NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Gesperrt
Benutzeravatar
Käptn´N
Beiträge: 814
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Wohnort: Eitorf Anmeldung: Noch vor Thread-Data-Crash
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Käptn´N » Di Apr 07, 2009 08:52

Morgen,
Osama-chan hat geschrieben: Doch muss man, denn in dieser Art kann man sich sicher nicht einfach "auf der NCON" treffen.
Bzw. würde ich gerne mal sehen, wie sich die Leute dort im Hallenbad aufregen würden, wenn wir DAS dann einfach dort machen würden. Abgesehen davon dass ich mich frage, wer die Cocktails mixt... Du etwa? ;)
Ich verstehe zwar noch immer nicht warum man sich nicht auch im Hallenbad selbst so zusammensetzen kann wenn man unbedingt Wert darauf legt dass alle 30-35 Leutchen zusammensitzen und sich wahrscheinlich sowieso nur alle mit ihren näheren Nachbarn unterhalten aber ist auch egal jetzt... :pfeif:
Osama-Chan hat geschrieben:Tja, dass du keinen Sinn darin siehst tut mir leid, aber du kannst davon ausgehen dass es nicht unser Ziel war bei anderen Missmut zu erzeugen.
Das will ich auch schwer hoffen dass dies nicht euer ZIEL war. Aber nochmal ganz allgemein: Ich betone wiederum dass mir die Sache ja noch relativ egal ist da ich sehr wohl meinen Spaß hatte mit Andrax und Altbierfreund - ich versuche nur einfach mal die allgemeine Stimmung vieler im Forum zu reflektieren. Wegen mir kann die Gruppe so lange und so oft verschwinden wie sie will, aber ich sage nur dass dies der Veranstaltung als Ganzes in jeder Hinsicht eher schadet als nützt aus den teilweise o.a. Gründen.
Wenn du keinen Bock zu zocken hast, kannst du meinetwegen wirklich drei Tage in einer Kneipe verbringen.
Ich hingegen werde den Großteil der Zeit im Hallenbad und ein paar Stunden mit dem Nfans-Stammtisch verbringen.
Wer nicht will, tja, der hat wohl schon. :p
Es geht hier nur um das PRINZIP bzw. um die Art der Durchführung. Die NCON ist in erster Linie ein Treffen von Nfans - da sollte die Community nicht noch weiter so offensichtlich räumlich (wenn auch zetilich begrenzt) gesplittet werden - sonst leidet die Stimmung !
Vielleicht fehlt den Teilnehmern des Kaffeeklatsches ja ein bisschen die persönlichere Atmosphäre der frühen NCONs. Kann ich sogar vestehen. Die Zeiten wo das Ganze ein überschaubarer Haufen war und die meisten sich irgendwie zumindest vom Nick her kannten ist nunmal vorbei...

Gruß
Käptn´N
_________________________
___________________________________
______________________________________________
_________________________________________________________

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von BMX » Di Apr 07, 2009 09:10

Also wir haben jetzt zwei Möglichkeiten...

Entweder, wir treten das Thema noch breiter, als es jetzt schon ist und diskutieren alle tot, oder wir sammeln konstruktive Kritikpunkte, damit man weiß, was man nächstes Mal einfach besser machen kann. ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Cube » Mi Apr 08, 2009 00:08

Meine spontanen Einfälle:

1. Globale Ankündigung, dann kriegts jeder mit
2. Wir brauchen 2010 nen Orga, der den Abend dann auf der NCON bleibt und alles managen kann
3. In der Organisation müssen die 2-3 Auswärtsstunden eingeplant sein, dann gibts auch keine Turniere um 5 Uhr morgens
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Kuros » Mi Apr 08, 2009 01:59

Scheinen die Probleme auf einen Schlag gelöst... bin deiner Meinung Cube!

Was ist aber mit der Auffassung, User würde sich ausgeschlossen fühlen? Der Kaffeeklatsch könnte auch an der Bar stattfinden aber 1. wie Osa schon fragte "Wer mixt die Cocktails wer sorgt fürs Essen? Pizzagroßbestellung?" und 2. "Wer will die Atmosphäre des Lokals missen?" Zugunsten derer, die sich komischerweise ausgeschlossen fühlen? :zuck:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Daichi » Mi Apr 08, 2009 14:52

Ich versteh die Aufregung nicht. Es haben sich 38 Leute getroffen, die man hier durchaus als eingeschworene Gruppe bezeichnen kann und was wir machen bleibt uns überlassen oder? Ich wüsste zumindest nicht, dass ich bei der anmeldung eingewilligt habe, dass ich die ganze Zeit da zu sein habe!

Ist jetzt nix gegen Cryax oder Dolphin - ich find die beiden knorke - aber die meiste Zeit und der meiste Blödsinn in diesem Forum wird nunmal von 90% der beim KK anwesenden Leute verzapft. Ist doch klar, dass die dann mal was Zeit für sich haben wollen oder?

Genau aus diesem Grund bin ich GEGEN eine globale Ankündigung, denn dieser KK war von und für die eingeschworene OT-Gemeinde (Ich sage mit Absicht nicht Stammuser). Wenn nun noch mehr Leute mitkommen würden, wäre die Grüppchenbildung innerhalb des KK zu groß und damit ginge der ganze Sinn flöten.

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie sich manche Ausgeschlossen fühlen, wenn sie die meiste Zeit des Jahres fast nix mit den Leuten zu tun haben und sich auch schon durch die Platzwahl selber "ausgrenzen"? Also ich habe dieses jahr leider fast keine sekunde mit Cyrax und Dolphin gesprochen ;(

Benutzeravatar
Kuros
Brotkasten-Fan
Beiträge: 8011
Registriert: Mo Jun 23, 2003 16:32

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Kuros » Mi Apr 08, 2009 15:27

Daichi hat geschrieben:Genau aus diesem Grund bin ich GEGEN eine globale Ankündigung, denn dieser KK war von und für die eingeschworene OT-Gemeinde (Ich sage mit Absicht nicht Stammuser). Wenn nun noch mehr Leute mitkommen würden, wäre die Grüppchenbildung innerhalb des KK zu groß und damit ginge der ganze Sinn flöten.
Die globale Ankündigung soll bezwecken, dass alle NCONler zumindest Bescheid wissen damit sich nicht fragen wo denn die Leute alle sind.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Cube » Mi Apr 08, 2009 23:17

Ich bin eigentlich komplett Daichis Meinung, habe ja auch schon zuvor geschrieben, dass das ganze eine NFans-Aktion war, unabhängig von der NCON.

Nur anscheinend fühlten sich einige da zu sehr gestört und dann versucht man eben entgegen zu kommen.

Es würde aber den Gedanken des KK verändern, weil dieser für NFans gedacht ist. Und eigentlich sollte man uns das Recht zugestehen, diesen auch für uns abzuhalten. Das ist ja nicht böse gemeint, es ist eben ein kurzes Event für die wirklich aktiven NFans.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit - Lob, Kritik, Feedback

Beitrag von Krystal » So Apr 12, 2009 14:15

Also so wie ich das verstanden habe, geht es den Leuten ja auch nicht darum es euch zu verbieten, sondern es hat sie ziemlich angepisst, dass es unangekündigt war und das kein Orga in dieser Zeit anzusprechen war und die Leute die noch da waren, dann quasi auch irgendwie für die Halle "verantwortlich" waren.
Kann ich auch verstehen. Mal angenommen es wäre in der Zeit was passiert, da muss dann schon ein Ansprechpartner da sein und es geht nicht, dass diese dann alle plötzlich verschwunden sind und keiner weiß so richtig wohin.

Also am besten nächstes Mal in den Zeitplan einbauen, auch damit die Veranstaltung nicht still steht (was ja auch ärgerlich ist) und halt immer mindestens ein Orga vor Ort.
Ich denke dann ist alles in Butter. :ukaffee:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Gesperrt