NCON VII Mitfahrgelegenheits-Thread

Hier geht es um das Fan-Treffen NCON, das jährlich in Meschede stattfindet

Moderatoren: Oliversum, MrBurns, Daichi, realmib

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Mi Mär 12, 2008 10:56

Ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit aus dem Südwesten Deutschlands, als Baden-Würtemberg. Könnte zum Besipiel in Freiburg bei wem einsteigen und mitfahren. An den Spritkosten beteilige ich mich natürlich^^
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Beitrag von Sheela » Mi Mär 12, 2008 16:00

Also eigentlich wollten wir schon zur NCON kommen @ Cray. Klar isses nicht selbstverständlich,
dass wir zusammen fahren, war eher ne Gewohnheit... wär trotzdem nett gewesen, mal an uns zu denken?

Naja, wir finden schon wen, mit dem wir mitfahren können. Zur not müsste wieder mein
kleiner Polo herhalten, aber wirklich lustig is das nicht mit dem Ding über so viele Kilometer zu fahren.

Vielleicht kann ich ja meinen Stiefpapa überreden dass ich mim BMW fahren darf, dann kann ich noch
3 weitere Personen mitnehmen sofern nicht jeder nen TV mitbringt. Stauraum ist in dem Ding genug und
Fahrtechnisch isses auch um einiges angenehmer... aber um einiges teurer 8(

Benutzeravatar
Teamie
Schmubi :3
Beiträge: 3216
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bubo Bubo Bubo - Gehege

Beitrag von Teamie » Mi Mär 12, 2008 17:50

@ Sheela: Ich habe es so von Cray verstanden, dass wir alle zusammen mit mehreren Autos fahren und uns das Geld dann teilen. Oder so. :ugly:

Jedenfalls meinte er zu mir, dass es gerade davon abhängig ist, ob ihr mitkommt oder nicht. ^^ Na mal schauen. ^_^
blubb

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Beitrag von MrBurns » Mi Mär 12, 2008 23:33

Zum einen versteh ich irgendwie nicht was du aussagen willst und zum anderen:
Kriegt euch mal wieder ein ihr Pussies. :ugly:

Benutzeravatar
Devastator
Professor Chaos
Beiträge: 12441
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:55
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Wohnort: Wohnort

Beitrag von Devastator » Do Mär 13, 2008 01:24

Wer über Gütersloh / Bielefeld einen sucht, bei dem er mitfahren kann: Ich hätte evtl. 1 Platz frei! :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Beitrag von wynk » Do Mär 13, 2008 10:24

Cray hat geschrieben:kA. Haben mich bis jetzt net gefragt.
Ich sehe net alles als selbstverständlich an.
Wer weiss ob die beiden dieses Jahr mit von der Party sind. Von wegen Umzug. :dead:
Das ist richtig. Hatte bisher nicht gefragt weil ich noch nichts sicher wusste. Aber
mitlerweile denke ich mal dass wir hinkommen.

Also lieber Cray. Die 2 freien Plaetze im Auto, sind die noch zu haben? :ugly:

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: NCON VII Mitfahrgelegenheits-Thread

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Mär 16, 2008 18:55

Nirvana hat geschrieben:Neuer Termin, neuer Ort - fein soweit! :happy:

Allerdings ändert sich damit natürlich auch die Fahrzeit, -kosten und Strecke, und ein neuer Mitfahrgelegenheits-Thread scheint ganz sinnvoll zu sein. *einfach mal mach*

Ob Fabbl und ich dieses Jahr teilnehmen können wissen wir leider noch nicht (diverse Kosten häufen sich atm), aber sofern jemand über Karlsruhe/Freiburg oder sowas fährt darf er/sie sich trotzdem gern melden und uns mitnehmen - Fahrtkosten werden natürlich aufgeteilt. :p
Ich fahre wohl auch ab Freiburg. Vielleicht können wir uns zusammentun? Habt Ihr einen Füherschein / könnte man sich die Fahrt teilen? Allein will ich die Strecke ungern fahren, ist doch etwas weit.
Bild

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NCON VII Mitfahrgelegenheits-Thread

Beitrag von Kokiri_Salia » So Mär 16, 2008 21:31

ThE CaPtAiN hat geschrieben:
Nirvana hat geschrieben:Neuer Termin, neuer Ort - fein soweit! :happy:

Allerdings ändert sich damit natürlich auch die Fahrzeit, -kosten und Strecke, und ein neuer Mitfahrgelegenheits-Thread scheint ganz sinnvoll zu sein. *einfach mal mach*

Ob Fabbl und ich dieses Jahr teilnehmen können wissen wir leider noch nicht (diverse Kosten häufen sich atm), aber sofern jemand über Karlsruhe/Freiburg oder sowas fährt darf er/sie sich trotzdem gern melden und uns mitnehmen - Fahrtkosten werden natürlich aufgeteilt. :p
Ich fahre wohl auch ab Freiburg. Vielleicht können wir uns zusammentun? Habt Ihr einen Füherschein / könnte man sich die Fahrt teilen? Allein will ich die Strecke ungern fahren, ist doch etwas weit.
Brauch auch ne Mitfahrgelegenheit ab Freiburg (oder halt irgendwo da) :ugly:
Oder suchst du auch wen, der dich mitnimmt, statt andre mitnehmen zu wollen? :ugly:

Ich für meinen Teil habe keinen Führerschein, beteilige mich aber an Spritkosten, wenn du mich einsammelst^^

Ich fahr auch im Kofferraum mit, wenn mich nur endlich wer mitnimmt ;(
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: NCON VII Mitfahrgelegenheits-Thread

Beitrag von Fabbl » Mo Mär 17, 2008 15:29

ThE CaPtAiN hat geschrieben: Ich fahre wohl auch ab Freiburg. Vielleicht können wir uns zusammentun? Habt Ihr einen Füherschein / könnte man sich die Fahrt teilen? Allein will ich die Strecke ungern fahren, ist doch etwas weit.
Also ich hätt nen Führerschein (könnten uns also gern die Fahrt teilen), aber ob ich an dem Wochenende ein Auto haben kann weiß ich noch nicht :ugly:
Keine Ahnung, ob du eins hättest, vor allem wenn du in der Stadt wohnst ;) (hört sich aber schon etwas danach an :ugly:)


Wenn wir mit dem Zug fahren müssten wär's halt wahrscheinlich zu teuer/zu viel für uns, weil wir die Woche drauf schon wieder Richtung Norden fahren müssen..
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Link87
Beiträge: 128
Registriert: Fr Mär 12, 2004 13:20
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Link87 » Di Mär 18, 2008 17:21

Also ich lass mir die 7.NCon auch nicht entgehen. Wer von Leipzig aus kommt, den kann ich gerne mitnehmen. Hab 3 Plätze frei und Platz für ein TV im Combi. Meldet euch! :)

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Beitrag von Cube » Di Mär 18, 2008 19:28

Ich muss leider erst noch abchecken, ob ich denn an dem WE kommen kann und frei kriege ^^. Aber falls ja, kann ich alle rundum Freiburg einsammeln ^^. Fahre auf jeden Fall dann mit dem Auto. Ich geb bald nochmal bescheid.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Di Mär 18, 2008 19:47

Cube hat geschrieben:Ich muss leider erst noch abchecken, ob ich denn an dem WE kommen kann und frei kriege ^^. Aber falls ja, kann ich alle rundum Freiburg einsammeln ^^. Fahre auf jeden Fall dann mit dem Auto. Ich geb bald nochmal bescheid.
Das wär so toll :thumbup: Hoffentlich erfährst du bald, ob du frei kriegst. Ich sehs schon kommen, dass mich dann doch keiner mitnehmen kann und das Ticket für die Bahn sauteuer wird :ugly:
Vollkornbrot

Benutzeravatar
ThE CaPtAiN
Webmaster
Beiträge: 3610
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mi Mär 19, 2008 22:26

Hallo Koriki_Salia & Co,

also möglicherweise könnte das bei mir mit 'nem Auto klappen. Kann es aber noch nicht sicher sagen. Außerdem müsste ich schon Donnerstag fahren.
Bild

Benutzeravatar
Kokiri_Salia
Beiträge: 4014
Registriert: Di Feb 10, 2004 13:27
3DS Freundescode: 1805-2310-8362
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kokiri_Salia » Do Mär 20, 2008 19:36

Wann Donnerstag? Also zu welcher Tageszeit? Und wie wäre das bei dir mit dem Zurückfahren? Du verlässt das Schiff doch sicher als letzter, oder?
Und ab wann kannst dus sicher wissen?^^


Und Cube? Was ist mit dir? Kriegst du frei? :)
Vollkornbrot

Benutzeravatar
Tarnum
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 07, 2007 01:19
Kontaktdaten:

Niedersachsen-Ticket

Beitrag von Tarnum » Fr Mär 21, 2008 21:24

Hmm, also meine Freundin und ich waren auf den letzten beiden NCONs und würden auch dieses Jahr gerne wieder kommen. Dummerweise ist die Convention ja gezwungenermaßen nach Wolfsburg umgezogen (ich sschreibe zwar nicht (viel), lese dafür aber regelmäßig ;-) ) und es wird dieses Jahr nicht so einfach wie vorher, dort hinzukommen.

Die Eintrittskosten selbst sind kein Problem, aber die Fahrtkosten nach Wolfsburg sind für unser kleines Studentenbudget doch nicht unerheblich. Deshalb wäre es schön, wenn uns a) ein netter Fahrer von Langenfeld oder Umgebung (Leverkusen, Düsseldorf, Köln...) gegen Unkostenbeteiligung mitnehmen würde oder , dass sich (b) jemand an einem b]NRW- und einem Niedersachsen-Ticket beteiligen[/b] würde.

NRW-Ticket und Niedersachsen-Ticket kosten 33€, bzw. 27€, ermöglichen es aber bis zu 5 Personen in ganz NRW und Niedersachsen mit dem Zug einen Tag lang herumzudüsen :D
Je mehr Leute sich daran beteiligten, desto günstiger würde es werden und auch mit meinen, zugegeben bescheidenen, Mathekenntnissen :ugly: käme ich bei einer Beteiligung von 3 weiteren Leuten auf noch erträgliche 24€ (33*2+27*2:5^^), die uns die Anreise kosten würde...

Zwar kann man in der Bahn keine Fernseher mitnehmen, aber immerhin Konsolen sind heutzutage ja schön kompakt und Fernseher sollen ja einige gestellt werden. 5 Stunden Fahrt auf diese Weise sind kein Pappenstiel, aber das ist einem die NCON ja wohl wert (und ich denke hier an die armen Schweizer)...

Also, wäre echt schön, wenn sich jemand finden würde, der sich an NRW- und Niedersachsen-Ticket beteiligt. 85€ (Eintrittspreis+Fahrkarte für uns, wenn sich niemand sonst beteiligen würde)+Verpflegung, sind für arme Studenten einfach zu viel ;(
Schreibt darum hier oder per PM, ganz egal, aber bringt gute Nachrichten :)


p.s.
Vielen Dank von unserer Seite schonmal an die Orgas, die wie jedes Jahr tolle Arbeit leisten werden und nochmal ganz besonders an Calli, der das ganze ja maßgeblich mit auf die Beine gestellt hat!
Ich hoffe, wir sehen uns auf der NCON :)
Zuletzt geändert von Tarnum am Fr Mär 21, 2008 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten