Multikonsolero

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Multikonsolero

Beitrag von Retro_Gamer » Mo Dez 23, 2013 08:24

Falls es einen solchen Topic schon gibt: Sorry! Die Suche hat nichts ausgespuckt. :thumbup:


Ich hab nun auch die letzte der drei Next Gen Konsolen und muss sagen ich bin mit allen zufrieden, aber am meißten mit dem PS4 Controller.
Endlich hat Sony mehr Platz zwischen den Sticks geschaffen, leider keine Innovation wie beim One Controller oder dem U Gamepad aber immerhin wurde er endlich verbessert!

Alle Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile das ist klar. Bei der One die Beschaffenheit dieses Felsens der nun auf meiner Wohnwand liegt, bei der 4 die Lautstärke dieses Sturmes in meinem Wohnzimmer und bei der U die eher rückständige Hardware. Um mal von jedem nur eins zu nennen.

Bild

Exclusives, Exclusives, Exclusives :sabber:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Multikonsolero

Beitrag von CubeKing » Mo Dez 23, 2013 13:06

Warum hast du denn jetzt schon alle neuen Konsolen? Hast du etwa nichts mehr rumliegen, was zuerst gezockt werden sollte, bevor du dir noch mehr Zeug ins Haus holst? Eine ungewöhnliche Situation für Multikonsoleri, welche ja eigentlich kaum noch mit der ihnen verfügbaren Spieleauswahl mithalten können, selbst wenn schon ziemlich stark selektiert wird. Zumindest der eigenen Erfahrung und den Aussagen von nicht wenigen "Leidensgenossen" nach. :uthink:

Und ja, alle Systeme sind auf ihre Art ganz doof! :thumbup:

Edit.
Was Shiiro sagt. :ugly:
Zuletzt geändert von CubeKing am Mo Dez 23, 2013 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Multikonsolero

Beitrag von Shiiro » Mo Dez 23, 2013 13:07

Ich versuch momentan immer noch Spiele der letzten Jahre nachzuholen :ugly:³²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Multikonsolero

Beitrag von That Guy » Mo Dez 23, 2013 17:07

Ich hab ja jetzt in den letzten Wochen einige richtig gute Spiele auf der 360 nachgeholt und hab da immer noch genug liegen. Mal von den Arcade Games ganz zu schweigen. :ugly:

Ich bin ganz froh, dass die nächsten großen Titel für die One noch n bisschen brauchen. So werd ich das ein oder andere Game auf der X360 und PS3 noch nach holen können. Momentan hab ich mal wieder richtig bock auf zocken. Allerdings verschwende ich irgendwie zu viel Zeit in Assassin'S Creed Black Flag, aber bei dem Game hat mich der Sammelwahn wieder gepackt. :ugly: ²
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: Multikonsolero

Beitrag von Retro_Gamer » Mo Dez 23, 2013 17:44

CubeKing hat geschrieben:Warum hast du denn jetzt schon alle neuen Konsolen? Hast du etwa nichts mehr rumliegen, was zuerst gezockt werden sollte, bevor du dir noch mehr Zeug ins Haus holst?

Nope. Für die 360 hab ich rund 330 Games laut TrueAchievements durchgezockt, bei der Wii sinds ca 150 und die PS3 war für mich leider unspielbar bzw hab mit nem Adapter den 360 Controller angeschlossen und die meisten Exklusiven gezockt.

Im Jahr 2012 und 2013 hatte ich dann kaum Zeit wegen Weiterbildung und soviel ist da ja auch nicht mehr erschienen, also nachzuholen hab ich nichts. Nur "Last of Us" steht noch auf der Liste, da warte ich aufn Port. :coolthumbup:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Multikonsolero

Beitrag von Simchen » Mi Dez 25, 2013 12:29

Multikonsoleros sind die Humanisten unter den Videospielern :thumbup:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Multikonsolero

Beitrag von gunman » Do Dez 26, 2013 03:14

Simchen hat geschrieben:Multikonsoleros sind die Humanisten unter den Videospielern :thumbup:
Wohl eher die einzigen mit klarem Verstand. ;)
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Multikonsolero

Beitrag von CubeKing » Do Dez 26, 2013 09:37

gunman hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Multikonsoleros sind die Humanisten unter den Videospielern :thumbup:

Wohl eher die einzigen mit klarem Verstand. ;)
Das liest sich jetzt eher als wären sie die mit der größten Überheblichkeit. :ugly:


@Retro_Gamer:
Bitte wie? 2012/2013 wäre nichts mehr groß erschienen?! Reden wir vom gleichen Spielemarkt? :uthink:

Benutzeravatar
BetaSux
Beiträge: 4285
Registriert: So Okt 24, 2004 21:59
3DS Freundescode: 1934-1618-7023
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Re: Multikonsolero

Beitrag von BetaSux » Fr Dez 27, 2013 12:33

CubeKing hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Simchen hat geschrieben:Multikonsoleros sind die Humanisten unter den Videospielern :thumbup:

Wohl eher die einzigen mit klarem Verstand. ;)
Das liest sich jetzt eher als wären sie die mit der größten Überheblichkeit. :ugly:


@Retro_Gamer:
Bitte wie? 2012/2013 wäre nichts mehr groß erschienen?! Reden wir vom gleichen Spielemarkt? :uthink:
Haha, ja das ist echt mal eine Aussage...
Nope. Für die 360 hab ich rund 330 Games laut TrueAchievements durchgezockt, bei der Wii sinds ca 150 und die PS3 war für mich leider unspielbar bzw hab mit nem Adapter den 360 Controller angeschlossen und die meisten Exklusiven gezockt.
330 für 360 und 150 für die Wii ?!
Da hat jemand keine Freunde o-O... 8(

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Multikonsolero

Beitrag von MrBurns » Fr Dez 27, 2013 13:51

Den Kommentar kannst du dir auch sparen...

Krass ist es aber schon, seit dem 360 Launch sind das ca. 5 Spiele pro Monat. :uff:
Wenn ich auf 5 im Jahr komme, ist das bei mir viel. :ugly:

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Multikonsolero

Beitrag von Kleeno » Fr Dez 27, 2013 14:09

Pffff.... 1-2 Spiele im Monat wenn es hochkommt. Hab noch viel zu viel zu tun im Leben. Aber ein Spiel gönne ich mir gerne mal. :P

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Multikonsolero

Beitrag von gunman » Fr Dez 27, 2013 20:30

Von den 330 Spielen sind vor allem 300 Schrott. :gnihihi:
So viele gute Games gibt es gar nicht.
Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Multikonsolero

Beitrag von CubeKing » Fr Dez 27, 2013 23:34

gunman hat geschrieben:Von den 330 Spielen sind vor allem 300 Schrott. :gnihihi:
So viele gute Games gibt es gar nicht.
Da ist jemand mit Sturgeon's Law vertraut. :) :ugly:
Und nach der gleichen Rechung muss es zigtausende gute Spiele geben, weil es ja insgesamt zehntausende an Spielen gibt. Bei der 360 allein dürften gut 120 bis 150 Titel zusammenkommen die kein Schrott sind. Das ist aber immer noch weit von den 330 entfernt. :uconfused:

Benutzeravatar
Retro_Gamer
Beiträge: 90
Registriert: So Nov 24, 2013 07:46

Re: Multikonsolero

Beitrag von Retro_Gamer » So Dez 29, 2013 08:24

Die restlichen 180 hab ich nur gekauft wegen Gamerscore, war jahrelang gut dabei und es gibt eine Menge easy Gamerscore Games die in 5h oder weniger abgeschlossen sind. Aber die Zeiten sind vorbei. :coolthumbup:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Multikonsolero

Beitrag von gunman » So Dez 29, 2013 17:51

Retro_Gamer hat geschrieben:Die restlichen 180 hab ich nur gekauft wegen Gamerscore, war jahrelang gut dabei und es gibt eine Menge easy Gamerscore Games die in 5h oder weniger abgeschlossen sind. Aber die Zeiten sind vorbei. :coolthumbup:
Nimms mir nicht persönlich, aber Games durchspielen/kaufen nur wegen dem Gamerscore ist so ziemlich das dämlichste und sinnloseste das ich je gesehen habe. ;/
Bild

Antworten