Risen 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Risen 3

Beitrag von Starscream » Fr Jul 25, 2014 10:58

http://www.youtube.com/watch?v=_FkZw1bPPpU

Am 14. August ist es wieder so weit :sabber:
Gothic und Risen hatten immer ihre kleinen Problemchen, aber die Atmosphäre und der Spielwitz sind für mich unerreicht :ulove:
Risen 2 kam nicht sooo gut an weil Piratenflair (ja Piraten kamen nicht gut an :ugly: )
Naja bei manchen schon.
Teil 3 ist wieder mehr in der Fantasywelt angesiedelt.

Für mich gab es in diesem Genre immer 2 Größen:
Elder Scrolls und die Spiele von Piranha Bytes.
Wobei TES bei mir klar der Verlierer ist, auch wenn die Elder Scrolls Spiele wohl in fast jedem Bereich überlegen sind.
Was sie nicht haben sind die wirklich lustigen Dialoge, das macht für mich eigentlich den Unterschied, dadurch lebt man so richtig mit.
Jeder NPC hat eine Seele und ist einzigartig.

Für mich sind diese Dialoge eines der Highlites meiner persönlichen Videospielgeschichte.
Dazu kommen die eher merkwürdigen Animationen die die beiden Reihen prägen.
Wie gesagt es ist bestimmt kein super perfektes Spiel mit den besten Artists oder Animatoren, aber genau das ist ein weiterer Baustein der die Spiele so besonders macht.
Klingt komisch ist aber so :ugly:

Man muss es selbst erlebt haben :thumbup:
Zuletzt geändert von Starscream am Di Aug 12, 2014 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Risen 3

Beitrag von Wintendo » So Jul 27, 2014 10:54

Nach dem verbugten Gothic 3 war ich damals auch am ersten Risen nicht interessiert. Hab es mir dann später vom Grabbeltisch geholt und leider schnell die Motivation verloren, lag glaube ich an der mangelnden Abwechslung...von demher habe ich auch Risen 2 nicht angefasst. Nichtsdestotrotz hat mich Gothic 2 damals so Begeistert, dass ich vielleicht auch Teil 2 und 3 irgendwann mal mitnehme. Die Begeisterung ist aber nicht mehr so vorhanden.

Divinity II war für mich damals ein würdiger Gothic 2 Nachfolger, gleicher Stil, ebenso viel Spielwitz.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Risen 3

Beitrag von Starscream » So Jul 27, 2014 18:30

Divinity 2 muss ich mir anschauen.
Gothic 1 habe ich auch noch nicht gespielt, aber irgendwie ist es recht schwer solche Spiele heutzutage ernsthaft zu spielen, weil man in vielen Belangen (wie Grafik, Kampfsystem etc.) besseres gewöhnt ist.
Gothic 3 wurde später dank Community Patch richtig gut.
Gothic 4 verschweigen wir lieber.

Risen 1 fand ich besser als 2, weil eben das Piratenflair aus Teil 2 meiner Meinung nach nicht zu Gothic/Risen passt.

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Risen 3

Beitrag von Wintendo » Di Jul 29, 2014 11:01

Bin auch erst mit Gothic 2 eingestiegen.
Auch wenn ich Risen echt schnell öde fand, ist Risen sicherlich keine schlechte Serie...
Mir fehlte aber die die Abwechslung, scheint als ob sich auch in Risen 2 nicht viel getan hat zu den Vorgängern, habe mir eben mal ein paar Videos angeschaut. Irgendwie ist mir die Zeit dafür zu schade. Bietet mir persönlich garnichts mehr und werde es wohl auch nicht nicht kaufen obwohl es das Spiel gerade zum Sparpreis für 8 € gibt. Da gibts für mich einfach bessere Spiele zum Zeitvertreib.
Aber wie du sagst, Risen hat immer noch die gleichen Eigenarten wie vor einem Jahrzehnt, immer noch diesen Charme alter Tage...ist sich treu gelieben und hat sicher immer noch seine Fans.

Aber wie gesagt, Divinity II hat mich aber damals echt gut Unterhalten und ist imo besser als alle Gothic/Risen Teile nach Teil 2.

Antworten