[PS4/PC] Shenmue 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

[PS4/PC] Shenmue 3

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 16, 2015 05:51

BOOM! :D

Nie im Leben damit gerechnet! Cool! :thumbup:
Shenmue 3 - Jetzt bei Kickstarter, Trailer und erste Screenshots

Sensation: Die Shenmue-Macher wollen Shenmue 3 per Crowdfunding finanzieren. Es wird ihnen gelingen. Die Kickstarter-Server geben unter dem Ansturm auf.

Shenmue 3 soll kommen. Zumindest wenn es nach den Serienerfindern und unzähligen Fans geht. Director Yu Suzuki hat bei der Sony-Pressekonferenz auf der E3 2015 seine Pläne vorgestellt, mit Shenmue 3 einen Nachfolger zu den Action-Adventure Klassikern Shenmue (1999) und Shenmue 2 (2002) auf Basis der Unreal Engine 4 entwickeln zu wollen. Zielplattformen sind die PS4 und der PC.

Finanzieren sollen die Fans das Projekt via Kickstarter. Es dürfte klappen. Bereits wenige Minuten nach Start der Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 steht der Zähler schon bei 870.000 von geplanten 2 Millionen US-Dollar. Die Kickstarter-Server brachen kurzzeitig zusammen. Neben dem Trailer (siehe oben) sind auf der Kickstarter-Seite auch erste Screenshots aus der UE4-Engine zu sehen.

Die Kampfmechanik soll Shenmue 3 von den Vorgängern übernehmen plus »ein neues Level an interaktivem Storytelling« erreichen.

Backer-Belohnungen reichen von 5 US-Dollar (einfache Spende) bis zu 10.000 US-Dollar (Dinner Party und viele Gimmicks), die Stretchgoals beziffern die Macher bis zu einer Höhe von 4 Mio. Dollar.
http://www.gamestar.de/spiele/shenmue-3 ... 87052.html
Zuletzt geändert von Son-Gohan am Mi Jun 17, 2015 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 16, 2015 05:56



:)





:thumbup: :rofl:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 339
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von Alfredchicken » Di Jun 16, 2015 06:40

Hab die ersten beiden Teile leider nie richtig gspielt. :ugly: Damals auf der DC hatte ich den Titel zwar, aber DISC 2 hat mir gefehlt :gnihihi:
Aber müssen vom Hype her wohl ziemlich, unglaublich, unfassbar gute Titel sein :ugly:

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von Reddie » Di Jun 16, 2015 07:11

Nur PC und PS4? :schlapp:

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von NMan » Di Jun 16, 2015 08:51

Ich muss sagen Shenmue 1 auf der DC war eins meiner absoluten Lieblingsspiele :love: Schade das es jetzt nur für PC und PS4 kommt...habe weder das eine noch das andere :ugly:

Da hätte Nintendo mal bisschen Kohle auf den Tisch legen können um das zu finanzieren :angry:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von NR20 » Di Jun 16, 2015 08:56

Habe nur Teil 1 gespielt und fand es schon cool, aber jetzt nicht so atemberaubend.
Ich weiß auch nicht was ich von diesem Trend nun alles über Kickstarter zu finanzieren halten soll...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von Papierknut » Di Jun 16, 2015 08:57

Zumal es da schon viele große Enttäuschungen gab ;/

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von CubeKing » Di Jun 16, 2015 08:58

NMan hat geschrieben:Da hätte Nintendo mal bisschen Kohle auf den Tisch legen können um das zu finanzieren :angry:
Microsoft oder Sony hätten das doch auch mal machen können. :angry:
NR20 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was ich von diesem Trend nun alles über Kickstarter zu finanzieren halten soll...
Wenn Firmen kein Geld dafür hergeben, muss halt die Öffentlichkeit ran. :zuck:

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von NMan » Di Jun 16, 2015 08:59

NR20 hat geschrieben:Ich weiß auch nicht was ich von diesem Trend nun alles über Kickstarter zu finanzieren halten soll...
Einerseits ist es natürlich gut, da man kleineren Entwicklern die Möglichkeit gibt so ein Projekt finanziell zu stemmen...andererseits kauft man so natürlich aber auch die Katze im Sack wenn man jetzt schon mehr spendet.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von Reddie » Di Jun 16, 2015 09:00

Ich halte es persönlich eigentlich auch nur für sinnvoll das Spiel als Trilogie zu veröffentlichen...

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von Papierknut » Di Jun 16, 2015 09:00

Man kauft sowieso ein Überraschungsei :zuck:

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von Wintendo » Di Jun 16, 2015 09:53

Halte da auch garnichts von und bin null gehyped. Sollte es im unwahrscheinlichen Fall sehr sehr gut werden, wird es gekauft

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von Simchen » Di Jun 16, 2015 12:25

Heult mal nicht so wegen Kickstarter rum. Die Option, und mehr ist es nicht, Spiele über Kickstarter zu finanzieren ist ohne Abstriche besser als wenn es Kickstarter gar nicht erst gäbe. Und wenn ihr meint, dass eure paar Ocken schlecht investiert sind dann gebt ihr die Kohle gar nicht erst aus. Deswegen ist es ja auch die Aufgabe derjenigen die da um eine milde Gabe bitten auch klar zu machen, dass sie den Skill und das Know-How haben um ein zufriedenstellendes Produkt zu liefern. Ich schmeiß ja nicht irgend nem dahergelaufenen Husten 100 Euro in den Rachen der meint der macht jetzt das nächste Skyrim, hat aber noch nie ein Spiel programmiert.

Und klar kann so ein Projekt auch gegen den Baum gefahren werden aber in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Da seht ihr mal wie das sonst immer den anderen großen Geldgebern geht die Millionen in die Entwicklung von einem Spiel pumpen ohne, dass das je fertig wird oder ein total Flop wird. Deswegen sind die großen Firmen ja so risikoscheu denn die verlieren einen Haufen Kohle wenn das nix wird aber als kleiner Backer auf Kickstarter verliert man halt ein paar Mark (Man sollte ja eh nur so viel Spenden wie man auch locker entbehren kann). Dafür hat man eben auf Kickstarter die Möglichkeit wesentlich mehr interessante und damit auch risikoreiche Projekte ins Leben zu rufen weil der Schwarm sich die Entwicklungskosten teilt.

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von NR20 » Di Jun 16, 2015 13:46

via gamefront: -> UPDATE 12:30 Uhr
Soeben wurde das Finanzierungsziel von USD 2 Mio. erreicht, so dass Shenmue III entwickelt werden kann. Die 2-Millionen-Grenze wurde in nur wenigen Stunden durchbrochen.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Shenmue 3 (Kickstarter)

Beitrag von NR20 » Di Jun 16, 2015 14:00

Simchen hat geschrieben:Heult mal nicht so wegen Kickstarter rum. Die Option, und mehr ist es nicht, Spiele über Kickstarter zu finanzieren ist ohne Abstriche besser als wenn es Kickstarter gar nicht erst gäbe. Und wenn ihr meint, dass eure paar Ocken schlecht investiert sind dann gebt ihr die Kohle gar nicht erst aus. Deswegen ist es ja auch die Aufgabe derjenigen die da um eine milde Gabe bitten auch klar zu machen, dass sie den Skill und das Know-How haben um ein zufriedenstellendes Produkt zu liefern. Ich schmeiß ja nicht irgend nem dahergelaufenen Husten 100 Euro in den Rachen der meint der macht jetzt das nächste Skyrim, hat aber noch nie ein Spiel programmiert.

Und klar kann so ein Projekt auch gegen den Baum gefahren werden aber in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Da seht ihr mal wie das sonst immer den anderen großen Geldgebern geht die Millionen in die Entwicklung von einem Spiel pumpen ohne, dass das je fertig wird oder ein total Flop wird. Deswegen sind die großen Firmen ja so risikoscheu denn die verlieren einen Haufen Kohle wenn das nix wird aber als kleiner Backer auf Kickstarter verliert man halt ein paar Mark (Man sollte ja eh nur so viel Spenden wie man auch locker entbehren kann). Dafür hat man eben auf Kickstarter die Möglichkeit wesentlich mehr interessante und damit auch risikoreiche Projekte ins Leben zu rufen weil der Schwarm sich die Entwicklungskosten teilt.
Wüsste nicht was an Shenmue 3 riskant oder nicht finanzierungswürdig wäre im Sinne einer grossen Firma. Siehe den Erfolg des Kickstarterprojektes.
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Antworten