Game of the Generation

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Game of the Generation

Beitrag von Simchen » Do Jun 26, 2014 13:25

Ico hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Ich werde wohl nie verstehen, wieso man Backtracking lieben kann. :ugly:

Wie bei vielen Dingen ist es eben die Frage wie es umgesetzt worden ist. Backtracking kann dann Spaß machen wenn es zur Spielmechanik passt, wenn die Wege nicht zu lang sind und auch nicht langweilig werden. Es kann ja auch immer sein, dass die Umgebung zwar die gleiche ist aber zu einem späteren Zeitpunkt andere Ereignisse stattfinden, neue Gegner, Bossgegner an ner Stelle die vorher friedlich war. Ich finds auch wichtig wenn sich viele interessante Abkürzungen auftun und die Wlet auf die Art immer mehr zusammenwächst und man so ein Gefühl für die Vernetztheit der Spielwelt bekommt.
ach iwo.

ich liebe das gefühl einer echten welt. mit all ihren stärken UND schwächen.
imo muss ein spiel auch zwischendurch mal "langweilig" sein, damit die höhepunkte zwischendrin auch mal scheinen.

Ich denke, da hast du sogar Recht. Obwohl das Wort langweilig vielleicht nicht ganz den Kern trifft. Aber dass sich das Spiel mal beruhigt und entschleunigt das kann schon ein ganz wichtiges Stilmittel sein.

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Game of the Generation

Beitrag von That Guy » Do Jun 26, 2014 13:42

Ich komm lieber schnell zum Höhepunkt und schnapp mir dann das nächste Sahnestück. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Antworten