[PS4] The Last Guardian

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

[PS4] The Last Guardian

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 16, 2015 05:49

BOOM! :D

Ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass es überhaupt noch kommt. :ugly:
The Last Guardian erscheint 2016 für PlayStation 4

Ohne große Umschweife hat Sony gleich zu Beginn der E3-Pressekonferenz die Katze aus dem Sack gelassen und ein Abenteuer rund um Freundschaft und Teamwork angekündigt. Ja, die Rede ist tatsächlich von The Last Guardian. Das Spiel von Fumito Ueda soll 2016 für PlayStation 4 erscheinen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ailer.html

Sony generell mit einer starken PK, allerdings fand ich Microsoft auch ziemlich geil. :)
Zuletzt geändert von Son-Gohan am Mi Jun 17, 2015 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Papierknut » Di Jun 16, 2015 05:54

WOW :love:


Aber "2016" zu nennen erscheint mir schon wieder sehr unsicher, zumal 2016 auch nicht weiter eingegrenzt wurde :ugly:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: The Last Guardian

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 16, 2015 05:58




:)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Alfredchicken
Beiträge: 339
Registriert: Fr Apr 08, 2005 12:34
Wohnort: Schweizerli

Re: The Last Guardian

Beitrag von Alfredchicken » Di Jun 16, 2015 06:37

Sieht schon ziemlich geil aus :) Leider ist 2016 noch ziemlich weit entfernt :bigcry:
Aber bis dahin gibt's sowieso genügend Kost!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: The Last Guardian

Beitrag von gunman » Di Jun 16, 2015 08:30

Was mich etwas skeptisch werden lässt, ist, dass eine fast identische Passage gezeigt wird wie vor 6 Jahren. :uconfused:
Bild

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: The Last Guardian

Beitrag von Simchen » Di Jun 16, 2015 13:04

Ein wunderschönes Ambiente :love: Diese traurig märchenhafte Einsamkeit einer verfallenden Welt und die Freundschaft zwischen dem Kind und dem Wolpertinger :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: The Last Guardian

Beitrag von Shiiro » Di Jun 16, 2015 13:26

gunman hat geschrieben:Was mich etwas skeptisch werden lässt, ist, dass eine fast identische Passage gezeigt wird wie vor 6 Jahren. :uconfused:
:ueye:

Ich bin ja sehr skeptisch, da es irgendwie mittlerweile altbacken aussieht.
Gewollte Rätsel und für sowas würde macnh anderes Spiel heutzutage Kritik bekommen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: The Last Guardian

Beitrag von Wintendo » Di Jun 16, 2015 14:28

Das Spiel sticht aus der Masse heraussticht, kann verstehen was den Leuten daran gefällt. Mich haut es nicht vom Hocker. Ich fand ICO gut und es hatte eine schöne Atmo aber mehr war da auch nicht. Last Guardian setzt da wieder an, für meinen Geschmack zu viel Fokus auf Inzinierung und zu wenig auf das Gameplay. Und das der Titel bald 10 Jahre in Entwicklung ist spricht auch nich gerade für das Team und den Titel

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS4] The Last Guardian

Beitrag von Papierknut » Do Jun 18, 2015 09:45

Was ich bisher nicht ganz verstehe: Bei dem Federvieh hat man sehr viel Wert auf realistische Darstellung gelegt und die Spielfigur selbst ist in Comicgrafik gehalten und mag so garnicht zum Rest passen ;/

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [PS4] The Last Guardian

Beitrag von CubeKing » Do Jun 18, 2015 09:54

gunman hat geschrieben:Was mich etwas skeptisch werden lässt, ist, dass eine fast identische Passage gezeigt wird wie vor 6 Jahren. :uconfused:
Mit dem Unterschied, dass vor sechs Jahren etwas gezeigt wurde was ja anscheinend nicht umzusetzten war, während jetzt etwas gezeigt wird, was man auch wirklich umzusetzen kann. :ugly:
Shiiro hat geschrieben:Ich bin ja sehr skeptisch, da es irgendwie mittlerweile altbacken aussieht.
Gewollte Rätsel und für sowas würde macnh anderes Spiel heutzutage Kritik bekommen.
Welche Spiele haben bisher den bitte für gewollte Rätsel Kritik geerntet? :thinking:
Papierknut hat geschrieben:Was ich bisher nicht ganz verstehe: Bei dem Federvieh hat man sehr viel Wert auf realistische Darstellung gelegt und die Spielfigur selbst ist in Comicgrafik gehalten und mag so garnicht zum Rest passen ;/
Das Kind kommt in Cellshading daher, aber wie aus einem Comic sieht nicht aus. Eher wie aus einem Relief, alten Gemälde oder Ähnliches, was dann doch irgendwie in dieses altertümliche Setting passt.

Der Zeitlupeneinsatz geht dagegen aber mal gar nicht. Wird im finalen Werk hoffentlich nicht oder nur selten vorkommen. :aufsmaul:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS4] The Last Guardian

Beitrag von Shiiro » Do Jun 18, 2015 10:09

CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich bin ja sehr skeptisch, da es irgendwie mittlerweile altbacken aussieht.
Gewollte Rätsel und für sowas würde macnh anderes Spiel heutzutage Kritik bekommen.
Welche Spiele haben bisher den bitte für gewollte Rätsel Kritik geerntet? :thinking:
:
Naja heutzutage ist es ja nicht unüblich solche Dinge glaubhaft in eine Welt zu integrieren.
Wenn ich da diese Windmühle auf Rädern im Trailer sehe. Dachte mir direkt, dass man den Guardian bestimmt pusten lassen muss :ugly: ist nicht passiert, aber im Spiel kommt das bestimmt so vor :ugly:

Man hat bisher ja quasi nichts gesehen, aber momentan bin ich einfach noch etwas skeptisch.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten