Seite 1 von 1

Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Di Aug 22, 2017 08:57
von joker1000
Gestern offiziell angekündigt worden... :) leider wurde noch kein Gameplay zum Spiel gezeigt...

https://www.youtube.com/watch?v=EFUNVXsscpI

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Di Aug 22, 2017 09:19
von Papierknut
Wenn es von Relic Entertrainment entwickelt wird, will ich es garnicht :ugly:

Seit DOW1 und COH1 haben die nichts gutes mehr zustande gebracht.

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Di Aug 22, 2017 15:27
von NR20
Ich finde ja, dass diese ganzen Aufbauspiele viel zu kompliziert geworden sind.
Sim City auf dem SNES, da hat man ein paar Strassen gebaut, ein bisschen Zug, Häuser, Industrie und fertig.
Heute baut man noch Wasserleitungen, vermutlich muss man das Gras noch selber mähen und Wolken müssen ausgewrungen werden damit es Regen gibt.
Viel zu anstrengend :(
Ich will kein 5 Stunden Tutorial, ich will loslegen!

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Mi Aug 23, 2017 06:14
von Seppatoni
NR20 hat geschrieben:
Di Aug 22, 2017 15:27
Ich will kein 5 Stunden Tutorial, ich will loslegen!
Genau das!

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Mi Aug 23, 2017 12:52
von joker1000
Also bei der Reihe habe ich noch nie ein Tutorial gebraucht. :ugly:

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Mi Aug 23, 2017 12:53
von Papierknut
Ich auch nicht, generell bei keinem Strategiespiel :ugly:

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Mi Aug 23, 2017 12:58
von joker1000
Klasse bin ich nicht der einzige! :up: Und bei der Reihe ergeben sich einfach am besten die Feinheiten durch selber ausprobieren. :)

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Mi Aug 23, 2017 13:01
von Papierknut
Wenn ich früher ein neues Strategiespiel hatte warf ich immer als erstes den "Skirmish Mode" (oder äquivalent) an und probierte so lange aus bis ich alle Möglichkeiten und Abhängigkeiten jeder Partei begriffen habe. Das war eigentlich immer der interessanteste Teil des Ganzen.

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Mi Aug 23, 2017 14:33
von joker1000
Finde es schon mal gut, dass wie es aussieht kein Sci-Fi Gedöns dabei sein wird! :)

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Fr Aug 25, 2017 15:50
von Daichi
NR20 hat geschrieben:
Di Aug 22, 2017 15:27
Ich finde ja, dass diese ganzen Aufbauspiele viel zu kompliziert geworden sind.
Sim City auf dem SNES, da hat man ein paar Strassen gebaut, ein bisschen Zug, Häuser, Industrie und fertig.
Heute baut man noch Wasserleitungen, vermutlich muss man das Gras noch selber mähen und Wolken müssen ausgewrungen werden damit es Regen gibt.
Viel zu anstrengend :(
Ich will kein 5 Stunden Tutorial, ich will loslegen!
Dann wird das Spiel für Leute die es länger als 10 Stunden spielen aber auch schnell langweilig. Beim alten SNES Sim City ist imo oft sehr schnell die Luft raus. 4-5 Stunden und man hat keine Lust mehr. Wenn du aber Anno leidenschaftlich spielst, brauchst du einfach mehr zu tun.

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Fr Jan 12, 2018 16:32
von Nimmerlandjunge
So ein Spiel lebet ja auch vom Mehrspieler. ( was nicht heißt, dass eine vernünftige Kampagne keine Pflicht wäre)
Ich habe in kein Spiel so viel Zeit gesteckt wie in die Age of - Reihe.

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 10:37
von Papierknut
Kann ich voll und ganz unterzeichnen. Obwohl ich Jahre später mit SC2 erkannt habe wie unbalanced z.B. AOE2 ist. Wobei man das evtl. noch als "historisch korrekt" durchgehen lassen kann :ugly:

Re: Age of Empires IV (PC)

Verfasst: So Aug 26, 2018 17:35
von Nimmerlandjunge
Ist das eigentlich eingestampft?
Gar nichts mehr von gehört :(