Bloodborne [PS4]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von Zelos » Sa Mär 28, 2015 10:16

ich bin am meisten von der grafik und dem design geflasht. das feeling ist einfach geil wenn man den gegnern eine axt ins gesicht haut und die großen viecher dann mit ihrer ganzen wucht zur seite gezogen werden, das blut dann in strömen herausspritzt und dann den mantel meines charakters rot färbt. und überall details. wirklich überall steht was rum. soviele objekte (gräber, statuen etc) habe ich noch nie gesehen ^^ . hab jetzt rund 15h beisammen und mal wieder voll am suchten ^^ . suche aber gerne mal mitspieler für nen koordinierten kelch-dungeon. dürfte doch etwas monster hunter mäßiges haben. und da die dungeons zufällig sind kann auch niemand was dem anderen spoilern. glaube nach dem dritten (oder vierten boss, je nachdem welchen man zuerst macht) bekommt man die möblichkeit so einen dungeon im hunters dream zu öffnen.
blubb

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von CubeKing » So Mär 29, 2015 16:44

Ja, das Design des Spiels ist toll.
Aber technisch enttäuscht es mit dieser ziemlich unstabilen Bildrate, den langen Ladezeiten und den immer noch vorhandenen Gummi-Leichen dann doch ein bissl. Und was zum Kuckuck hat dieser unsägliche "chromatic" Effekt in diesem Titel zu suchen? Hat schon in Lords of the Fallen genervt.

Man sollte meinen From Software könne es mit der stärkeren Hardare besser hinkriegen, zumal sie ja auch noch mit Sonys Japan Studios zusammengearbeit haben.
(Wobei ich dann wiederum zum ersten mal seit Half Life 2 von einer Textur beeindruckt wurde. :ugly:)

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von Zelos » So Mär 29, 2015 18:48

Naja die Bildrate ist bisher doch deutlich stabiler als in DS1-2 ich hab zumindest nichts gravierendes gemerkt. Über die Leichen Physik bin ich froh. Hat mich in DS2 sehr gestört dass sie weg waren.
Wer Mega fette Waffen stundenlang umher schwingt und dabei noch beweglich ist, hat auch genug Kraft Leichen beim gehen vor sich her zu kicken :ugly: . Erschreckt man sich auch sehr schön wenn man nochmal drauf tritt.

Das chromatic sagt mir jetzt nichts.
blubb

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von CubeKing » Mo Mär 30, 2015 08:26

Ico hat geschrieben:Naja die Bildrate ist bisher doch deutlich stabiler als in DS1-2 ich hab zumindest nichts gravierendes gemerkt.
Hatte schon ein paar ziemliche Ruckelshows und richtig flüssig läuft es eher selten.
Mag zwar besser als die vorherigen Teile sein, aber die sind in der Beziehung ja wohl kein gutes Vorbild.
Über die Leichen Physik bin ich froh. Hat mich in DS2 sehr gestört dass sie weg waren.
Wer Mega fette Waffen stundenlang umher schwingt und dabei noch beweglich ist, hat auch genug Kraft Leichen beim gehen vor sich her zu kicken :ugly: .
Wenn es nur das wäre. Die Gegner wirken aber so, dass denen beim ableben sämtliche Knochen aus dem Leib teleportiert werden.
Sowas war schon in Gears of War 1 komisch, wo man ganze knochenlose Fleischberge durch die Gegend rollen konnte. :/
Das chromatic sagt mir jetzt nichts.
Chromatic Aberration. Ist eine Art Bildverzerrung. Sieht so ähnlich aus wie diese 3D-Bilder, für die man eine zweifarbige Brille braucht.
Bloodborne hat das an den Bildseiten, Lords of the Fallen im gesamten Bild (später wurde die Möglichkeit zum abschalten dieses reingepatcht). Da errreicht man endlich 1080p und dann wird die Bildqualität absichtlich gemindert, toll. :schlapp:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von wynk » Mo Mär 30, 2015 08:41

Gestern noch den 4. Boss gemacht
SPOILERSPOILER_SHOW
bei mir war es dieses Vieh, welches vergiften kann im Old Yharnam
und somit auch den Kelch erhalten. Hab dann mit nem Kumpel direkt mal 2 Ebenen des ersten Random Dungeon gemacht.
Macht schon super Spass muss ich sagen, aber bis wir mal raushatten WIE das funktioniert. Grauenvoll umstaendlich geloest.
Machen die von From Software das mit Absicht zu umstaendlich? Das kann doch nicht aus Versehen passieren :ugly:

Im Singleplayer bin ich jetzt in 2 neuen Gebieten
SPOILERSPOILER_SHOW
im Forbidden Forest und (ebenfalls nach einem kleinen Waldabschnitt) in ner Art Bergdorf
wo ich mich auch schon ordentlich umgesehen habe. Das Setting ist so verdammt geil in dem Spiel. Endlich mal ein Spiel
von FROM welches mir wirklich zusagt. Die Souls Spiele haben mich da nie mitreissen koennen weil ich das Mittelalter
Setting so unendlich langweilig fand.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von Zelos » Mo Mär 30, 2015 12:01

joa die legen halt wert darauf dass es in die welt passt und stimmig ist. world of warcraft war auch mal, dass man noch zum dungeon reisen musste. jetzt wird da der dungeon aus nem menü ausgewählt und das abenteuer feeling ist weg :). wenn du nach bloodborne noch nicht genug haben solltest kannst du dir die anderen spiele aber auch ansehen, vom gameplay sind sie halt ziemlich identisch. das monster-design ist dort auch ziemlich abgefahren wenn man weiter voran schreitet.

@cube: naja trotzdem lieber so, als komplett unbewegliche leichen. bisschen mehr gewicht wäre natürlich nicht schlecht. aber ich finde beim todeszeitpunkt kommt das sehr gut rüber wenn die leichen wie ein lebloser sack umfallen und von der wucht des schlages mitgerissen werden. eigentlich hätte ich mir noch verstümmelungen gewünscht. das spiel ist eh schon abartig genug, da hätte das gut reingepasst.
blubb

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von wynk » Mo Mär 30, 2015 14:15

Ico hat geschrieben:wenn du nach bloodborne noch nicht genug haben solltest kannst du dir die anderen spiele aber auch ansehen, vom gameplay sind sie halt ziemlich identisch. das monster-design ist dort auch ziemlich abgefahren wenn man weiter voran schreitet.
Ich habe Dark Souls 1 einige Stunden auf Steam gespielt. Spielerisch war es auch ganz cool, aber das Setting turnt mich einfach so unendlich ab weil es schlicht und ergreifend langweilig ist :(
Ich warte dann lieber auf Bloodborne 2 ;)

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von CubeKing » Mo Mär 30, 2015 20:23

Also eigentlich hab ich beim Setting bisher keine so großen Unterschied gemerkt. Große verfallene alte Bauten und modrige Landgebiete gab es auch schon in guten alten Demon's Souls.

Das Spiel hat aber voll viel von Resident Evil 4 abgeguckt. Ein Seuche, die die Menschen langsam zu Monstern werden lässt; Gegnermassen bewaffnet mit Erntewerkzeugen, die für Panik sorgen; oder
SPOILERSPOILER_SHOW
Personen, denen sprichwörtlich der Kopf platzt und mit Tentakeln ersetzt wird.
Und dann noch die Waffen, die ihre Form im Angriff ändern können. Total von Monster Hunter geklaut. Die Spielfigur wird wie in MH ja sogar Jäger genannt! Frech, das From Software auch immer überall klauen muss. :angry:
SPOILERSPOILER_SHOW
:ugly:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von Zelos » Mo Mär 30, 2015 21:12

zwischenzeitlich habe ich mich aber auch ernsthaft an RE4 erinnert beim zocken. Dann wiederrum dachte ich in alt yharnam auch an DMC. Da hatte ich nen coolen Mantel an zurzeit und Knarre und Waffe sind ja eh immer parat.

dann hab ich mich daran erinnert was heutzutage aus DMC und RE geworden ist und auf einem auge geweint, während ich froh darüber war, dass es wenigstens bloodborne gibt ^^
blubb

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von wynk » Di Mär 31, 2015 10:23

Gestern meinen ersten Boss im First Try geschafft :thumbup:

Handelte sich um
SPOILERSPOILER_SHOW
diese 3 Kuttentraeger im Forbidden Forest
. So ein tolles Spiel :ulove:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von Zelos » Di Mär 31, 2015 15:41

die hab ich auch im first try gemacht..... allerdings fast alle 20potions verbraucht und noch dieses item dass die schüsse versteckt und fast alle schüsse. als ich die gesehen habe wollte ich das das schnell vorbei ist. ich hasse mehrere ziele ^^ .
blubb

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von CubeKing » Di Mär 31, 2015 15:49

Die wurden gestern Abend erledigt und für diese brauchte ich die bisher meisten Anläufe. Hab mir selten so einen großen Jubel verkneifen müssen.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von wynk » Di Mär 31, 2015 15:55

Ico hat geschrieben:die hab ich auch im first try gemacht..... allerdings fast alle 20potions verbraucht und noch dieses item dass die schüsse versteckt und fast alle schüsse. als ich die gesehen habe wollte ich das das schnell vorbei ist. ich hasse mehrere ziele ^^ .
Was fuer ein Schuss Item meinst du denn? Ich hatte am Ende noch 7 Potions uebrig :thumbup:

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von Zelos » Di Mär 31, 2015 16:16

aschemantel oder so. wollte "verstärkt" schreiben ^^" . pro anwendung macht das einen schuss stärker. dann macht der statt 40 schaden so um die 200 bei mir. damit habe ich dann ganze feige einen nieder geschossen :ugly:
blubb

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Bloodborne [PS4]

Beitrag von wynk » Di Apr 07, 2015 11:59

Muesste jetzt 8 oder 9 Bosse down haben. Die letzten beiden Bosse waren bei mir
SPOILERSPOILER_SHOW
Dieser grosse Knochenhaufen im "Unseen Village" und diese ganzen Sporen Viecher auf dem Dach der Kathedrale
langsam wirds auch wieder echt schwierig einfach nur in der Umgebung zu farmen. Bis nach Brygenwerth konnte man ueberall
gemuetlich durch und musste halt hier und da mal aufpassen. Jetzt allerdings muss man aengstlich um jede Ecke schleichen
weil die Gegner so uebel reinhauen
SPOILERSPOILER_SHOW
oder weil sie dir einfach mal 2 Insight "absaugen" wenn sie dich erwischen :angry:
Meine Hauptwaffe habe ich derzeit auf +9 und die zweite und dritte Waffe immerhin jeweils auf +8. Laeuft also.

Nach wie vor ein Hammer Spiel. Aktuell GOTY fuer mich :coolthumbup:

Antworten