NCON e.V. - Neue Vereinswebseite

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
realmib
Beiträge: 331
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

NCON e.V. - Neue Vereinswebseite

Beitrag von realmib » Mo Mai 12, 2008 20:18

Wir suchen dringend jemand, der die Gestaltung der Vereins Webseite in Zukunft übernimmt, da Ulf dafür nicht länger zur Verfügung steht.

Grundkenntnisse in HTML und PHP sollten vorhanden sein.
Ebenfalls sollte der Umgang mit Content Managament Systemen (Typo3, Joomla, ...)

Wir brauchen vorallem jemand, der die Administration der Homepage übernimmt.
Das Design ist zunächst zweitrangig.

Wer hat Zeit und Lust sich dieser wichtigen Aufgabe anzunehmen?
Bewerbungen können auch gerne per PN oder an info@ncon.org gesendet werden.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mo Mai 12, 2008 20:39

Webdesign kann ich definitiv übernehmen. Das wäre kein Ding. In Sachen Joomla stecke ich noch in der Try & Error-Phase. Nutze das auch gerade mal seit 5 Monaten, aber finde meine Ergebnis mit der eigenen Seite recht ordentlich :thumbup:

Eigenen werbefreien Webspace werde ich mir im Juni zu legen... also, ich glaub, dein Vorstandskollege wäre wie gemacht dafür. :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Mo Mai 12, 2008 20:42

Calmundd hat geschrieben:Eigenen werbefreien Webspace werde ich mir im Juni zu legen... also, ich glaub, dein Vorstandskollege wäre wie gemacht dafür. :ugly:
Der Juni ist bereits zu spät. :ugly:
http://www.the-lemix.de/kunstliches-schwarzes-loch/

Wenn das schief geht gibt's auch keine Calli-Bier-Con... 8(

Benutzeravatar
FibreFoX
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 12, 2008 15:53
Wohnort: Krefeld [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von FibreFoX » Di Mai 13, 2008 11:53

muss das denn ein schon vorhandenes CMS sein?

weil programmiertechnisch bin ich für sowas gewappnet ... PHP (4), HTML, JS, Java, Flash, .... gehört ein wenig zu meinem "können" ... aber was soll denn groß und ganz mit der neuen site machbar sein ^^ ... darauf kommt es ja an *g*

Benutzeravatar
Spike™
Beiträge: 132
Registriert: Sa Okt 18, 2003 11:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Spike™ » Mi Mai 21, 2008 14:09

Ich arbeite seit 3 Jahren mit TYPO3 ... kann beratend zur Seite stehen. Um produktiv tätig zu sein fehlt mir die Zeit.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mi Mai 21, 2008 14:24

Typo3 ist sowas wie Joomla oder?
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Spike™
Beiträge: 132
Registriert: Sa Okt 18, 2003 11:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Spike™ » Di Mai 27, 2008 08:33

Calmundd hat geschrieben:Typo3 ist sowas wie Joomla oder?
Ja, allerdings ist der Einstieg ein wenig schwieriger, da es einfach mächtiger ist. Aber es gibt dafür schon zahlreiche Extensions.

Antworten