Oculus Rift

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Oculus Rift

Beitrag von wynk » Mo Aug 12, 2013 16:40

Da die VR Brille Oculus Rift immer mehr an Bekanntheit gewinnt und (obwohl bisher nur eine Developer Version existiert und
die Retail Version erst fuer 2014 ansteht) immer mehr Software darauf erscheint/geported wird, dachte ich mir, das Teil hat
nen eigene Thread verdient. :coolthumbup:


Jetzt hat jemand den SNES Emulator snes9x erweitert, so dass dieser die Rift unterstuetzt. Damit nicht aber nicht genug. Da
ja die 16bit Grafik praktisch keinen Nutzen von einer VR Brille zieht (ausser dass man sein Spiel von der Welt abgeschottet
spielen kann) ist wieder jemand hingegangen und hat einen virtuellen 3D Raum mit fetter Leinwand und Beamer gebaut und
DA DRAUF (in der Virtual Reality) kann man dann SNES zocken. Wie geil ist das denn? :ugly:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von Link'n Dark » Mo Aug 12, 2013 18:46

Ich find's genial! :thumbup:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von That Guy » Mo Aug 12, 2013 18:55

bewegen sich denn die Hände am Pad identisch zu den eigenen mit oder ist das ein Standbild? :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von Link'n Dark » Mo Aug 12, 2013 19:23

Du bist echt nur noch am nörgeln in letzter Zeit... :ugly:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von That Guy » Mo Aug 12, 2013 19:27

Wozu hat man denn sonst die Datenhandschuhe? :angry:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Oculus Rift

Beitrag von Starscream » Mo Aug 12, 2013 19:31

http://www.youtube.com/watch?v=UKHEoCN0Nmg

Das Ding interessiert mich schon lange, etwas abschreckend finde ich aber die niedrige Bildschirmauflösung.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von wynk » Di Aug 13, 2013 08:30

Es wird ja felsenfest behauptet, dass die niedrige Aufloesung nur im DEV Kit vorhanden ist und in der Retail Version spaeter
besser werden soll. Ich hoffe mal, dass das stimmt.

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von MrBurns » Di Aug 13, 2013 08:47

Bin echt gespannt auf das Teil und ich bin ja bekanntlich ein 3D-Hater. :D
Seit kurzem ist jetzt auch John Carmack CTO bei der Firma. :thumbup:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von That Guy » Di Aug 13, 2013 09:02

naja 1280*800 pro Auge ist doch gerade für n Devkit ok. Ich mein wenn man bedenkt, wie klein die Displays ja an sich sind.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von wynk » Di Aug 13, 2013 09:10

soweit ich weiss ist diese Aufloesung fuer BEIDE Augen, also 640x400 pro Auge

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von That Guy » Di Aug 13, 2013 09:22

Jo stimmt, das ist dann doch etwas mau. Aber die Retail wird dann auch nur 960*540 haben, ist jetzt auch nicht die Welt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von Osa-chan » Di Aug 13, 2013 09:57

Wat? Rift hat noch keinen Thread? Ich habe immer gedacht, es gäbe schon längst einen Thread, wo alles zu Rift reinkommt.... :uthink:
All skills on!

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Oculus Rift

Beitrag von Starscream » Di Aug 13, 2013 10:43

Ja habe mich auch gewundert :)

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: Oculus Rift

Beitrag von Vernochan » Di Aug 13, 2013 18:11

640x400 pro Auge ist doch vollkommenausreichend. Is trotzdem ne hoehere pixeldichte als eure Fernseher und evtl sogar PC Monitore haben. Denn die Pixeldichte is eigentlich viel Spannender als die Anzahl der Pixel.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Oculus Rift

Beitrag von Link'n Dark » Di Aug 13, 2013 18:32

Meinst du mit Pixeldichte den DPI wert? Dann ergibt deine Begründung überhaupt keinen Sinn. Das Bild des OR soll ja fast das gesamte Gesichtsfeld ausfüllen. Durch die Linsen ist man also ziemlich nah dran. Dadurch fällt es umso stärker auf, wenn die Anzahl der Pixel sehr niedrig ist...

Antworten