NCON 7 - Lob, Kritik, Feedback

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
joker1000
Beiträge: 13157
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wohnort: Im Zentrum Bayern's, Aktiv seit 22.06.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von joker1000 » Di Mai 13, 2008 23:22

Fatal Error hat geschrieben:Wie sah Knuben aus?
Von dem habe ich mal gar nichts mitbekommen :ugly:
Das war der Grill Chefe! :ugly:
Bild

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mo Mai 19, 2008 11:13

So, wie versprochen, gebe ich hier auch mal ein kleines Statement ab. Lobeshymnen habe ich auf der ncon schon genug geträllert, daher gehe ich jetzt vor allem auf verbesserungswürdige Dinge ein. Ist also alles als konstruktive Kritik zu betrachten und nicht als eine Art "auskotzen"

++++++++++++++++++++++++++++++
Location
Die Location hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zuerst war ich wirklich etwas skeptisch, weil die Halle und die einzelnen Räume etwas klein wirkten auf den Bildern, aber letztendlich war wirklich massig Platz gewesen und man fühlte sich wohl. Natürlich kann das auch daran liegen, dass die con dieses Jahr eher schwach besucht wurde (ich glaube es waren c.a. 80-90 Leute anwesend) aber ich denke auch, dass man mit 120 Leuten dort gut Platz finden wird. Vielleicht war es das ein oder andere Mal ein wenig schwül gewesen, da könnte man vielleicht etwas mehr Lüften oder ich bringe nächstes Jahr einfach einen kleinen Ventilator mit.

Community

Das Grillen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, liegt aber auch daran, dass ich mittlerweile so viele Leute kenne und Freunde gefunden habe, dass man eigentlich nie unter "Fremden" ist. Nächstes Mal müssen wir dann aber mehr gesundes und vegetarisches Grillzeug kaufen, nicht wahr Svambo? ;)
Der Kaffeeklatsch-Abend in dieser "Barmeile" (war ja fast wie auf Malle :ugly: ) war auch sehr cool gewesen. Lustig, wie wenig manche wohl vertragen haben… :ugly:
Die Tukan-Huldigung war auch echt klasse gewesen, ich habe jetzt noch vor Augen, wie die Leute dem Fruchtgelee hinterher sprangen. XD Auch cool war's, dass Ulf dabei mitgemacht hat. :ugkoch:
Meine verlorene Breakpoint-Wette hab ich dann ja auch noch geschafft. Wer hätte gedacht, dass so viele den höchst komplizierten ROB IS JARIG-Tanz beherrschen? ;)

Übrigens fand ich es wirklich ausgesprochen super, dass den SNES-Fans extra eine kleine Ecke freigehalten wurde. Wäre echt schade gewesen, wenn wir alle zerstreut gesessen hätten.

---------------------------------------------
Schlafraum
Die Schlafmöglichkeiten fand ich (nach einiger Skepsis am Anfang) wirklich gut. Allerdings ist der Schlafraum - wie der Name schon sagt - ein SCHLAFraum und kein Laberraum. Wenn dort also Leute schlafen sollte man einfach mal schön die Klappe halten (vor allem wenn man mehrmals mehr oder weniger höflich darauf hingewiesen wird) und zudem auch nicht die Leute mit einer Jurassic Park-ähnlichen Riesenlampe ins Gesicht leuchten!!

Turniere
Was ich dieses Jahr bei der ncon nicht so gut fand, waren die Turniere. Zwar war Zelda da wirklich sehr engagiert, aber die Turnierdurchführung (oder zumindest die Finalkämpfe) auf Beamer verfolgen zu können war doch viel spektakulärer. Auch das Mario Kart DD!! Turnier, das oft in einer satten Reihe TVs abgehalten wurde, war vielmehr etwas fürs Auge und man wusste auch sofort "ahja hier wird ein Turnier gespielt" und verhielt sich dann etwas aufmerksamer den Zockern gegenüber.

Frühstück
Das Frühstück könnte man wirklich verbessern. Zwar hat es seinen Zweck erfüllt, auch wenn wir die Jahre davor viel mehr verwöhnt wurden. Cyrax-Black ist wohl echt nicht mehr wegzudenken für uns verwöhnte Hungerleider. ;) Aber schlimm war's jetzt auch nicht, das bisschen Pappdeckelbrötchen mit Dickflüssigen Kaffee dank Überdosierung. :ugly:
Was allerdings wirklich schlecht daran war: Das Frühstück war für den Bereich um 9:30Uhr angekündigt, allerdings wurde erst einige Stündchen später aufgetischt, weil einige Orgas ausgeschlafen und sich eingeschlossen hatten

Preise und Support
Die Preise, die es dieses Jahr zu gewinnen gab waren wirklich sehr schwach. Gut, die GameCube-Controller sind wir ja wie gesagt seit der ncon3 bereits gewohnt ;) aber GameBoy Color Spiele und uralte Mario Kart Schlüsselbändchen zu verkloppen, finde ich wirklich etwas strange… Vor allem wenn es doch eigentlich gute Preise von den Supportern gab, die dann aber wohl als "Bezahlung" selbst behalten wurden.
Außerdem fand' ich den Support dieses Jahr etwas dünn… Wie kam's dazu? Hatten die Firmen einfach keine Lust mehr oder wurden diese einfach zu spät oder gar nicht angeschrieben?

Organisation
Zwar hatte ich kein so drastisches "Müllproblem" während der Veranstaltung wie andere, aber als es danach um's Aufräumen ging, hätte ich mir gerne ein paar mehr Müllsäcke gewünscht! ;) (ok, später gab's dann ja auch Nachschub) Den Abbau hätte man vielleicht etwas mehr organisieren können, auch wenn ich denke, dass es so ok war und ich letztendlich einfach einen Tisch komplett mit Pfandflaschen, die ich überall einsammelte, zugestellt hatte. ;)
Nicht wirklich toll fand ich, dass 40% der Organisatoren früher nach Hause gefahren sind als die Hälfte der anwesenden Leute… Vor allem, wenn die Halle bis zum Abend fertig sein muss und der darauf folgende Tag sogar noch ein freier Feiertag ist.
Lob gibt's darum an dieser Stelle nur für die tatkräftigen Mitaufräumer, Calli und Lars und auch Ulf, der sogar extra einen späteren Zug genommen hat. (Ich wäre ja noch länger geblieben zum weiteren aufräumen, aber wir hatten Salia im Gepäck und ich wollte es nicht verantworten, dass sie dann einen Anschlusszug verpasst und an einem Bahnhof übernachten muss)
Beim nächsten Mal einfach solche Dinge etwas besser ankündigen, Besen und Müllbeutel einfach an die Leute verteilen, langbleibende Helfer mit kleinen Goodies belohnen (Schlüsselbändchen etc. gab's ja in Massen)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Mai 19, 2008 12:27

BMX hat geschrieben:Preise und Support
Weil das jetzt schon von mehreren Seiten kam, muss ich doch nochmal was dazu schreiben: Die Preise, die wir da hatten, waren in diesem Jahr auf jeden Fall in Punkto Qualität schlechter als im Vorjahr (soweit ich das beurteilen konnte, den wirklichen Überblick habe ich da nicht, da ich nicht primär dafür zuständig war). Es ist also nicht so, dass en masse tolle Games zurückgehalten wurden.

Das einzig tolle, was nicht rausgehauen wurde, war IMHO Wii Fit. Der neue Vorstand hat sich entschlossen, das Ding später zu verwenden.

Schade fand ich aber, dass die Preisverleihungen diesmal nicht so spektakulär liefen. Man hat einzig beim Quiz mitgekriegt, was die Leute bekommen haben. Und da waren es wirklich eher Kröten. Deshalb vielleicht auch der etwas verzerrte Eindruck.

Die GBC-Spiele und Mario Kart-Schlüsselbänder (die weißen) haben wir übrigens tatsächlich dieses Jahr erst geschickt bekommen.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mo Mai 19, 2008 15:12

Was meinste, wie baff ich war, als ich in den Paketen die GBC-Spiele erhaschte! :ugly:

@Steffi
Vielen, vielen Dank... endlich mal was nützliches! :# :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mo Mai 19, 2008 15:16

okay, das macht einiges natürlich verständlicher. Schade, dass es dann so doof rüberkam.
Die Preise in der beleuchteten Vitrine anzupreisen war schon ein kleine Eyecatcher, vielleicht kann man sich etwas derartiges für die nächste ncon + Turniere überlegen?


Achja was ich auch noch loswerden wollte....

Ein ganz großes Lob möchte ich an dieser Stelle mal den neuen Organisatoren der diesjährigen ncon aussprechen: Calli und Lars, die wohl organisationstechnisch die meiste Arbeit hatten. Auch das Musikquiz der beiden Bitter Brothers ( ;) )war wieder sensationell!
Für eine erste Mitorganisation der ncon haben alle "Frischlinge" wirklich sehr souverän gearbeitet.
Ich hoffe, dass viele durch diese ncon und den damit verbundenen "frischen Wind" etwas bessere Laune bekommen haben, was die Lage des Vereins betrifft und haben sich womögliche Vereinsaustritte noch einmal überdacht!? ;) Es wäre nur fair gegenüber den neuen Vorstandsmitgliedern. Also schön den Beitrag überweisen (ich glaube für 2008 muss ich das auch noch ^^; ) und den Kopf nach neuen Ideen für den Verein durchforsten. :3
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Beitrag von Calmundd » Mo Mai 19, 2008 15:50

Nun reichts aber... :uglylove:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Mo Mai 19, 2008 16:13

ThE CaPtAiN hat geschrieben:
BMX hat geschrieben:Preise und Support


Schade fand ich aber, dass die Preisverleihungen diesmal nicht so spektakulär liefen. Man hat einzig beim Quiz mitgekriegt, was die Leute bekommen haben. Und da waren es wirklich eher Kröten. Deshalb vielleicht auch der etwas verzerrte Eindruck.
Nein.
Beim SSBB-Turnier gabs unter anderem Horse Life für den DS ( :ugly: ), Die Schöne und das Biest für den GBC ( :uapplaus: ) und wenn ich mih nicht irre, so ein Superman-Spiel für den Cube, von dem einer der Umstehenden behauptet hat, es wäre laut ner Zeitschrift eines der schlechtesten Spiele überhaupt ( :uconfused: ). Den Rest hab ich vergesen. Kein verzerrter Eindruck also....richtig geile Preise waren hingegen die OVP N64-Spiele (hätt so gern das alte Smash Bros. gehabt^^). Es entstand bei mir nur Eindruck, als wären es zu 85% irgendwelche Wurstspiele gewesen, die man da als Preis überreicht bekam. Hab halb erwartet, dass die beim Quiz rumgeworfen werden, so als trashiger Trostpreis für die, die nicht da_rula sind :ugly: Aber so wies aussieht, haben wir da noch bis zur NCON 10 Freude dran XD Versteht mich nicht falsch, Trash ist toll, aber wenn man ne Platzierung bei einem beliebten Turnier ereicht, solte der Preis einem nicht den Ruf eines Metrosexuellen einbringen :gnihihi: .

(Nächstes Jahr gewinn ich Beyblade für den Cube! Hab mich schon immer gefragt, was der Inhalt dieses Spiels ist....o.o)
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppatoni » Mo Mai 19, 2008 16:16

Kokiri_Salia hat geschrieben:[...] Die Schöne und das Biest für den GBC ( :uapplaus: ) und wenn ich mih nicht irre, so ein Superman-Spiel für den Cube, von dem einer der Umstehenden behauptet hat, es wäre laut ner Zeitschrift eines der schlechtesten Spiele überhaupt ( :uconfused: ).
Also die Schöne und das Biest ist gar nicht mal so schlecht, und der Umstehende hat das Superman-Spiel mit sicherheit mit der N64-Version verwechselt. :ugly:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Beitrag von Krystal » Mo Mai 19, 2008 18:18

Wer Horse Life gewonnen hat, kann es mir verkaufen. :ugly:

Benutzeravatar
Argetlam
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 19, 2008 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Argetlam » Mo Mai 19, 2008 20:32

Für eure "Zuordnungstabelle"... Das war Scharlatan... lol
Knuben hat geschrieben:
Malko hat geschrieben:
Knuben hat geschrieben:
Argetlam hat geschrieben:wer erinnert sich noch an die "Bodenwurst"? Die is doch noch voll verkohlt...
Warst du das?
Die "Aktion" war auf jeden Fall lustig anzusehen:

"Oh, die Wurst ist vom Grill gefallen! Ach, egal, kratz' ich den Dreck halt am Grill ab"

*kratz* *kratz*

*plumps*

"Oh, schon wieder vom Grill gerollt. Ach egal, Panade ist doch super"

*aufdengrillleg*


:thumbup: :rofl: :ugly: :D
:rofl:

Jo, die Aktion war geil. War glaube ich realMIB.
Mmmmh, kann sein.
Irgendwie bekomme ich die Namen nie so ganz zugeordnet. ;)

Aber es werden von Jahr zu Jahr mehr.
Jetzt hab ich auch Malko und Nirvi in meiner "Zuordnungstabelle".
Und Da_rula und Sheela. ;)

Benutzeravatar
Knuben
Beiträge: 1785
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Heiligenhaus (bei Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuben » Di Mai 20, 2008 05:41

BMX hat geschrieben: Ich hoffe, dass viele durch diese ncon und den damit verbundenen "frischen Wind" etwas bessere Laune bekommen haben, was die Lage des Vereins betrifft und haben sich womögliche Vereinsaustritte noch einmal überdacht!? ;) Es wäre nur fair gegenüber den neuen Vorstandsmitgliedern. Also schön den Beitrag überweisen (ich glaube für 2008 muss ich das auch noch ^^; ) und den Kopf nach neuen Ideen für den Verein durchforsten. :3
Jau, ich bleib aufgrund des frischen Windes erstmal im Verein!
Und ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und ein bisschen mit Calli hin- und hergeschrieben. ;)

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Mai 20, 2008 06:21

Knuben hat geschrieben:
BMX hat geschrieben: Ich hoffe, dass viele durch diese ncon und den damit verbundenen "frischen Wind" etwas bessere Laune bekommen haben, was die Lage des Vereins betrifft und haben sich womögliche Vereinsaustritte noch einmal überdacht!? ;) Es wäre nur fair gegenüber den neuen Vorstandsmitgliedern. Also schön den Beitrag überweisen (ich glaube für 2008 muss ich das auch noch ^^; ) und den Kopf nach neuen Ideen für den Verein durchforsten. :3
Jau, ich bleib aufgrund des frischen Windes erstmal im Verein!
Und ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und ein bisschen mit Calli hin- und hergeschrieben. ;)
ja, der frische Wind ist der Wahnsinn, man weiß nichtmal wer der neue Vorstand ist wenn man nicht auf der NCON war.. super :ugly:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul » Di Mai 20, 2008 09:24

Aufmerksam lesen mein spermahaltiger Freund :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddie » Di Mai 20, 2008 11:15

Zeratul hat geschrieben:Aufmerksam lesen mein spermahaltiger Freund :ugly:
ich hab gesucht und find es einfach nicht, ich weiß nur dass Ollllli im Vorstand ist, ne offizielle Ankündigung wie es sich gehören würde, gabs afaik nicht

Benutzeravatar
Knuben
Beiträge: 1785
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Heiligenhaus (bei Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Knuben » Di Mai 20, 2008 12:05

Aber Reddie hat schon recht:
Die NCON-HP könnte man in dieser Hinsicht schonmal aktualisieren. ;)

Antworten