[XBO/PC/PS4] Mega Man Legacy Collection 2

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27252
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[XBO/PC/PS4] Mega Man Legacy Collection 2

Beitrag von Seppatoni » Di Aug 01, 2017 12:28

Erscheint ja bereits nächste Woche. Diesmal leider auf keiner Nintendo-Konsole. Dabei wäre es gerade für die Switch ein famoser Titel gewesen. Scheiss Capcom. :angry:

Als alter Mega Man-Suchti werde ich aber trotzdem nicht um den Titel herumkommen, obwohl mit MM7 und MM8 die beiden schlechtesten Teile der Original-Serie 50% der Collection ausmachen und Titel wie Rockman & Forté, Rockboard oder die GB-Ableger fehlen. :ucry:


Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 27252
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [XBO/PC/PS4] Mega Man Legacy Collection 2

Beitrag von Seppatoni » Do Aug 31, 2017 15:31

Ich muss ehrlich sagen, dass die zweite Collection nicht annähernd so liebevoll umgesetzt wurde wie die erste. Die Save-Möglichkeit wurde auf Checkpoints reduziert, was eigentlich okay ist, aber sobald man das Spiel verlässt, muss man bei den Levels (beispielsweise Wily's Castle) wieder komplett von vorne beginnen. Und wie schon im ersten Teil gibt es Probleme, dass das Spiel erkennt, ob man einen Titel durch hat oder nicht. In Teil 1 konnte man einfach den Speicherpunkt neu laden und nochmals kurz zu Ende spielen – das geht hier nicht mehr. :angry: Dazu sind die Challenges äusserst lahm. Nicht vom Schwierigkeitsgrad her, der ist nach wie vor recht knackig, aber es gibt keine gemischten Stages der verschiedenen Spiele mehr, sondern nur noch 2 pro einzelnem Spiel, die erst noch aus 3 meist kompletten Levels bestehen, und nicht einzelnen kurzen, knackigen aneinandergereihten Abschnitten. :angry: Ganz schlimm wird es bei MM9 und MM10, wo man die ganze Challenges einfach mit jedem Charakter erneut durchspielen muss. :angry:

Fisdeetnut
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 22, 2018 11:52
Kontaktdaten:

Re: [XBO/PC/PS4] Mega Man Legacy Collection 2

Beitrag von Fisdeetnut » Di Jan 23, 2018 04:30

Ich möchte viel wissen. Kann ich es in PS4 spielen? Ich möchte viel wissen.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 38834
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [XBO/PC/PS4] Mega Man Legacy Collection 2

Beitrag von Calmundd » Di Jan 23, 2018 10:07

You know nothing.
BildBildBild
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Antworten