Mario Kart Double Dash Team Turnier (NGC, offiziell)

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Mario Kart Double Dash Team Turnier (NGC, offiziell)

Beitrag von realmib » Sa Mär 14, 2009 19:42

Die Teams werden in Gruppen eingeteilt, die aus maximal 8 Teams bestehen. Es werden immer bis zu 8 Rennen gefahren,
Items auf normal, immer 150ccm. Jedes Team darf dabei der Reihe nach eine Strecke aussuchen. Mehr als zweimal darf keine Strecke gleich gewählt werden.
Gibt es weniger als 8 Teams in der Gruppe werden die restlichen Strecken zufällig ausgewählt.
Es wird nach dem Platzierungsadditionssystem gewertet. D.h. die Platzierungen werden nach dem Rennen notiert, nach den 8 Rennen addiert und dann die Summen verglichen. Diejenigen mit den wenigsten Punkten kommen weiter bzw. gewinnen das Finale. Sollten mehrere gleich wenig Punkte haben werden die einzelnen Platzierungen verglichen und diejenigen mit den meisten ersten Plätzen kommen weiter. Sollten auch diese identisch sein werden die zweiten Plätze verglichen usw. Sollten alle Platzierungen identisch sein müssen die Teams ein Duell auf dem Gamecube im Battlemodus austragen. Die Teams bestimmen einen Duellanten aus ihrer Turnier Fahrgemeinschaft.
Es kommen immer so viele Teams weiter, dass es auf jeden Fall ein Finale mit 8 Teams gibt.
Finale:

1. Baby Park
2. Staubtrockene Wüste
3. Pilz Brücke
4. Daisys Dampfer
5. Yoshi`s Piste
6. DK Bergland
7. Bowsers Castle
8. Rainbow Road

Ist viel Zeit übrig, kann auch ein 16er Finale gefahren werden.

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Mario Kart Double Dash Team Turnier (NGC, offiziell)

Beitrag von realmib » Do Mär 26, 2009 16:48

Ganz wichtig, wir benötigen noch Gamecubes mit MKDD damit wir auch ein Finale zu acht fahren können. Wer noch einen Gamecube hat bitte mitbringen. Es wurden bereits die berücksichtig, die beim Turniervoting angaben einen mitzubringen.
Wir können auch noch einen weiteren Switch zur Reserve, sowie Netzwerkkabel gebrauchen.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Mario Kart Double Dash Team Turnier (NGC, offiziell)

Beitrag von Ike » Do Mär 26, 2009 17:15

MKDD und einen Cube kann ich mitbringen, habe allerdings keine Verbindungskabel um über Lan zocken zu können. Wenn du wünschst, kann ich dies jedenfalls noch mit einpacken. Sollte noch Platz haben, da ich wohl sowieso auf 2 Rucksäcke umsattlen muss (einer ist ein bisschen zu klein für alles).

Edit: habe erst jetzt mit der Mail gelesen.

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Mario Kart Double Dash Team Turnier (NGC, offiziell)

Beitrag von realmib » Do Mär 26, 2009 20:05

Wäre super, wenn das klappt.
Ich hoffe ja immer noch, das wir auf acht Gamecubes kommen.

Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 128
Registriert: Fr Mär 12, 2004 13:20
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Double Dash Team Turnier (NGC, offiziell)

Beitrag von Link87 » Fr Mär 27, 2009 00:10

Ich bringe auch nen Cube mit, inkls BBA und Netzwerkkabel. Ein Kumpel bringt auch das Spiel noch mit. :coolthumbup:

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: Mario Kart Double Dash Team Turnier (NGC, offiziell)

Beitrag von realmib » Fr Mär 27, 2009 07:02

Perfekt :ugly:

Auf gehts nach Wolfsburg!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Mario Kart Double Dash Team Turnier (NGC, offiziell)

Beitrag von Ike » Fr Mär 27, 2009 10:10

Sry, aber den Cube hab ich nimmer in die Tasche bekommen, habe jetzt nur noch MKDD dabei.

Antworten