'Halo: The Master Chief Collection'

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Osa-chan » Sa Mai 17, 2014 14:45

[ externes Bild ]

Laut einem Engadget-Bericht soll noch dieses Jahr für die XBOX ONE eine "Master Chief Collection" veröffentlicht werden, welche (vermutlich) jene Spiele der Halo Serie enthalten soll, die für XBOX und XBOX360 erschienen sind und in denen der Master Chief John-117 die Hauptrolle spielt.

Dies wären dann also: Halo, Halo 2, Halo 3 und Halo 4. Die Spiele sollen entsprechend der inzwischen verbesserten Technik "remastered" worden sein.

Sollte dieses Gerücht stimmen, so würde das bedeuten, dass etwa Spieler, welche erst mit der XBOX ONE in die Welt der Microsoft Konsolen eingestiegen sind, rechtzeitig vor dem geplanten Launch von Halo 5 im Herbst 2015 die bisherigen Abenteuer des Chiefs auf ihrer XBOX ONE nachholen können.

Obwohl bisher nur ein unbestätigtes (wenn auch glaubwürdiges) Gerücht, kann eine Bestätigung wohl spätestens im Rahmen der diesjährigen E3 erwartet werden, sollte es denn zutreffen.
All skills on!

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Cube » So Mai 18, 2014 12:09

Da würde mir ODST aber fehlen ^^
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Osa-chan » So Mai 18, 2014 13:37

Ja, sicher könnte man sagen: "Ok, wenn die das wirklich machen, dann können sie ODST auch gleich reinpacken."

Aber wenn sie das machen würden, dann sollten sie Reach auch gleich reinpacken, dann wären wenigstens alle bisherigen Halo-Ego-Shooter drin. :ugly:

Wobei, wenn sie das schon machen, könnten sie Halo Wars auch noch dazu werfen, dann hat man zumindest alle Halo Games aus der XBOX und XBOX360 Zeit. :uprof:


Aber wenn man den angeblichen Leaks glauben darf, dann geht es eben um die Darstellung der Abenteuer des Master Chiefs, vor dem Launch von Halo 5: Guardians. Und weder ODST noch Reach oder Wars drehen sich um den Chief. :D
All skills on!

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von That Guy » So Mai 18, 2014 17:01

Ich fand ODST auch ziemlich mies. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von CubeKing » So Mai 18, 2014 17:23

That Guy hat geschrieben:Ich fand ODST auch ziemlich mies. :ugly:
dito

Wurde von H4 dann aber noch untertroffen. :gnihihi:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von That Guy » So Mai 18, 2014 17:28

Halo 4 fand ich eigentlich ganz gut. Nicht so gut wie 3 oder Reach, aber Spaß hatte ich trotzdem damit. :zuck:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Osa-chan » So Mai 18, 2014 17:31

Sowohl Halo 4 also auch ODST waren sehr gute Halos, ODST ist in der Halo-Fangemeinde wohl noch immer eines der meistgeliebten Halos.
All skills on!

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von CubeKing » So Mai 18, 2014 17:36

Empfand H4 in fast jeder Hinsicht als vergesslich.

Ist die Kampagne von Reach ähnlich gut wie die von H3? Vielleicht mal nachholen.
Wobei ich eigentlich mit der Reihe abgeschlossen haben wollte...

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Osa-chan » So Mai 18, 2014 17:44

Die Reach Kampagne ist wirklich sehr, sehr gut. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.
All skills on!

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Link'n Dark » So Mai 18, 2014 18:17

ODST wird allgemein unterschätzt. Story, Charaktere, Atmosphäre und vor allem der Soundtrack sind bei diesem Add-On einfach großartig.

Der "Tiefpunkt" ist Halo 4, aber eigentlich Gejammer auf hohem Niveau. :ugly:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Osa-chan » So Mai 18, 2014 19:20

Ich fand Halo 4 super, das einzige was etwas fehlte waren die "klassischen" Halo Melodien beim Sound, wobei es dann nur umso geiler wird, wenn die in einem späteren Teil wieder kommen und auch so war die Musik von Halo 4 passend und alles andere als schlecht. Natürlich ist der Vergleich mit den super, super Melodien der anderen Teile für jede andere Musik sehr unvorteilhaft...

Aber sonst? Halo 4 hatte klassische Halo Mechaniken (trotz der Änderungen, die es modernisiert hatten), es hatte tolle Waffen (endlich AR, BR und DRM in einem Spiel) hatte tolle Szenen in der Kampagne (der Flug mit dem bewaffneten Pelikan!) eine wirklich gute Story mit sehr viel Hintergrund (berechtigter Kritikpunkt: wurde großteils in Waypoint vermittelt und Spieler mussten so motiviert sein, sich die Hintergrundinfos dort auch anzusehen), sehr gute Zwischensequenzen und eine wirklich großartige Grafik.

Auch der MP hat mir sehr viel Spaß gemacht, man muss natürlich bereit sein, sich auch auf etwas Neues einzulassen.
All skills on!

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Cube » Mo Mai 19, 2014 10:06

ODST ist ein echter Geheimtipp. Wie Link schon sagte, allein die Atmo und der Soundtrack sind einfach großartig und lassen das Spiel aus der Reihe herausragen :ulove:

Halo 4 war für mich insgesamt auch eher enttäuschend. Die Levels waren viel zu schlauchig, auch kamen mir die Blutsväter-Welten viel zu kurz. Ich hatte auf viel Sehenswertes auf Requiem gehofft. Immerhin, ein ganzer Planet statt "nur" eine Ringwelt. War letztendlich wenig prickelnd. Und als dann Installation 03 aufgetaucht ist, war die Freude groß - aber betreten hat man den Ring nie. Stattdessen blieb dann alles auf irgendwelchen Raumschiffen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Papierknut » Mo Mai 19, 2014 10:27

Ich fand den ODST-Soundtrack klasse :)

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von That Guy » Mo Mai 19, 2014 12:36

Also ich hab ODST durch gespielt und fand es trotzdem nicht gut. Ich glaube das ist auch ganz arg Geschmackssache. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: 'Halo: The Master Chief Collection'

Beitrag von Osa-chan » Mo Mai 19, 2014 14:08

Und meiner Ansicht nach ist das Einzige, was man Halo 3: ODST vorwerfen kann, dass man nicht beim Arbeitstitel "Halo 3: Recon" geblieben ist. :D

Ich als Aufklärer (Recon) hätte es natürlich verdammt cool gefunden, wenn sie "Halo 3: Recon" als Titel behalten hätten. :ja:
All skills on!

Antworten