The Mighty Quest For Epic Loot

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

The Mighty Quest For Epic Loot

Beitrag von Kleeno » Di Jul 02, 2013 19:20

Hab heute ein neues Spiel von Ubi Soft angefangen, wie der Titel schon sagt. Hab mal ein Video aufgenommen wo man meine ersten Schritte verfolgen kann. Falls ihr Interesse an dem Spiel habt könnt ihr euch das ja mal anschauen. Ist ein Hack n Slay MMORPG mit Strategie elementen (Tower Defence?!). Es ist F2P und grade in der Open Beta. Macht Spaß, testen lohnt sich.

http://www.youtube.com/watch?v=62LbsSCS-Wg

Hier der Link zum Spiel:
https://www.themightyquest.com/?locale=en

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: The Mighty Quest For Epic Loot

Beitrag von Sheela » Do Jul 04, 2013 13:26

Open Beta? Seit wann? Bei mir steh immernoch closed Beta dran...
MMORPG ist aber total falsch. Weder rennst du mit anderen zusammen rum, noch hast du nen echten Skilltree o.ä.

Es ist eher wie ein Diablo - Du rennst alleine ein Schloss ein und sammelst den fallengelassenen Loot auf.
Jedes Level bekommt man nen neuen Skill freigeschaltet (bis zu 12 Stück sinds) und danach gibts dann Upgrades.

Zusätzlich zu dem "Looten & Leveln"-Aspekt hat man noch ein eigenes Schloss das man mit fertigen Elementen
zusammenbauen und mit Monstern und Fallen bestücken kann. Sinn des ganzen ist, sein gesammeltes Gold und
Ressourcen (Life Crsytals oder so heißen die) vor anderen zu schützen. Stirbt ein Held in deinem Schloss, bekommst
du dafür zusätzliches Gold. Schafft er es durch zu kommen, kann er einen Teil deines grade vorhandenen Gold und
Ressourcen erhalten. Aber nur, wenn er es in einem bestimmten Zeitfenster schafft, oder du nicht vor kurzem
schon "ausgeraubt" wurdest. Ich weiß nicht wie das in späteren Levelbereichen aussieht, aber sobald dein
Schloss von jemandem gelootet wurde, kann der nächste der durch kommt keine weiteren Schätze rauben.
Mit dem gesammeltem Gold und Life gedönse kann man dann sein Schloss weiter ausbauen - mächtigere Kreaturen
beschwören, Fallen aufwerten etc.

Ansich gefällts mir bisher ganz gut, aber irgendwie fehlt mir grade die Langzeitmotivation.
Ich bin jetzt bei level 14 und kann meinen Helden nicht aufwerten, weil ich dafür mein Schloss aufwerten muss.
Das kann ich nur, wenn ich 24.000 Gold habe. In meine Schatztruhe gehen nur 21.500 rein, heißt ich muss
diese einmal aufwerten. Dafür brauche ich aber wiederum 12.000 Life-punkte. Diese sind nicht so schnell
zusammengekratzt, vor allem wenn dauernd dein Schloss gelootet wird. Das bedeutet ich müsste es
um einiges tötlicher gestalten, wofür mir ebenfalls die Life-punkte fehlen... Summa sumarum: ich bin
grade zu faul, Stunden am Stück durchzufarmen um die Punkte zu sammeln, wenn sie mir dann eh
kurze Zeit später geklaut werden. 3 Stunden immunität ist nett, aber in der Zeit habe ich nicht genug
Punkte zusammen... mal davon abgesehen dass es mir zu öde ist, 3 Stunden lang da durch zu rennen.

Antworten