World of Warcraft: Warlords of Draenor

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Moderator: wynk

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World of Warcraft: Warlords of Draenor

Beitrag von Starscream » Sa Nov 09, 2013 11:25

Blizzard hat mit Warlords of Draenor die fünfte Erweiterung für World of WarCraft angekündigt.

Diese führt euch "zu einem entscheidenden Moment in der Geschichte von Warcraft zurück!" Ihr begebt euch nach Draenor, die Heimat der Orcs und Draenei, um dort "an der Seite von und gegen Legenden aus der brutalen Vergangenheit von Warcraft zu kämpfen."

"In den wilden Dschungeln und verwüsteten Weiten Draenors werden die Helden Azeroths in einen epischen Konflikt zwischen den mystischen Draenei und den mächtigen Orc-Klans verwickelt. Dabei treffen sie auf Größen wie Grommash Höllschrei, Schwarzfaust und Ner'zhul auf dem Höhepunkt ihrer Macht und suchen dieses unwirtliche Land nach Verbündeten ab, um eine verzweifelte Verteidigungslinie gegen die gewaltige Kriegsmaschine der alten Horde aufzustellen. Sollten sie scheitern, droht sich die blutige Geschichte ihrer eigenen Welt zu wiederholen", heißt es.

Um es neuen und wiederkehrenden Spielern leichter zu machen, die Erweiterung zu spielen, könnt ihr einen beliebigen Charakter (auch einen neu erstellten) sofort auf Stufe 90 springen lassen und schnell einsatzbereit machen. Die Maximalstufe erhöht man mit dem Add-On auf 100.

Ebenso wird es neue Zonen, Dungeons, Schlachtzüge, Szenarien, Schlachtfelder und mehr geben. "Warlords of Draenor bringt außerdem Verbesserungen an Quests mit sich, die das Erkunden der Spielwelt erleichtern und für neue Überraschungen bei nochmaligem Spielen sorgen."

"Um auf Draenor Fuß zu fassen, können die gestrandeten Helden der Horde und der Allianz ihre eigene Garnison errichten - eine erweiterbare Festung, die nach Belieben ausgestattet werden kann und als individuelle Basis während der Erweiterung dient. Wenn die Garnison eine bestimmte Größe erreicht hat, können NSC-Verbündete und Gefolgsleute angeheuert werden, die sich in ihr niederlassen, Ressourcen sammeln und vom Spieler mit Missionen beauftragt werden können."

Darüber hinaus verspricht man vollständig übearbeitete Charaktermodelle und -animationen "für viele" der spielbaren WoW-Völker, um diese "auf die Qualitätsstandards neuerer Modelle" zu bringen.

http://www.youtube.com/watch?v=OYueIdI_2L0

http://www.youtube.com/watch?v=OMzeih7_7Hc
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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von Zelos » Sa Nov 09, 2013 11:39

Bin noch nicht ganz sicher was ich vom Setting halten soll. Jedenfalls besser als die Burning Legion die ich befürchtet habe; die finde ich einfach so langweilig.
Stattdessen gibts nun jede menge coole Orks.
blubb

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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von Starscream » Sa Nov 09, 2013 11:53

Finds sehr geil was sie optisch rausholen.
Sollte Wildstar enttäuschen, werd ich wohl in das neue Add On reinschnuppern, aber mal abwarten wie gut es wird.

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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von Vernochan » So Nov 10, 2013 08:03

Dann muss ich ja doch bald mal MoP kaufen, damit ich es mir angucken kann :ugly:
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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von gunman » So Nov 10, 2013 12:25

Nach dem Trailer weiß ich endlich was WoW optisch fehlt:
Eine gescheite Lighting Engine.

Mit einem ENB ähnlichen Mod würde das Spiel sicher fantastisch aussehen.
So sahen die Settings im Trailer irgendwie same old, same old aus. :zuck:
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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von wynk » So Nov 10, 2013 13:14

Ich glaube, nach diesem Masterplan von Blizz zu urteilen ist das dann auch das letzte Addon, oder?

Die Engine ist in der Tat sehr verbraucht, auch wenn ich es immer noch recht geil vom Stil her finde. Da ich bei MoP nie einen Raid von innen
gesehen habe bezweifel ich, dass ich mir das letzte Addon auch noch antun werde. Aber wer weiss. ;p

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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von Zelos » So Nov 10, 2013 13:31

mh ich hab irgendwo in einem nebensatz aufgeschnappt dass das jetzt das erste add-on von einer reihe von add-ons wird.
blubb

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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von Starscream » So Nov 10, 2013 13:46

Kann mir nicht vorstellen, dass sie für das letzte Add On neue Charactermodelle raushauen um das Spiel dann aufzugeben.

WoW ist nach wie vor eine fette Cashcow die noch viel Milch im Euter versteckt hält.

Denke WoW wird erst wirklich abgelöst werden, wenn Titan released wurde, wobei ich auch glaube, dass beide Titel parallel laufen werden.

Was ich auch denke ist, dass WoW ab Titan oder schon davor zum F2P Titel mit Itemshop umgewandelt wird, je nach dem wie stark die Abozahlen fallen.
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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von gunman » So Nov 10, 2013 13:48

Hab auch gelesen, dass mindestens noch ein 6. Addon kommt.
Warcraft 3 muss ja auch noch verwurstet werden. :ugly:
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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von Starscream » Mo Nov 11, 2013 17:47


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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von Zelos » Mo Nov 11, 2013 18:30

find die richtig gut allesamt. hätte mir vorher nie gnom oder taure gemacht weil ich die so unschick fand. aber so eine gnomin ist jetzt richtig knuffig ^^
blubb

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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von Starscream » Mo Nov 11, 2013 19:46

Also Gnometten, waren schon immer supercute :love:
Bei den Tauren geb ich dir Recht, auch wenn ich sie irgendwie süß finde.

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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von gunman » Di Nov 12, 2013 12:58

Sehen gut aus, bis auf die Tauren, die etwas deppert dreinblicken. :ugly:
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Re: World of Warcraft - Warlords of Draenor

Beitrag von Starscream » Di Nov 12, 2013 16:43


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Re: World of Warcraft: Warlords of Draenor

Beitrag von Starscream » Sa Jun 28, 2014 16:32


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