCKEN" im Nfans sind und sich im ganzen Forum tummeln nicht aber im "OFFTOPIC", NICHT zu den STAMMUSERN und zur COMMUNITY. Und das nur weil sie im NINTENDOfansforum reingucken und nicht ins OFFTOPCfansforum :puke:
Das hab ich jetzt so nicht gesagt, Schnuckieputz! :ugly:

Wir drehen uns hier sowieso im Kreis, weil ich glaub jeder den anderen nicht versteht und irgendwie alles nur ein großes Missverständnis ist. Nächstes Mal wird der Thread einfach global gemacht (sowie du es vorgeschlagen hast) und gut ist. ;)
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Cyrax-Black » So Apr 05, 2009 13:04

ne..., das wird mir gerade ein wenig zu primitiv... Falls das die allgemeine Meinung der NFansUser ist, muss ich mir schwer überlegen, ob ich mit solchen Leuten überhaupt was zu tun haben möchte...
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43863
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von NR20 » So Apr 05, 2009 13:06

Nur weil ich sage, dass ich Dolphin nicht kenne, ihn somit nicht vermisst habe, und ihn sicher nicht gefragt hätte?

Ist es denn so schlimm, wenn die NFans Leute die sich 1 mal im Jahr sehen mal für 2 Stunden (!!) wären einem ganzen Wochenende alleine sein möchten?
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von wynk » So Apr 05, 2009 13:56

Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. Und das ist meine persoenlich Meinung!

Das Verhalten einiger hier (NR20, FE etc.) kann ich echt nicht nachvollziehen. Ihr benehmt euch wie ein Kreis
von moechtegern elitaeren Besserwissern. Ich persoenlich fand ueberhaupt nicht, dass dieser Kneipenbesuch
nur ausgewaehltem Fachpublikum vorbestimmt war, was man ja z.B. daran sah, dass Michael und Chris Bitter
ebenfalls mit waren (und die sind ja nunmal wirklich keine "Stammuser" nach eurer Definition. Also zumindest
nicht im NFans Forum und schon gar nicht im Offtopic ;p).

Ich persoenlich finde auch, dass es etwas bloede gelaufen ist, dass der ganze Turnierzeitplan so arg nach
hinten gerutscht ist. Mich interessieren die Turniere zwar groesstenteils gar nicht, aber ich kann gut nach-
vollziehen, dass nur die wenigsten Bock darauf hatten erst um 5 Uhr mit Brawl zu beginnen. Gut, die Sache
ist bloed gelaufen und die Bitters werden das beim naechsten mal SICHERLICH anders angehen. Dass jetzt
im Nachhinein aber so herablassenden Aeusserungen von NR20 und vor allem von FE kommen, finde ich unter
aller Sau. Gerade Dolphin und Cyrax sind Menschen, die von (fast) Anfang an bei den NCONs dabei waren und
quasi alles mit gepraegt und erlebt haben. Leute hier im Forum jetzt so anzufahren und leicht auszugrenzen,
nur weil die keine Zeit oder Lust haben taeglich Nonsense zu spammen, ist echt nicht die feine englische Art.

Ich persoenlich haette mich gefreut wenn noch einige andere dabei gewesen waeren (da koennte ich spontan
6 Namen aufzaehlen), da es fuer mich halt einfach ein netter Kneipenbesuch war, mit dem ganzen Haufen
Verrueckter, die man groesstenteils nur 1-2 mal im Jahr trifft.

Also fahrt doch bitte mal einen Gang zurueck und bildet euch nicht soviel auf irgendwas Exklusives hier ein. Kuros
ist da einer der wenigen der es scheinbar auch so sieht. Echt schade, dass ihr hier so auf Teilung der Leute abgeht...

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Calmundd » So Apr 05, 2009 14:34

@da_rula
Es mögen zwar einige Reaktion zu heftig gewesen sein, aber ich kann jeden einzelnen hier verstehen, da jeder unter dem Kaffeeklatsch-Stammtisch was anderes versteht.

Die einen verstehen darunter das beinharte Nfans-Stammuser-Treffen und die anderen einen chilligen lockeren Abend mit Gleichgesinnten von der NCON.

Im Prinzip sollte es eine tolle Fortsetzung des Stammtisches der NCON 7 werden. Aber wenn das ganze so kritisch beäugt wird, vergeht zumindestens mir die Lust, im nächsten Jahr einen weiteren Stammtisch zu machen.

Vllt liegt der Konflikt auch einfach darin, dass dieses Jahr nicht gegrillt werden konnte und somit eine lockere Runde wegfiel. :zuck:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Zeratul » So Apr 05, 2009 15:08

Ach Leute bleibt doch sachlich :ugly:.

Die Aktion war vorher im Offtopic angekündigt und man konnte sich dafür anmelden. Ist natürlich schade wenn einige das dann nicht mitbekommen
haben und daher die 2 - 3 Stunden Kneipenaufenthalt verpasst haben. Aber wie gesagt, Calli musste uns vorher auch den entsprechenden Platz
im Mephisto reservieren. Ist doch alles halb so wild :coolthumbup:

ANDRAX
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von ANDRAX » So Apr 05, 2009 17:39

So - war die ganze Woche noch auf der Messe in Essen und fang gerade an mich durchs Forum
zu wühlen. Diesen Thread hab Ich gerade hintereinander weggelesen und glaube das so ziemlich
alles positive und negative erwähnt wurde. Drei Dinge möchte Ich aber noch loswerden:

1. Kein Bier ...... Ääähhhmm - Sorry aber Ich trinke immer schon mein Bier auf der NCON
und hab da glaub Ich noch nie ein "Ordnungsproblem" gehabt - Wenn einige Schlampen
Ihr Gerümpel/Lehrgut/Abfall in der Gegend rumstehen lassen, liegt das nicht am Alkohol
sondern daran das Sie Schlampen sind.

2.Das NFanstreffen ...... Mag ja ne tolle Sache für die Teilnehmenden sein -
Ich persönlich finde so eine Veranstaltung während einer anderen Veranstaltung
aus diversen Gründen ziemlich daneben - Es gibt einige Teilnehmer der NCON
die zur NCON kommen und Samstagsabends dann auf einmal Alleine in der Halle
sitzen - Wieviel waren noch da - Ich sag mal so 10 Leutchen - find Ich nicht Okay -
Da wurde Eintritt bezahlt für eine Veranstaltung die Es dann plötzlich "nicht mehr gibt"
- Wenn Ich schon im großen Rudel verschwinde - muß das dann 3 Stunden lang sein .... ?
- Diese 3 Stunden hatten Fremde ungebremsten Zugriff auf Alles - Den Mecker möcht
Ich hören wenn was wegkommt....
- 3 Stunden kein Orga ansprechbar - Das geht nun wirklich nicht! In der Zeit war Presse vor
Ort und ist wieder gegangen, die Mitarbeiter aus dem angrenzenden Lokal hatten ein Problem
und hätten einen Ansprechpartner benötigt u.s.w. - Und was ist wenn in der Zeit etwas passiert -
Unfall - ungebetene Besucher - Technikprobleme oder Dergleichen ?

3. Das es keine Mietfernseher gab hab Ich auch nicht verstanden (betrifft mich ja nicht)
aber wenn ein höherer Eintritt bezahlt wird wenn Jemand ohne TV kommt - wofür zahl Die/Der den dann ?

Gruß :ugly:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Osa-chan » So Apr 05, 2009 18:55

Ich bin der Meinung, dass in dieser Diskussion um den Stammtisch viel aneinander vorbei geredet wurde, und es einige Missverständnisse gab.

Daher nochmal in einfach:

Punkt 1:

Es gibt eine gewisse Gruppe von Nfans, die eine besonders eingeschworene Gemeinschaft bilden. Damit meine ich eben diejenigen, die Großteils bei diesem Stammtisch anwesend waren.
Daher gehen sämtliche Kommentare die in die Richtung "aber ich bin doch auch Stammuser, aber eben nicht im Off Topic" abzielen völlig ins Leere, weil an dieser Stelle mit dem Wort "Stammuser" eben einfach diese spezielle Gruppe gemeint ist.
Ob das Wort jetzt passend ist oder nicht, ist ein anderes Thema, trägt aber nicht viel zu inhaltlichen Diskussion bei.

Jede Community ist anders und ich persönlich habe schon das Gefühl, dass sich im Nfans die echte "Kernuserschaft" sehr viel im Off Topic Bereich bewegt, aber wie gesagt, dass tut nichts zur Sache.

Wer sich deswegen ausgeschlossen fühlt, tja, der ist herzlich willkommen einfach mit einzusteigen.
Aber irgendwie fehlt mir das Verständnis für Leute die sich einerseits "ausgeschlossen" fühlen, andererseits aber gar keine Lust haben im OT zu posten und sich dieser Gruppe also anzuschließen.

Warum sollte man zum Stammtisch wollen, wenn man die ganzen Insiderscherze und Gespräche ect. gar nicht versteht?
Einfach um mit den "coolen" Kids abzuhängen? :thinking:

Punkt 2:

Diese Gruppe hat eben in dieser Form nur einmal im Jahr die Möglichkeit sowas zu machen und ihre "Off Topic-Freakigkeit" auch im RL auszuleben. Das geht auf der NCON wo die Leute ständig irgendwo verstreut sind einfach nicht so gut.
Gerade die Schweizer und Österreicher aus der Gruppe, können nicht eben einfach "mal so" die anderen Nfans besuchen fahren.

Insofern ist die NCON dafür ideal, neben der Veranstaltung die an sich schon allen Teilnehmern Spaß macht, einfach noch mal auch ein kleines Treffen dieser Gemeinschaft abzuhalten. Wie gesagt, nicht nur "ideal" sondern einfach auch die einzige Möglichkeit.

Auch finde ich, dass die NCON als Veranstaltung nicht wirklich "geschädigt" wird, wenn mal diese Gruppe für 3 Stunden verschwindet. Ich kann zwar ANDRAX Punkte schon nachvollziehen, aber uns zu bitten auf den Stammtisch zu verzichten fände ich schon seeeehr krass übertrieben, da uns einfach was wirklich Wichtiges fehlen würde und der restlichen Masse der NCON Besucher nicht wirklich "Schaden" dadurch zugefügt wird.

Dass die Orgas sich zumindest abwechseln sollten, oder einen fähigen Ersatz für diese Zeit zurücklassen, finde ich aber auf jedenfall auch.
Genauo wie ich der Meinung bin, dass wir vielleicht wirklich drüber nachdenken sollten, den Kaffeeklatsch-Stammtisch nächstes Jahr groß anzukündigen, damit sich niemand "ausgeschlossen" fühlen muss.
Wobei an dieser Stelle nochmal erwähnt werden sollte, dass ich nicht verstehe, wieso jemand der damit sonst nix zu tun haben will, genau beim RL Treffen dabei sein möchte.
All skills on!

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Cube » So Apr 05, 2009 19:16

Ich kann die Kritiker schon verstehen, aber irgendwie ist das nicht ganz fair argumentiert. Ich hätte auf der NCON auch mehr gezockt, aber meist ging das gar nicht, weil um die ganzen TVs ständig Grüppchen versammelt waren und die dann eben miteinander gezockt haben. Da könnte ich ansich jetzt genauso sagen, dass man sich da ausgeschlossen fühlt und was weiß ich!

Es ist nunmal so, dass bei einem festen Kreis gewisse Leute nicht immer berücksichtig werden können. Und wenn man dann mal drei Stunden (von drei Tagen!) kurz außer Haus ist, muss man nicht gleich so angepisst reagieren. Niemand will hier irgendwen bewusst ausschließen (sind ja dann auch welche dabei gewesen, für die gar nicht reserviert war, abgesehen vom Platz wars auch kein Problem) und der Kaffeeklatsch wäre sicherlich noch länger gegangen, wenn wir nicht alle der Meinung gewesen wären, dass das mal ne Ausnahme ist. Wie gesagt, es waren nur 3 Stunden!

Organisatorisch muss das nächstes Jahr sicherlich besser laufen, die NCON ansich sollte dadurch möglichst nicht stillstehen. Aber uns einen Vorwurf machen, weil wir uns als online befreundete Gruppe mal eben außerhalb amüsieren, finde ich jetzt genauso doof.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Gesperrt