Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von That Guy » Mi Dez 17, 2014 19:40

Irgendwie hatten wir noch keinen passenden Thread. :ugly: Hier kann man in Zukunft über neue Modelle, FW oder Softwareupdates, Custom Roms, Apps und Zubehör reden, beraten und natürlich auch haten. :ugly:

Eröffnen möchte ich mit einer News von Microsoft, denn die haben auf Windows Phone nun auch eine Siri, nur nennen sie die nicht Siri, sondern Cortana. :up: Ich find den Schachzug so genial, dass ich selber nun ein W8Phone haben will. :ukoch:
Microsoft.com hat geschrieben:Mit der Alpha-Version von Cortana für Windows Phone macht Microsoft seine persönliche digitale Assistentin nun auch in deutscher Sprache verfügbar. Die erste deutsche Version von Cortana wird über das Windows Phone Developer Preview Program ausgerollt und steht dort ab heute Abend kostenlos zum Download bereit. Die Alpha-Version läuft auf Smartphones mit Windows Phone 8.1 und richtet sich primär an Entwickler und technisch versierte Anwender, welche die Vorabversion der Software testen wollen.

weiter lesen...
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von Osa-chan » Mi Dez 17, 2014 20:25

Cortana gibt es ja schon recht lange. Ist natürlich sehr cool, ich bleib trotzdem beim Iphone 6+ 128 GB. :ugly:
All skills on!

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von That Guy » Mi Dez 17, 2014 21:18

Mein Beileid. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37391
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von Zeratul » Do Dez 18, 2014 11:15

Ich war ja auch lange iPhone-User...

Würd ich nie wieder machen :ugly:.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von Osa-chan » Do Dez 18, 2014 11:18

Ja, tut mir leid, ist für mich einfach die beste Kombination aus hochwertiger Software und Hardware.

Ich war auch zwischendurch Samsung Nutzer, würde ich nicht mehr mehr machen, wenn deren ganzes Konzept sich nicht ziemlich ändert. Für mich bleibt bei Samsung die Usability und der Flow total auf der Strecke.
All skills on!

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von That Guy » Do Dez 18, 2014 11:30

Dir ist schon klar, dass beides nicht hochwertig ist, sondern nur zu dem Preis eines hochwertigen Produktes verhökert wird, oder? :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von Reddie » Do Dez 18, 2014 11:33

That Guy hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass beides nicht hochwertig ist, sondern nur zu dem Preis eines hochwertigen Produktes verhökert wird, oder? :ugly:
Naja, gegen die Haptik wirst du wenig argumentieren können oder?
Und das Design ist nunmal auch eine Klasse besser..

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von That Guy » Do Dez 18, 2014 12:50

Im Vergleich zu Samsung kann ich zur Haptik nichts sagen, zum Design geb ich dir recht. Im Vergleich zu HTC muss ich aber sagen, dass die Haptik gleichwertig ist und mir das Design sogar besser gefällt, aber das ist halt persönlicher Geschmack.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von Papierknut » Do Dez 18, 2014 13:39

Ich muss sagen das Design vom Nexus 5 und Nexus 6 finde ich schöner (da schnörkelloser) als beim Iphone...

Über die Qualität kann ich nichts sagen da ich dazu keine Statistiken kenne :rolleyes:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von wynk » Do Dez 18, 2014 14:46

Osa-chan hat geschrieben:Ja, tut mir leid, ist für mich einfach die beste Kombination aus hochwertiger Software und Hardware.
Apple macht schon einiges richtig, indem sie dir erfolgreich vorgaukeln ihre Software sei hochwertiger als die der Konkurenz.
Da muss man schon seinen Hut vor ziehen. Blenden, das koennen sie.

Nachdem ich jetzt ueber mehrere Jahre etliche iPhones (3G, 4, 4S, 5, 6) und 2 Macs (macbook air und macbook pro) einrichten und Konfigurieren
sowie im laufenden Lebenszyklus mit neuer Software etc. bestuecken musste, kann ich ganz ruhigen Gewissens sagen: Apple kocht auch nur mit Wasser ;)

Ich habe soviele Bugs und Programmabstuerze erlebt, soviele Designentscheidungen nicht nachvollziehen koennen (was z.B. das Auffinden bestimmter
Optionen, Menus usw angeht), soviele Probleme mit den Betriebssystemen iOS und Mac OS X gehabt... das gibt sich einfach im Vergleich nicht viel.

Man kann schon argumentieren, dass die iPhone Bedienung fuer technisch weniger versierte Menschen erstmal zugaenglicher ist, das ist durchaus so.
Aber sobald man etwas mehr mit den Geraeten machen will als Surfen, Telefonieren, Messages schreiben und 1-2 mal Emails abrufen, wirds da
genauso nervig und friemelig wie bei Android oder Windows.

Aber hey, bei Apple ist halt alles so "edel" praesentiert, das ist eben hochwertig :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43859
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von NR20 » Do Dez 18, 2014 14:59

Da ich gerade die Biographie von Steve Jobs höre (immer noch, gott ist die lang! :ugly:) wage ich mal zu behaupten, dass zumindest zu seiner Lebzeit die Qualität der Hardware durchaus auch Hochwertiger war :uprof:
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von Papierknut » Do Dez 18, 2014 16:10

Sagen wir es so: Er hat da teilweise auf dinge Wert gelegt die andere schlicht als irrelevant abgestempelt haben :D

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von gunman » Do Dez 18, 2014 17:46

Also man mag von den Apple Produkten halten was man will, aber die Macbooks sind in ihrem Segment absolut unschlagbar.
Man zeige mir ein Konkurrenzprodukt mit ähnlicher Leistung und Verarbeitung wie Macbook Pro/Air zum gleichen Preis.

Zur iOS vs. Android Diskussion:
100% zufrieden bin ich mit Android nicht (hab ein Nexus 5), 5.0 Lollipop hat ziemlich viel verschlimmbessert und Google drängt einem auch immer mehr seine Services auf (einfach mal die Gallerie App entfernt :ueye: ) und wenn ich das iPhone 6 meiner Freundin benutze, merke ich einfach, dass Apple viel mehr Tests zur Usability macht.
Es sind viele kleine Dinge bei denen man dann einfach denkt "ja das macht Sinn so".
Bei meinem nächsten Handy werde ich stark überlegen ob ich nochmal auf Android setze.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von Shiiro » Do Dez 18, 2014 18:06

Dass die Gallerie App weg ist stößt mir auch übel auf :angry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der große Smartphone News - Technik - Hilfe Thread

Beitrag von That Guy » Fr Dez 19, 2014 07:51

Ich bekomme 5.0 zum Glück erst kommenden Monat, ist auch das erste Update, dass ich nicht zwingend haben will. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten