NCON 7 - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Mo Mai 12, 2008 22:54

Kokiri_Salia hat geschrieben:Osa wohnt in Graz und der Cap in Freiburg.
Thx für die Infos grad alles schön edetiert in den vorherigen Post. Tja sieht so aus wäre NR20 diesmal nur vorläufig 6 was den längsten Anfahrtsweg zur diesjährigen NCOn angeht. :D
Bild

Benutzeravatar
Sazu
Moderator
Beiträge: 1956
Registriert: Mi Dez 15, 2004 12:20

Beitrag von Sazu » Mo Mai 12, 2008 22:56

Graz - Berlin 888.62 km
+Berlin - Wolfsburg 224.10 km
= 1112,72 km

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Mo Mai 12, 2008 23:01

Hachiko hat geschrieben:Graz - Berlin 888.62 km
+Berlin - Wolfsburg 224.10 km
= 1112,72 km
Na gut dan halt paar km Mehr hab nur den direkten Anfahrtsweg gezählt und so genau gehts ja wohl auch ned soll ja nur ne grobe Richtung sein. Werds aber seöbstverständlich ausbessern. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 12, 2008 23:01

Hab grad mal nachgeschaut. Wenn ich per Zug über Zürich/Basel angereist wäre, wären es gem. Map24 in etwa 900.01 km. :ugly:

Naja, nächstes Jahr dann hoffentlich. :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Mo Mai 12, 2008 23:02

Seppatoni hat geschrieben:Hab grad mal nachgeschaut. Wenn ich per Zug über Zürich/Basel angereist wäre, wären es gem. Map24 in etwa 900.01 km. :ugly:

Naja, nächstes Jahr dann hoffentlich. :D
Das wären je nachdem Osa kommt nächsters Jahr Platz 1 oder 2. Also halt dich ran Seppa und komm nächstes Jahr wieder. :)
Bild

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 12, 2008 23:12

joker1000 hat geschrieben: Das wären je nachdem Osa kommt nächsters Jahr Platz 1 oder 2. Also halt dich ran Seppa und komm nächstes Jahr wieder. :)
Falls es keinen so unglücklichen Termin mehr gibt, würde dem wohl nichts mehr im Wege stehen. :thumbup:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser » Di Mai 13, 2008 03:08

Bis aufs Datum und die Entfernung zu Bad-Münstereifel gab es eigentlich nichts zu bemängeln :thumbup:

Den weiten Weg würde ich aber jedes Jahr wieder auf mich nehmen ;)

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Di Mai 13, 2008 05:36

MrBurns hat geschrieben:-Calmundd :thumbup:
Ja, danke mein Schatzi :uglylove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Roy03
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mär 29, 2008 13:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von Roy03 » Di Mai 13, 2008 05:57

joker1000 hat geschrieben: Und von der NZone auch keiner, soweit ich es mitbekommen habe? War wohl der Anfahrtsweg zu weit nach Wolfsburg diesmal. :ugly:
Christoph konnte aufgrund privater Gründe nicht ;( Hätte ihn noch kurz vorher gefragt.

Ich fand es alles in allem gelungen, leider war wie erwartet die Turnierplanung alles andere als ok aber das hat wohl nur die wenigsten gestört. Nächstes mal bitte 2 Turniere weniger dann passt es.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Beitrag von NR20 » Di Mai 13, 2008 06:44

joker1000 hat geschrieben:
Tomasch hat geschrieben:
ThE CaPtAiN hat geschrieben:
joker1000 hat geschrieben:
Boba hat geschrieben:Eher auf 1 :ugly:
Wird knapp mit Osa's Distanz! :D
Der kam doch aus Berlin! :uconfused:
Müsste man jetzt überlegen, ob der Berlin - Wolfsburg Weg zählt oder sogar der Österreich - Berlin - Wolfsburg Weg, womit er die klare Nummer 1 wäre ;)
Wenn ich jetzt wüsste in etwa wo der in Österreich wohnt wärs gut. Gensauo beim El Capitano!

NR20: 441 km
meine Wenigkeit: 535 km
Salia: 787 km
Osa: 1112,72 km
Captain: 632 km
Schaf: 776km
Ich weiß nicht wie due auf die Distanz kommst, abre ich hatte 670km :p
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

SuperYoshi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 07, 2008 17:39
Wohnort: Uelzen (NDS)
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperYoshi » Di Mai 13, 2008 09:05

ich fand eigentlich alles super :)
naja die siegerehrungen hätten noch bisschen mehr inszeniert sein können ;)
Tetris DS : 6.Platz !!!
NCON VIII ich komme! ;)

Benutzeravatar
Cyrax-Black
Beiträge: 336
Registriert: So Feb 01, 2004 13:51
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyrax-Black » Di Mai 13, 2008 09:07

Also dann werd ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.


wie alle anderen schon gesagt haben, der Austragungsort war absolute Spitze! Hat vollen Stylefaktor! Zeitweise hatte ich ein paar Probleme mit meiner Wii und dem Fernbedienungsempfang, aber das hielt sich in Grenzen.

leider muss ich einiges an Kritik loswerden, was die Organisation betrifft *atomschlagsichereziegelwandmitaußenlautsprecheraufbau*

Ich fand es schon merkwürdig, dass der Orgatisch und das Micro so weit auseinander standen. Keine Ahnung, ob das durch technische Gegebenheiten nötig war, aber wenn das der Fall sein sollte, würde ich folgendes für nächstes Jahr vorschlagen:
Den Orgatisch längs des Beckenrands aufstellen, wo das Micro war. Die Leinwand für den Beamer AUF den oberen Beckenrand platzieren und mittels Trapez-Linsen-Einstellung des Geräts ausrichten. Alle Teilnehmer hätten relativ gute Aussichten auf die Projektion.

Was mich zum nächsten Punkt führt: die Nutzung des Beamers. Teilweise fühlte ich mich zur NCon 3 zurückversetzt, da sich der Aufbau dieses Jahr schon fast hätte gespart werden können. Außer des Quiz(es ?) fällt mir gerade nichts ein, was man nicht über Durchsagen hätte regeln können. Die Turnierpaarungen wurden nicht angestrahlt, der Zeitplan war nur Forenusern vorbehalten, generell was zeitlichbegrenzte Situationen betrifft (Anmeldungen für Wettkämpfe, Frühstückszeiten, etc.), hätte man nicht nur durch eine kurze und knappe "Zelda83-Durchsage" ankündigen sollen, da diverse kurzzeitig abwesende Teilnehmer benachteiligt waren. (Obwohl ich es schon lustig fand', als Zelda Gummischleim und Nippel brauchte... wer weis schon wo für...)

Die Tischaufstellung war gut und es wäre möglich noch mehr Teilnehmer unter zu bekommen. Lediglich die Abfallbeutel hätten wie letztes mal am Möbel befestigten sein sollen.

Was ich persönlich wirklich schade fand, das es keine Eröffnung gab. So etwas gehört einfach dazu und sollte eigentlich nicht vernachlässigt werden, da neue Teilnehmer nicht über die generellen Abläufe informiert werden.

Über das Grillen / Abendessen / Frühstück will ich mich gar nicht groß auslassen ( bisherige Kommentare sprchen für sich ), doch man hätte das Grillen zum generellen NCon Abendessen erklären sollen, da der Großteil der Forenusern beteiligt waren und vielleicht neue Teilnehmer sich durch die große eingeschworene Truppe abschrecken ließen. Hatte irgendwie das Gefühl, dass dieses Mal Selbstversorger angesagt war, obwohl das nicht so gedacht war.
Auch wunderte mich der rege Bierkonsum, wobei doch in der Anmeldung steht, dass Alkohol nicht erlaubt wäre. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts dagegen wenn sich die Leute ihr Bierchen trinken, aber dann sollte man es nicht verbieten und dann doch mit allgemeiner Zustimmung zu sich nehmen. Das gleiche gilt für indizierte Spiele: als GoldenEye auf dem Beamer gespielt wurde, war ich schon überrascht... hier gilt wieder das gleiche ich hab nichts dagegen, aber in der Bibel steht geschrieben...


@neuer Vorstand: Ist der Termin für die nächste Veranstaltung schon mit der Hallenverwaltung abgesprochen?


Langer Schwede, kurzer Finne:

Ich fand diese NCon wiedermal sehr gelungen und ich hatte meinen Spaß, aber das nächste Mal sollte man sich auf alt bewährtes berufen.

Würde auch die nächsten Jahre die lange Anfahrt in Kauf nehmen und gerne wieder kommen und meine versäumte Partie Golf mit Kokiri_Salia nachholen.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Sternzeichen: Teufelskerl, Aszendent: Bringer!!!

SuperYoshi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 07, 2008 17:39
Wohnort: Uelzen (NDS)
Kontaktdaten:

Beitrag von SuperYoshi » Di Mai 13, 2008 09:11

Mit dem Bemer geb ich dir vol und ganz recht :D
näcghstes Mal wirklich Turniersachen drauf anzeigen, Paaarungen. Sieger etc
Tetris DS : 6.Platz !!!
NCON VIII ich komme! ;)

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Di Mai 13, 2008 13:20

Cyrax-Black hat geschrieben: @neuer Vorstand: Ist der Termin für die nächste Veranstaltung schon mit der Hallenverwaltung abgesprochen?
Guter Punkt. Denke dass man diesmal frühzeitig die Halle buchen sollte und dann auch entsprechend die Termine bekanntgeben, dass es nicht wieder zu einer solchen unglücklichen "Hat nix anderes mehr fei"-Situation kommt. Zudem kann bei einer frühen Bekanntgabe des Termins auch bereits besser geplant werden. :)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Wulfhedin
Onkel Günther
Beiträge: 5484
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 3909-7613-3890
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wulfhedin » Di Mai 13, 2008 13:23

Ach, hab total vegessen... es gab einen riesen Kritikpunkt... das einziege das ich zum Frühstück brauche ist ein schöner becher Kakao... ICH WILL KAKAO :ugly:
Mundschenk des Nerd-Bier-Clubs! Join now!

"Dritte Verordnung zur Änderung der Verordnung über die Nichtanwendung
fleisch- und lebensmittelhygiene-, arzneimittel- und medizinproduktrechtlicher
Vorschriften infolge gemeinschaftsrechtlicher Regelungen über transmissible
spongiforme Enzephalopathien..."
WTF :ugly:

Antworten