Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Starscream » Sa Nov 09, 2013 11:41

Das Moba von Blizzard ist ja schon länger in der Mache und wurde ab und zu auf Eis gelegt.
Jetzt wurde ein neuer Trailer released.

http://www.youtube.com/watch?v=0ecv0bT9DEo

Spielszenen

Edit:

Angespielt von buffed.de, inkl. Fazit Video
Zuletzt geändert von Starscream am Mo Nov 11, 2013 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Osa-chan » Sa Nov 09, 2013 18:40

Sieht nach einem gewöhnlichen Arbeitstag aus.
All skills on!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von gunman » So Nov 10, 2013 12:27

League of Legends Klon anyone?
Bild

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Starscream » So Nov 10, 2013 12:43

Wenn dann Dota WC3 Mod Klon, wenn wir schon über solche Dinge reden wollen.

Frage mich warum das Wort Klon in letzter Zeit so oft in Verbindung mit MMOs und auch Mobas gebracht wird.
Keiner sagt CoD ist ein Klon von BF oder Sonic Allstar Racing ist ein Klon von Mario Kart.

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Zelos » So Nov 10, 2013 13:33

League Of Legends ist hingegen stark von Warcraft 3 DotA und WoW inspiriert, also mal ganz locker von wegen wer hier wen imitiert.

Bin gespannt auf das Spiel, LoL sagt mir allerdings garnicht zu. Hab das spiel 2x ausprobiert (also mehrere sessions und kein bock mehr gehabt so vor kurzem und etwa vor einem jahr) und einfach keinen spaß gehabt.
blubb

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von gunman » So Nov 10, 2013 13:43

Starscream hat geschrieben:Frage mich warum das Wort Klon in letzter Zeit so oft in Verbindung mit MMOs und auch Mobas gebracht wird.
Keiner sagt CoD ist ein Klon von BF oder Sonic Allstar Racing ist ein Klon von Mario Kart.
Wenn die Spiele äußerlich so extrem ähnlich aussehen, dann sind es für mich halt Klone. :ugly:

Fände es btw. cool wenn Blizzard mal ein Game abseits des MMO/MOBA/BLABLUB Gedöhns entwicklen würde.
Irgendwas was man durchspielen kann und gut ist, ohne es Monate oder Jahrelang suchten zu müssen.
Starcraft Ghost sah cool aus.
Bild

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Vernochan » So Nov 10, 2013 14:12

Also nach dem Trailer kann doch wohl niemand etwas von einem Klon behaupten. Man sieht nicht viel vom Spiel, man erfährt nix über das Spiel und vor allem: Gleiches Genre != Klon.
Sonst wäre Halflife, Counterstrike und Unreal auch alles ein Maze War oder ein Spasim Klon. Das waren so ziemlich die ersten FPS die es gab. Trotzdem ist das totaler Bullshit. Ich würde sagen man sollte abwarten bis mehr Infos dazu bekannt sind, und dann kann man immer noch meckern/rumheulen ;)

Und mal ehrlich, rein optisch sehe ich nicht viel Ähnlichkeit zu lol. Ok, es sind 3d Modelle, es gibt Türme, und es gibt lustige Fähigkeiten. Aber viel mehr kann man da doch noch gar nicht sagen.

Und selbst wenn es ein Klon wird, dann sicherlich ein Dota-Klon. Denn lol ist selbst ja schonmal ein schlechter Dota-Klon ;) (Achtung, meine Meinung ist da ein bisschen biased ;))
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von gunman » So Nov 10, 2013 14:19

Was weiß ich, ich bin kein Experte auf dem Gebiet. :ugly:
Für mich sieht es halt so aus als ob Blizzard auch was vom League of Legends Kuchen abhaben will. :zuck:
Bild

Benutzeravatar
Remy
Beiträge: 1914
Registriert: Do Okt 07, 2004 09:57
Wohnort: germany

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Remy » So Nov 10, 2013 17:17

gunman hat geschrieben: Fände es btw. cool wenn Blizzard mal ein Game abseits des MMO/MOBA/BLABLUB Gedöhns entwicklen würde.
Irgendwas was man durchspielen kann und gut ist, ohne es Monate oder Jahrelang suchten zu müssen.
Starcraft Ghost sah cool aus.
...oder ein Lost Vikings 3 bzw Rock´n Roll Racing 2 :thumbup:

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Vernochan » Mo Nov 11, 2013 07:50

gunman hat geschrieben:Was weiß ich, ich bin kein Experte auf dem Gebiet. :ugly:
Für mich sieht es halt so aus als ob Blizzard auch was vom League of Legends Kuchen abhaben will. :zuck:
Oh nein! Die wollen GELD MACHEN! Mit dem Argument wird das auch ein iPhone Klon, ein Windows Klon und ein Office Klon.

Das ist aber doch etwas vollkommen anderes, als zu sagen, dass es nur ein abgekupferter Klon ist.
Klar machen die das, weil sie eine gute Geldquelle darin sehen. Klar wollen die damit gut reibach machen. Das will Blizzard mit so ziemlich jedem Spiel, dass sie rausbringen. (Sonst wuerde da nicht immer soviel Arbeit investiert ;))
Das heisst aber doch nicht automatisch, dass das Spiel komplett abgekupfert ist. DAS wird sich (wie schon gesagt) doch erst noch zeigen.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Papierknut » Mo Nov 11, 2013 08:32

Ich finde es sieht sehr sehr vielversprechend aus, und ich will es haben.... JETZT :angry:

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Sheela » Mo Nov 11, 2013 14:11

Find die Idee an sich ganz witzig, mit allen Blizzard Chars spielen zu können.
Bin zwar noch nicht sehr überzeugt (oder gehyped) aber werde es mit sicherheit antesten wenn es kommt :)

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Starscream » So Mär 15, 2015 18:23

Hab einpaar Runden gezockt und bin wirklich begeistert.

Was ich gut finde und was das Spiel von anderen Moba's abhebt:

Keine Items
Keine Last Hits
Creepgrinding ist Nebensache
EP gibt es für alle in der Nähe befindlichen Helden.

Items zusammenbauen fand ich eigentlich immer spannend.
Bleib ich noch auf der Lane und kaufe mir gleich zwei Items oder lieber zurück und erstmal mit einem zufrieden geben.

Dadurch, dass bei HotS keine Items zu finden sind, kommt es viel seltener zu OP Heroes die solo das gegenerische Team zerpflücken.
Viel mehr ist Teamplay gefragt um die mapspezifischen Szenarien zu erfüllen.

Finde es also wesentlich interessanter als Team aufzutreten als darauf zu achten welches Item man als nächstes beschafft um der Held seines Teams zu werden.

Beispiel für ein Szenario:

Töte auf der Map platzierte Mobgruppen die Münzen abwerfen und gib sie in der Mitte bei einem Piraten ab.
Dieser feuert dann ab einer bestimmten Menge von Münzen auf die gegnerische Basis.
Diese Münzen wollen natürlich auch die Gegner haben um diese bei dem selben Piraten abzugeben, damit er auf eure Basis feuert.
Dadurch kommt es ständig zu Reibereien, sehr cool und strategisch.
Wobei man darauf achten muss nicht gekillt zu werden während man mit Münzen im Gepäck unterwegs ist, da sie sonst dem Gegner in die Hände fallen würden.

Habe noch wenig Ahnung vom Spiel, aber was ich bisher gesehen habe ist "blizzardwürdig".

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Papierknut » Do Mär 26, 2015 09:53

Ich habe gestern von Blizzard 4 Beta Keys bekommen und davon habe ich noch zwei Stück zu verteilen. Hat jemand Interesse?

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: Heroes of the Storm [Blizzard Moba]

Beitrag von Vernochan » Do Mär 26, 2015 12:43

Hab schon seit einer Ganzen Weile Zugang (schon in der Alpha)... Aber irgendwie fand ich es irgendwie.. unspannend.. Ich bin halt zu sehr an Dota gewöhnt (auch, wenn ich das nichtmal spiele... :D) und kann mich mit dem Konzept, keine Items/Gold zu haben nich richtig gewöhnen :/
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Antworten