Seite 1 von 1

PC schaltet sich aus

Verfasst: So Jul 02, 2017 20:37
von NR20
Hallo;
habe gestern ,meinen PC u,gezogen; jetzt hat er ein problem.
Nach ca. 2 minuten schaltet er sich ohne meldung oder warnung aus. Direkt einschalten geht nicht, ich muss erst 5 Minuten warten.
Ich weiss; das kann eigentlich alles sein aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee was ich kucken koennte. Habe ihn vorm umzug noch mal gestaubsaugert und alle ventilatoren drehen sich...

Re: PC schaltet sich aus

Verfasst: So Jul 02, 2017 22:00
von gunman
Vielleicht hat sich beim Umzug der der Kühler von der CPU gelöst.

Lad dir mal HWinfo runter und schau welche Temperatur die Komponenten so haben.

Re: PC schaltet sich aus

Verfasst: Mo Jul 03, 2017 07:20
von Papierknut
Hört sich erstmal nach einem Hitzeproblem an. Was bedeutet "schaltet sich aus" ? Fährt er sauber runter oder ist er dann einfach weg?

Re: PC schaltet sich aus

Verfasst: Mo Jul 03, 2017 07:27
von NR20
gunman hat geschrieben:
So Jul 02, 2017 22:00
Vielleicht hat sich beim Umzug der der Kühler von der CPU gelöst.

Lad dir mal HWinfo runter und schau welche Temperatur die Komponenten so haben.
Mal kucken ob ich das innerhalb 2 Minuten hinkriege :ueye:
Papierknut hat geschrieben:
Mo Jul 03, 2017 07:20
Hört sich erstmal nach einem Hitzeproblem an. Was bedeutet "schaltet sich aus" ? Fährt er sauber runter oder ist er dann einfach weg?
Ja, dachte auch an Hitze aber müsste er dann nicht wenigstens kurz wieder angehen danach?


Gefühlt war jedenfalls nix warm

Re: PC schaltet sich aus

Verfasst: Mo Jul 03, 2017 08:37
von gunman
Siehst du bei dir im Bios die CPU Temperatur?
Ansonsten gibt's das Programm glaub ich auch als portable Version.
Dann kannst dus dir mit anderem PC auf einen USB-Stick ziehen.