NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Beitrag von Daichi » So Mär 15, 2009 14:30

Wie gesagt gehts mir nicht um ISSD ... ich glaub eh nicht mehr dran, dass das JEMALS als Turnier gespielt wird :ugly: Aber in dem Fall hat Mib einfach das genommen, was ER wollte. Hätte er gelost oder whatever hätte ich NICHTS gesagt. Aber er hat es so entschieden.... warum?... weil er es übelst gut kann und es persönlich am besten findet und das kanns einfach nicht sein.

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Beitrag von Tomasch » So Mär 15, 2009 14:31

Irgendwelche Vorteile muss es ja wohl haben, dass er sich mit den anderen Orgas den Arsch aufreißt um die NCON auf die Beine zu stellen. Ich finde legitim, dass er entscheidet bei Gleichstand...zumal er sich laut Post mit den anderen Orgas abgesprochen hat...

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Beitrag von Daichi » So Mär 15, 2009 14:32

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass er bei allen 3 Entscheidungsfragen das Spiel genommen hat, für welches er selber gestimmt hat. Wenn das so ist, kann er sich beim nächsten mal auch direkt alle Turniere selber aussuchen :peinlich:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Beitrag von Seppatoni » So Mär 15, 2009 16:56

Nun ja, das klingt nicht wirklich sauber. Wie gesagt, ne Auslosung oder nochmals ne kurze 1-2-tägige Abstimmung hätte niemandem weh getan. :thumbdown:
Bild

Bild

realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Beitrag von realmib » So Mär 15, 2009 19:32

Chris und ich haben gestern den halben Tag fuer die NCON gearbeitet: Turnierregeln, Quiz, Programmierungen etc., eine Erklärung fehlt daher.
Ich hole das jetzt nach, denn die Kommentare kann ich so nicht stehen lassen. :aufreg:


Die Abstimmung ist sauber. Manipulation an den Ergebnissen gibt es nicht, alle Ergebnisse werden hier transparent und übersichtlich dargestellt, mit den jeweiligen Votern. Besser kann man es denke ich nicht machen.

Mit den Themen- bzw. Konsolenvotes wollten wir auch Spielen eine Chance geben, die Fans haben, aber im Allgemeinen Vote immer untergingen.
Ich habe es nicht nötig die Turniere nach eigenem Können auszuwählen, es ist nicht einmal der Fall.
Bei World Cup und auch Goldeneye bin ich definitiv schlechter als bei der Alternative und Super Soccer habe ich auch noch lange nicht gewonnen.
ISS für N64 kann ich auch nicht schlechter spielen als Super Soccer. Tetris DS habe ich im letzten Jahr gewonnen, komisch da habe ich gar nicht für gevotet?!
Ich bin wirklich enttäuscht Carsten, da müsstest du mich doch besser kennen. Ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie ich das Voting aufbauen kann und wir zu ausgewogenen Turnieren kommen. Ich brauche weder Masterpunkte, Siege, Turnierpreise um Spass an der NCON zu haben. Was glaubst du warum ich im letzten Jahr den Verein übernommen habe? Damit dieses großartige Event, diese perfekte Mischung aus Fantreffen, Turnieren fortbesteht und wir mit NCON und N-Warp zwei tolle Events im Jahr haben, die viel mehr als eine LAN sind. Ob ich da ein Turnier gewinne oder nicht ist mir da am Ende des Tages mehr als egal. Mit allen Organisatoren und Helfern möchte ich ein tolles Event auf die Beine stellen, welches sich auch finanziell trägt und hoffentlich noch viele Jahre fortbesteht. Aber ich schweife ab :dozey:

Jetzt nochmal separat alles voten zu lassen und wieder ein Formular zu erstellen halte ich nicht für sinnvoll. Bei nem Gleichstand entscheidet halt die Orga nach verschiedenen Gesichtspunkten. Ist weiter unten auch zu jedem Titel dargestellt.
Es war wirklich viel Aufwand das ganze mit Themenvotes zu erstellen. Im nächsten Jahr wird sich dabei auf jeden Fall wieder etwas ändern, ein reiner Vereinsvote stieß leider auf sehr wenig Beteiligung.

Zu Super Soccer
Von den ganzen Fussballspielen mag ich Super Soccer am liebsten, das stimmt.
Allerdings führte Super Soccer nach weit über der Hälfte der Votes mit vier Stimmen vor ISS N64 und sogar sechs Stimmen vor ISS Deluxe.
Fuer ISS Deluxe gab es bis zwei Tage vor Schluss lediglich die Stimmen von Daichi und Seppatoni. Ich habe nicht mehr mit einem Gleichstand, geschweige den Sieg der anderen Spiele gerechnet und bereits Module fuer das Turnier besorgt, zum Preis einer Portion Pommes pro Spiel. Aber der Vote war offen, hätte es noch eine Stimme mehr gegeben, wäre das andere Game dran gewesen. Denn für einen Euro bekommt man es auch wieder verkauft.

Zu Nintendo World Cup

Eigentlich wollten wir erst das 8bit Turnier streichen, da von den e. V. Mitgliedern gerade einmal sechs Leute überhaupt fuer NES Titel abgestimmt haben (zwei davon Orga-Stimmen).
Somit hätten wir uns de Facto eines der Spiele auswählen können. World Cup ist jedoch das einzige Spiel aus der Liste fuer NES das zu viert gut spielbar ist, denn der Zeitplan insgesamt ist einfach sehr eng. Zusaetzlich ist es das einzige Turnier in der NCON Geschichte gewesen, das bisher abgebrochen wurde.
Persönlich mag ich übrigens Eis Hockey lieber als World Cup, Chris am liebsten Super Spike Volleyball. Beide kann ich deutlich besser spielen als World Cup.

Zu Goldeneye
Ein Ego-Shooter passt einfach besser zum Turnierplan als noch ein Rennspiel. Ich mag beide Spiele sehr gerne.
F-Zero X hatten wir bereits auf der N-Warp und auch schon einmal NCON Turnier auf dem dritten Event (haben Chris und ich gewonnen).
Chris und ich sind somit auch deutlich besser bei F-Zero X als im Goldeneye. Ich war beim letzten Mal Goldeneye / Perfect Dark nicht einmal im Finale.

Ich habe mich wirklich darüber geärgert, aber ich denke jetzt ist es auch gut. Wir freuen uns doch alle auf die NCON in zwei Wochen.
Wir benoetigen auch immer noch Helfer bei den Turnieren, bis jetzt habe ich schon eine feste Zusage von Zelda1983. Ihr muesst auch nicht die ganze Zeit helfen, sondern koennt euch fuer bestimmt Turniere helfen. Wir brauchen noch einen "Experten" fuer MKDD, der sich um Switches und so kuemmert. Zwei Netzwerke in Vorrunde und Halbfinale, die im Finale zu einem gekoppelt werden.

Wir freuen uns über weitere Hilfe!

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Beitrag von Tomasch » So Mär 15, 2009 19:52

realmib hat geschrieben: Allerdings führte Super Soccer nach weit über der Hälfte der Votes mit vier Stimmen vor ISS N64 und sogar sechs Stimmen vor ISS Deluxe.
Fuer ISS Deluxe gab es bis zwei Tage vor Schluss lediglich die Stimmen von Daichi und Seppatoni
Ein Schelm wer dabei Böses denkt :ugly: :ugly: :ugly:

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!
Beiträge: 6685
Registriert: Di Sep 09, 2003 14:10
Wohnort: Kuhkaff City aka Störmede o,Ó
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Beitrag von Boba » So Mär 15, 2009 19:59

Daichi hat Wähler gekauft :gnihihi: :gnihihi: :gnihihi:

Benutzeravatar
Tomasch
Beiträge: 9690
Registriert: Di Apr 18, 2006 17:00
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Beitrag von Tomasch » Di Mär 17, 2009 12:06

Gibt es eigentlich schon nen Zeitplan :) ?

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Re: NCON 8bit Turniere und Voting Ergebnisse

Beitrag von Devastator » So Mär 22, 2009 19:04

TETRIS... [ externes Bild ]

DIESMAL.... werde ich nicht so früh verlieren! :evil:

Antworten