Silent Hills

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Silent Hills

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 13, 2014 06:20

Sieh mal einer guck, Hideo Kojima und Guillermo del Toro arbeiten an einem neuen Silent Hill...

http://www.youtube.com/watch?v=_yBHp6_LRe0

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von Papierknut » Mi Aug 13, 2014 06:23

Norman Reedus :ulove:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von wynk » Mi Aug 13, 2014 09:53

Wow, es gibt sogar ne Demo dazu im PS4 Store. Heute abend gleich mal antesten :thumbup:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von Shiiro » Mi Aug 13, 2014 12:19

Sehr schick! Kann mir gut vorstellen, dass del Toro gutes Monsterdesign hinbekommt und Kojima sehr gute Szenen. Hat man ja bei Lords of Shadow gemerkt, was so ein Kojima ausmachen kann :ugly:³
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von wynk » Do Aug 14, 2014 08:22

Ok, die "Demo" war im Prinzip ein spielbarer Teaser, bei dem man erst nach dem Durchspielen wusste, dass es sich um
Silent Hill(s) handelt. Auch seinen Charakter sah man nicht, der Spiegel im Badezimmer war z.B. am oberen Bereich so
dreckig, dass man den Kopf seines Charakters nicht erkennen konnte. Sehr intelligent gemacht.

Zur Demo selbst: Holy shit! Ich fands verdammt gruselig. 2-3 mal standen mir richtig die Haare an den Armen ab :ugly:
Die Grafik sah auch verdammt gut aus, wirkte alles schon ziemlich echt in der kleinen Wohnung. Fuer mich jetzt schon
ein Must-Have-Titel, da ich die alten Silent Hill Spiele mochte :)

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Aug 14, 2014 10:04

gibts die Demo auch im deutschen Store?
Signatür.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von wynk » Do Aug 14, 2014 10:05

Ja. Ich habs selbst dort her. Einfach bei Demos schauen, nennt sicht "P.T."

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Do Aug 14, 2014 10:08

"P.T." hab ich gestern sogar gesehen, als ich im Store war. Warum bin ich da bloß nicht gleich auf Silent Hill gekommen :ohno: :ugly:
Signatür.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von wynk » Do Aug 14, 2014 10:11

Weil es eigentlich eine Ueberraschung sein soll, dass sich ein spielbarer Silent Hill Teaser dahinter verbirgt :ugly:

Aber sowas bleibt ja nicht lange umgespoilert im Netz :(

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von wynk » Fr Aug 15, 2014 15:31

Hat denn jetzt irgendjemand ausser mir die Teaser Demo gespielt? Die Grafik ist schon ziemlich beeindruckend und der Grusel
Faktor (vor allem mit Headset!!) enorm hoch :up:
SPOILERSPOILER_SHOW

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Silent Hills

Beitrag von Starscream » Fr Aug 15, 2014 15:35

100% gekauft.
War immer ein RE Anhänger und habe SH eigentlich komplett versäumt/ignoriert.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von Osa-chan » Fr Aug 15, 2014 16:38

Kann man die Demo auch ohne PS+ laden?
All skills on!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von wynk » Fr Aug 15, 2014 18:32

Vom US Shop ja. Hat Oesterreich einen eigenen Shop? Dann dort vermutlich auch.

Benutzeravatar
Hatsniambirmbarm
Beiträge: 6948
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: im Kino
Kontaktdaten:

Re: Silent Hills

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Fr Aug 15, 2014 21:38

wynk hat geschrieben:Hat denn jetzt irgendjemand ausser mir die Teaser Demo gespielt? Die Grafik ist schon ziemlich beeindruckend und der Grusel
Faktor (vor allem mit Headset!!) enorm hoch :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
Habs nach etwa 1 Minute ausgemacht :ugly: Ich mag ja solche Gruselspiele wirklich gar nicht und wenn ich hier schon lese, dass es dich bei dem Spiel gruselt..... Nachdem ich durch die Tür gegangen bin und wieder am Anfang des Flurs herauskam und wieder bis zum Radio gelaufen bin, welches nicht mehr lief, wars erstmal genug für heute :ugly: Ich probiers morgen nochmal, mit verringerter Lautstärke in meinem Kino 8( :ugly:

Ach ja, ich musste mich für die Demo bei Playstation Plus anmelden - kostenlos für 14 Tage :zuck:
Signatür.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Silent Hills

Beitrag von Son-Gohan » Sa Aug 16, 2014 19:10

wynk hat geschrieben:Hat denn jetzt irgendjemand ausser mir die Teaser Demo gespielt? Die Grafik ist schon ziemlich beeindruckend und der Grusel
Faktor (vor allem mit Headset!!) enorm hoch :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
Selbstverständlich die Demo gespielt. ;)

Allerdings wusste man teilweise nicht, was man tun muss und stand minutenlang wie bedröppelt rum. :ugly: Andererseits gehörte das irgendwie zur Atmosphäre dazu...
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Antworten