[PS4] Final Fantasy 7 Remake

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy 7 Remake

Beitrag von Zelos » So Jun 28, 2015 21:51

ja, aber echtzeitkämpfe kann man meistens zumindest für sich persönlich noch anders gestalten hier und da mal ne rolle mehr oder eine feuerattacke. bei vielen jrpgs habe ich dann immer und immer die 3 selben menü befehle angewählt um den kampf am schnellsten und effektivsten zu beenden.

wenn bei den erwähnten atlus rpgs jeder kamüf taktik braucht kann das aber auch sehr schnell nerven je nachdem wie hoch sie frequentiert sind.

child of light hatte ich sehr positiv in erinnerung. die kämpfe waren nicht so frequent dass sie genervt hätten bzw die gegner gruppen haben sich oft genug geändert so dass man neue attacken brauchte. ohne allerdings jedes mal 20minuten für taktik aufwenden zu müssen.
blubb

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [PS4] Final Fantasy 7 Remake

Beitrag von CubeKing » So Jun 28, 2015 22:51

Ico hat geschrieben:ja, aber echtzeitkämpfe kann man meistens zumindest für sich persönlich noch anders gestalten hier und da mal ne rolle mehr oder eine feuerattacke.
Klar, wenn man überlevelt ist kann man sich auch da mal erlauben die Kämpfe nicht schnell und effektiv anzugehen. :ugly:
bei vielen jrpgs habe ich dann immer und immer die 3 selben menü befehle angewählt um den kampf am schnellsten und effektivsten zu beenden.
Bei guten Kampsystem (egal ob Runde oder Echzeit) ändern sich regelmässig die Taktiken sowie Resistenzen/Schwächen der Gegner, womit dann deine drei Befehle schon mal nutzlos werden können.
wenn bei den erwähnten atlus rpgs jeder kamüf taktik braucht kann das aber auch sehr schnell nerven je nachdem wie hoch sie frequentiert sind.

child of light hatte ich sehr positiv in erinnerung. die kämpfe waren nicht so frequent dass sie genervt hätten bzw die gegner gruppen haben sich oft genug geändert so dass man neue attacken brauchte. ohne allerdings jedes mal 20minuten für taktik aufwenden zu müssen.
Bei der generellen Kürze von CoL wäre 20 Minuten aber auch sehr unpassend gewesen. In längeren Werken ist es nicht unbedingt fehl am Platz sich einen Plan über größere Zeiträume zu erarbeiten.

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [PS4] Final Fantasy 7 Remake

Beitrag von Simchen » Mo Dez 07, 2015 12:53

"PSX 2015: Final Fantasy 7 Remake Will Be a Multi-Part Series"

Die fahrens schon wieder gegen den Baum. :angry: :wall:


http://ie.ign.com/articles/2015/12/07/p ... art-series

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy 7 Remake

Beitrag von Seppatoni » Mo Dez 07, 2015 13:06

:ulol: :wall: :ulol:
Bild

Bild

Antworten