Game of the Generation

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Game of the Generation

Beitrag von Papierknut » Di Mai 20, 2014 12:49

Game of the Generation


Ab sofort und bis zum 02. Juni könnt ihr für eure Lieblings-Spiele der letzten Generation abstimmen. Wir haben eine riesige Liste an Spielen zusammengestellt, von der ihr euch eure Highlights aus der PlayStation 3-, Xbox 360- und Nintendo Wii-Ära zusammenstellen könnt. Alles was ihr tun müsst, sind zehn Spiele auszusuchen und die dann in eurer persönlichen Top 10 zu ordnen.

http://ignconsolegameofageneration.ign.com/germany.html

Und bevor ihr eure Liste einreicht, denkt auch daran, uns zu sagen, was ein Spiel zu eurer Nummer 1 gemacht hat! Wir sammeln dann alle Einsendungen und veröffentlichen sie auf IGN, um zu sehen, wo sich eure und unsere Ansichten decken oder unterscheiden.
Ich habe mir überlegt, dass jeder hier jeder seine Top3 (oder auch Top 10) hier posten kann und das ganze mit Kommentaren versehen kann.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Papierknut » Di Mai 20, 2014 12:54

Also mache ich mal den Anfang:


1) Smash Bros Brawl

mit diesem Spiel habe ich mit Abstand die meiste Zeit verbracht (zwar weniger als mit dem Vorgänger, aber das ist jetzt nicht das Thema :ugly: ). Das Spiel motiviert im Multiplayer über Jahre hinweg


2) Red Dead Redemption

das Spiel hat sich definitiv vom Einheitsbrei der letzten Jahre abgehoben. Eines meiner Top-Lieblingsspiele überhaupt.


3) Mass Effect

War für mich damals ein Highlight.... Ein RPG das in eine ganz neue Richtung geht und zusätzlich so viel Bewährtes sehr gut übernimmt

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von wynk » Di Mai 20, 2014 14:07

Ich habe meine Top 10 mal so gewaehlt (allerdings fehlt hier ja komplett der 3DS, dadurch fehlt einfach ganz klar was!)

Duerfte so in etwa hinkommen :ugly:

1. Bayonetta (Xbox360)
2. Super Street Fighter IV Arcade Edition (Xbox360)
3. DMC - Devil May Cry (Xbox360)
4. Darksiders (Xbox360)
5. Catherine (Xbox360)
6. DJ Hero (Xbox360)
7. Super Mario Galaxy (Wii)
8. Super Meatboy (Xbox360)
9. Castlevania - Lords of Shadow (Xbox360)
10. Final Fantasy XIII-2 (Xbox360)

Vermutlich hab ich aber einfach einige Titel total vergessen. Es gab einfach zu viele richtig gute Spiele in der letzten Gen 8( :ugly:

Benutzeravatar
Daichi
Werner Ditsche Erdel
Beiträge: 17747
Registriert: Di Mär 23, 2004 20:40
Nintendo Network ID: Ditsche
3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Daichi » Di Mai 20, 2014 14:44

Uff... Ich tu mich immer Schwer mit Ranglisten.... Ich kann da selten feine Unterschiede ausmachen.
Die IGN-Liste ist übrigens total fürn Arsch weil da nichtmal alle Spiele drin sind, z.B. einer meiner Favoriten.
Ich poste hier jetzt mal meine Top 10, wobei ich da keine 10.-1. Reihenfolge drin ist sondern stumpf runtergeschrieben:

- Tales of Vesperia (nicht in der IGN-Liste)
- Gears of War Trilogie
- L.A. Noire
- Fallout 3
- Red Dead Redemption
- Portal 2
- Darksiders
- Heavy Rain
- Smash Bros. Brawl
- Super Mario Galaxy

Tales of Vesperia könnte es eventuell doch komplett nach oben schaffen... aber das weiß ich noch nicht genau :ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von wynk » Di Mai 20, 2014 15:13

Und daaaa gehts auch schon los. Portal 2 total vergessen obwohl das eines der besten Games EVER ist. Ich werde meine
Liste nochmal ueberdenken muessen. :uconfused:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Game of the Generation

Beitrag von Son-Gohan » Di Mai 20, 2014 16:53

Ganz ehrlich:
Eine Liste zu erstellen ist für mich unmöglich. Natürlich hab ich ein paar absolute Lieblingsspiele, aber eine Top 10 Liste würde ich trotzdem nicht zustande bringen.


Was ich ganz bestimmt nie missen wollen würde waren die Erfahrungen mit der Mass Effect Trilogie, die Bethesda-Spiele Fallout 3, New Vegas und Skyrim, Super Mario Galaxy 1 & 2, The Last of Us, L. A. Noire, The Walking Dead, Bioshock, 999 und Zero Escape (Handheld).

Gibt aber noch etliche andere, tolle Spiele. :)
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Zeratul » Di Mai 20, 2014 17:58

Ich glaub ich könnte gerade auch keine Rangliste anlegen. Waren einfach zuviel gute Spiele dabei :ugly:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Osa-chan » Di Mai 20, 2014 18:31

Gohan und Zera haben natürlich im Grunde Recht, aber ich mache trotzdem mal eine Top 10 Liste meiner Spiele der Gen:

1.) Elder Scrolls IV: Oblivion

2.) GTA V

3.) Elder Scrolls V: Skyrim

4.) GTA IV

5.) Metal Gear Solid 4

6.) Super Mario Galaxy

7.) Mass Effect

8.) Fallout 3

9.) Halo 3

10.) Halo Wars

Portal 2 hab ich jetzt nicht reingenommen, weil es um Konsolenspiele geht und ich selbst Portal 2 am PC gespielt habe. Da es ja sowieso mehr als 10 wirklich Top 10 würdige Games in der letzten Generation gab, habe ich mich entschieden Games die ich auf PC gespielt habe außen vor zu lassen.

Es war einfach eine Wahnsinnsgeneration. Ich bin wirklich gespannt, ob die Games der aktuellen Generation an diese unglaubliche Vielfalt und Qualität heranreichen werden, oder ob die gerade zu Ende gegangene Generation als exzeptionelle Blütezeit des Konsolengamings in die Videospielgeschichte eingehen wird.
All skills on!

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Game of the Generation

Beitrag von CubeKing » Mi Mai 21, 2014 14:01

Osa-chan hat geschrieben:Es war einfach eine Wahnsinnsgeneration. Ich bin wirklich gespannt, ob die Games der aktuellen Generation an diese unglaubliche Vielfalt und Qualität heranreichen werden, oder ob die gerade zu Ende gegangene Generation als exzeptionelle Blütezeit des Konsolengamings in die Videospielgeschichte eingehen wird.
Würde die letzte Generation nicht unbedingt als außerordentlich Blütezeit betiteln.
Sie nur überdurchschnittlich lang, weshalb sich da dann auch so einiges angesammelt hat.

Meine Nominierungen wären:

1. Demon's Souls
2. Monster Hunter Tri
3. Batman: Arkham Asylum
4. Super Mario Galaxy
5. Dead Space
6. Shadow Complex
7. Portal
8. Donkey Kong Country Returns
9. Braid
10. Battlefield: Bad Company 2

Wintendo
Beiträge: 285
Registriert: So Aug 18, 2013 12:58

Re: Game of the Generation

Beitrag von Wintendo » Mi Mai 21, 2014 14:48

Das wären meine Top 10 aller Konsolenspiele der letzten Generation (ohne bestimmte Reihenfolge). Multiplattform-Spiele die ich am PC gespielt habe, nicht mit reingenommen. Deswegen und selbst mit Multiplattform Spielen eine sehr Wii Dominate Liste :D


1. Xenoblade Chronicles

- Bester RPG seit langem, packende Story bis zum Schluß. Auch nach 100H noch Storywendungen und keine Langeweile. Krass!!

2. Metroid: Other M

- Druchweg positiv überrascht worden. Mochte das Storytelling sowie Kampfsystem. Auch nach dem durchspielen konnte man sich noch mal richtig dran festbeißen!

3. Donkey Kong Country Returns

- Eins meiner meisterwarteten Spiele damals. Bin großer Fan der Reihe und DKC hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.

4. Zelda: Skyward Sword

- Traumhaftes Spiel mit dem besten Kampfsystem der Zelda Reihe. Fette Bossgegner, Klasse Dungeons. Trotz
schwächen ein sehr gutes Zelda.

5. Zelda: Twilight Princess

- Sehr klassisch gehalten. Auf das wesentliche konzentriert. Nicht mein Lieblings-Zelda aber immer noch eins der besten Action-Adventure der letzten Gen!

6. Super Mario Galaxy 2

- Hat den Vorgänger noch übertroffen! Wahnsinn!

7. Zack & Wiki

Ein "klassiches" Point-n Click-Adventure auf eine etwas andere Art und Weise. Toll umgesetzt. Super knackige und immer faire Rätsel! Wo bleibt der Nachfolger?

8. Little King's Story

- Für mich der Pikmin-Schlächter... Großartiger Humor, geniale Bosskämpfe und fordernder Schwierigkeitsgrad.

9. Pandora's Tower

- Etwas mehr Abwechslung hätte nicht geschadet aber an für sich ein klasse Action-RPG, dass mir in sehr guter Erinnerung geblieben ist. Tolle Atmosphäre und eine einzigartige Steuerung die einfach Spaß macht.

10. Resident Evil 5

- Klasse Fortführung von Teil 4. Besonders der Koop-Modus war sehr unterhaltsam!

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Game of the Generation

Beitrag von Simchen » Mi Mai 21, 2014 16:50

Solche Listen zu erstellen ist eh meist für den Arsch. Man lässt sich halt von dem was man selbst am meisten gezockt hat leiten und sieht ja nicht links und rechts was man verpasst hat. Deswegen werde ich nur einen Titel nennen. Wenn ich gefragt werde was das "Game of the Generation" ist da denke ich nicht einfach an ein normales Spiel wo viele dann sagen, ja das ist Tripel A Qualität und alles supidupi. Weil in der Spitze gibt es einige Spiele die sich da tummeln und so weit sind die nicht voneinander entfernt. Ich denke dann eher an ein Spiel das raussticht und wirklich etwas verändert hat in der Gameswelt und da muss ich an Minecraft denken. Diese Weltenbausimulation hat es so in dieser Komplexität noch nie gegeben und der Moment in dem ich in diese Spielwelt eingetaucht bin war für mich wie eine Epiphanie.


Das Gefühl war vertraut aber ich hatte es schon längst vergessen gehabt: Wie es sich anfühlt mit den staunenden Augen eines Kindes ein Computer/Videospiel zu erleben. Zusammen mit meiner Freundin und ihrem Bruder eine kleine Hütte auf einer popligen Sandklippe bauen mit nichts in der Hand und dann diese im Laufe der Tage auszubauen in ein riesiges Anwesen mit Feldern und Ställen und sich die Erde Untertan machen, die Berge durchflügen nach Erzen und sich gegenseitig vor fiesen Creepern und Skeletten und sonstigen Monster beschützen, rafinierte Schaltungen bauen und vollautomatisierte Erntemaschinen schmieden. Dieses Gefühl so richtig in eine Welt eintauchen zu können und mit dieser Welt auch wirklich interagieren zu können, das hat mich schwer beeindruckt.


Deswegen gilt für mich: Game of the Generation - Minecraft.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von Cube » Do Mai 22, 2014 11:41

Ganz spontan, Reihenfolge nicht Rangliste ^^

1) Bioshock

2) GTA 4

3) Halo 3

4) Alan Wake

5) The Last of Us

Dazu zählen könnte ich auch Just Cause, Super Mario Galaxy, Uncharted, Zelda und vieles mehr. Aber diese fünf Spiele habe ich einfach ganz besonders in Erinnerung. Mit ihnen habe ich Spielstunden erlebt, die voller Atmosphäre waren, wo jede Spielminute ein einziger Genuss war - und an die ich deshalb eben spontan zuerst denke.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Game of the Generation

Beitrag von CubeKing » Do Mai 22, 2014 13:05

Simchen hat geschrieben:Solche Listen zu erstellen ist eh meist für den Arsch. Man lässt sich halt von dem was man selbst am meisten gezockt hat leiten und sieht ja nicht links und rechts was man verpasst hat. Deswegen werde ich nur einen Titel nennen. Wenn ich gefragt werde was das "Game of the Generation" ist da denke ich nicht einfach an ein normales Spiel wo viele dann sagen, ja das ist Tripel A Qualität und alles supidupi. Weil in der Spitze gibt es einige Spiele die sich da tummeln und so weit sind die nicht voneinander entfernt. Ich denke dann eher an ein Spiel das raussticht und wirklich etwas verändert hat in der Gameswelt und da muss ich an Minecraft denken. Diese Weltenbausimulation hat es so in dieser Komplexität noch nie gegeben und der Moment in dem ich in diese Spielwelt eingetaucht bin war für mich wie eine Epiphanie.


Das Gefühl war vertraut aber ich hatte es schon längst vergessen gehabt: Wie es sich anfühlt mit den staunenden Augen eines Kindes ein Computer/Videospiel zu erleben. Zusammen mit meiner Freundin und ihrem Bruder eine kleine Hütte auf einer popligen Sandklippe bauen mit nichts in der Hand und dann diese im Laufe der Tage auszubauen in ein riesiges Anwesen mit Feldern und Ställen und sich die Erde Untertan machen, die Berge durchflügen nach Erzen und sich gegenseitig vor fiesen Creepern und Skeletten und sonstigen Monster beschützen, rafinierte Schaltungen bauen und vollautomatisierte Erntemaschinen schmieden. Dieses Gefühl so richtig in eine Welt eintauchen zu können und mit dieser Welt auch wirklich interagieren zu können, das hat mich schwer beeindruckt.


Deswegen gilt für mich: Game of the Generation - Minecraft.
Glaubst du nicht, dass wir anderen hier auch etwas größere Beweggründe für unsere Wahl haben als nur ein bloßes "AAA-Qualität und alles supidupi"?

Minecraft wird hier ja auch von so einigen andere gespielt worden sein, aber es gibt viele Gründe, warum einem das nicht als erste Wahl einfällt, genauso wie es viele Gründe gibt, weshalb es Jemandes erste Wahl ist.

... ich zum Bleistift hab Minecraft völlig vergessen. :ugly:

Benutzeravatar
NR20
Nicks Stellvertreter
Beiträge: 43864
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: NR2OOO
Wohnort: Canach (L) Original Anmeldedatum: 09.04.2002
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von NR20 » Do Mai 22, 2014 14:43

1) South Park: The stick of truth
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von That Guy » Do Mai 22, 2014 14:51

Kann man so stehen lassen. :up:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten