Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von realmib » Sa Mär 14, 2009 22:01

Achtung dieses Turnier wird nur gespielt, wenn die anderen Turniere im Zeitplan (wird in ein paar Tagen veröffentlicht) bleiben, es zählt dann vollwertig zur Masterwertung. Somit würde Goldeneye Sonntagnacht gespielt.

Regeln:
Dreier/Vierermatch 10 Minuten

Weapons: Power Weapons

Map: Facility (oder die Mehrheit einigt sich auf eine andere Map)

Health Standard

Aim: Sight ON, Auto Aim OFF

Radar: ON

Charakter Bann
Oddjob
Moonraker Elite
weitere "Zwerge", im Zweifel entscheidet die Turnierleitung ^^

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Osa-chan » Sa Mär 14, 2009 22:37

Würde zwar die "Automatics" anstatt der "Power Weapons" bevorzugen, aber gut.

Aber die wichtigeste Einstellung wurde nicht genannt, nämlich die "Health" Einstellungen.
Ich hoffe ja, wir spielen wie echte Männer auf "Hero"... :)
All skills on!

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Cyrax-Black » So Mär 15, 2009 11:27

Odjob ist verboten!!!

kleiner Mafiosi, der ging mir immer auf den Senkel...
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Tomasch » So Mär 15, 2009 13:20

Ja Odjob geht mal gar nicht :ugly:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Osa-chan » So Mär 15, 2009 13:31

Tomasch hat geschrieben:Ja Odjob geht mal gar nicht :ugly:
Da schließe ich mich an.

Was die Map betrifft, schlage ich übrigens eine Änderung vom (gerade bei drei oder vier Spielern) unübersichtlichen Complex auf den viel klarer strukturierten Klassiker "Facility" vor.

http://www.youtube.com/watch?v=Llza5PYsp-k

Die Amokläufer von morgen? :ugly:

Wäre auch nett, wenn sich mal jemand zu den "Health" Einstellungen äußern würde, ich bin wie gesagt für ein Turnier eher für "Hero", da nur hier der taktische Wert von Body Armour wirklich über Leben und Tod entscheidet.
All skills on!

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Tomasch » So Mär 15, 2009 13:36

joa, bin auch für Facility!

Mahrla
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 07, 2007 16:40

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Mahrla » So Mär 15, 2009 14:06

Also als Map bin ich auch eher für das übersichtlichere Facility-Level. Ist vielleicht auch für Anfänger schneller zu lernen, die zumindestens schon mal die ersten 2 Level im SinglePlayer gespielt haben.
Odjob ist wegen der Größe echt etwas schwerer zu treffen, von daher von mir auch ein Bann für ihn.
Waffen und Health Einstellungen sind mir recht egal.

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von realmib » So Mär 15, 2009 20:31

Das Map muss ich dann wohl nochmal ueberdenken :ugly:
Die Energie haette ich eigentlich auf Standard gelassen, man ist doch sonst viel zu schnell tot :-)

Der Oddjob Ban ist auf jeden Fall sinnvoll, gleiches gilt fuer Moonraker Elite.
Gab es sonst noch "Zwerge"?

Mahrla
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mär 07, 2007 16:40

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Mahrla » Fr Mär 20, 2009 00:30

Hmm, bin nicht sicher. Die Moonraker Elite wäre mir auf Anhieb auch nicht mehr eingefallen.
Schreib einfach in die Regeln, dass alle kleinen Charaktere wie Oddjob & Moonraker Elite gebannt sind. Im Zweifelsfall wird sonst die Orgaleitung hinzugefügt und entscheidet^^

Bezüglich der Zeit des Matches wollte ich noch anmerken, dass die 10 Minuten Spielzeit in Wirklichkeit 12 Minuten sind (afaik). Ich glaube das kam wegen dieser NTSC -> PAL Geschichte, wo dann alles mit 5/6 Geschwindigkeit ablief. Ist zwar nicht so, dass sich die zusätzlichen 2 Minuten nun so gewaltig auf die Turnierdauer auswirken, aber wollte es trotzdem noch mal erwähnen.

Und "gewertet" wird wohl ganz einfach nach in-game Punkten? Also dass heißt nur nach den Kills. Wie oft man selber abgeschossen wird, ist also egal (und wird nicht am Ende von den Kills abgezogen)?

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Osa-chan » Fr Mär 20, 2009 12:05

Mahrla hat geschrieben:
Und "gewertet" wird wohl ganz einfach nach in-game Punkten? Also dass heißt nur nach den Kills. Wie oft man selber abgeschossen wird, ist also egal (und wird nicht am Ende von den Kills abgezogen)?

Ja, wäre in dem Sinne natürlich egal. Allerdings gibt man mit jedem seiner Tode ja einem seiner Mitbewerber einen Punkt mehr, womit sich natürlich auch die eigenen Tode auf das Endergebnis auswirken.


Wie dem auch sei, ich habe aus Interesse mal mit einem Freund ausprobiert, wie sich die vorgeschlagenen Einstellungen (Waffen und Health) so spielen.

Mit Power Weapons und Health auf Standard wurde der Kampf eben mehr zu einem Gemetzel, als zu einer taktischen Auseinandersetzung. Meistens gewann eben derjenige, der mit mehr Health in den Kampf ging und nicht derjenige, der mehr und "bessere" Treffer setzte.

Das ironische dabei war, dass die einzelnen Feuergefechte nicht länger, sondern oft kürzer waren als jene, die wir mit unseren Standardeinstellungen (Weapons: Automatics, Health: Hero) normalerweise erlebten.
Das liegt wohl daran, dass bei genannten Einstellungen 2-3 Treffer tödlich sind, was zu sehr bewegungsreichen und taktischen Kämpfen auf Abstand führt, während bei den für das Turnier vorgeschlagenen Einstellungen ein frontales Aufeinandertreffen kein Problem ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob genau das für ein Turnier und drei oder viel Spieler nicht vielleicht sogar die bessere Wahl ist.
All skills on!

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von BMX » Fr Mär 20, 2009 12:11

ooh ja, das Facility-Level ist viel besser :ukoch:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Cyrax-Black » Sa Mär 21, 2009 00:43

/signed
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Osa-chan » So Mär 22, 2009 01:21

Gut, dann würde ich mal sagen, wir spielen Facility, wäre nett wenn die Turnierleitung das dann auch so zu Protokoll nehmen könnte. :ukoch:
All skills on!

Benutzeravatar
Chris785
Beiträge: 148
Registriert: Sa Apr 29, 2006 02:27
Wohnort: Meschede

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Chris785 » Mo Mär 23, 2009 00:24

Also ich sag mal wenn mehr als die hälfte dafür sind dann spielen wir Facility.
Denke mal das ist so in Ordnung;-)

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Goldeneye Turnier (N64, offiziell)

Beitrag von Osa-chan » Mo Mär 23, 2009 10:52

Chris785 hat geschrieben:Also ich sag mal wenn mehr als die hälfte dafür sind dann spielen wir Facility.
Denke mal das ist so in Ordnung;-)
Nunja, bisher haben wir von den Interessenten eine 100%ige Zustimmungsrate für den Wechsel auf Facility, ich würde sagen, dass das ziemlich eindeutig ist. ;)
All skills on!

Antworten