SNES-Umbauen

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Antworten
Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

SNES-Umbauen

Beitrag von JackieN » Di Mai 06, 2008 22:14

Ich habe ein US-SNES. Kann mir jemand den so umbauen, dass er Pal Spiele abspielen kann. Braucht man dafür ein Chip oder kann man das was "umlöten"?

Drum Eagle
Beiträge: 9674
Registriert: Mo Dez 20, 2004 21:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Drum Eagle » Di Mai 06, 2008 22:15

nein :ugly:

Benutzeravatar
BMX
Beiträge: 18824
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Deutschland nfan since 11.05.2001

Beitrag von BMX » Mi Mai 07, 2008 08:30

Für SNES-Multinormumbauten braucht man keinen Chip, alles funktioniert alleine durch Löten. Nur je nachdem, welche "Umbauweise" Du machst, brauchst Du an Material ein paar isolierte Drähte, 'nen 2.2K Ohm (rot-rot-rot) Widerstand und ein oder zwei Miniaturschalter.
Um ein NTSC-SNES PAL-tauglich zu machen, funktioniert vom Umbau her genauso wie andersherum. Es sei denn, Du hast so ein SNES Junior…

Bring's einfach mal mit, ich bin sicher, dass jemand Dir da sicher helfen kann. Frag dann am Besten mal den Matthias/d4s, der kann das im Schlaf ;) Vielleicht macht er das ja, wenn Du ihm eine Pizza du ein Bier spendierst!?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Benutzeravatar
JackieN
Beiträge: 1860
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von JackieN » Mi Mai 07, 2008 20:54

BMX hat geschrieben:Für SNES-Multinormumbauten braucht man keinen Chip, alles funktioniert alleine durch Löten. Nur je nachdem, welche "Umbauweise" Du machst, brauchst Du an Material ein paar isolierte Drähte, 'nen 2.2K Ohm (rot-rot-rot) Widerstand und ein oder zwei Miniaturschalter.
Um ein NTSC-SNES PAL-tauglich zu machen, funktioniert vom Umbau her genauso wie andersherum. Es sei denn, Du hast so ein SNES Junior…

Bring's einfach mal mit, ich bin sicher, dass jemand Dir da sicher helfen kann. Frag dann am Besten mal den Matthias/d4s, der kann das im Schlaf ;) Vielleicht macht er das ja, wenn Du ihm eine Pizza du ein Bier spendierst!?
Hast du Matthias icq nr.?

Benutzeravatar
Oliversum
Moderator
Beiträge: 2781
Registriert: So Apr 16, 2006 19:46
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mi Mai 07, 2008 21:11

BMX hat geschrieben: Es sei denn, Du hast so ein SNES Junior…
verdammt! :upeinlich:

Antworten