Xbox One oder PS4

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Welche Konsole werdet ihr euch zum Launch kaufen?

PS4
9
35%
Xbox One
2
8%
beide
2
8%
keine der beiden
11
42%
noch unsicher
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von gunman » Di Jun 25, 2013 17:44

MrBurns hat geschrieben:Half Life 3
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Bild

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von Cube » Di Jun 25, 2013 17:49

Ich bin noch sehr unsicher. Das einzige Spiel, das mich im Moment richtig reizt ist Watchdogs. Und da werde ich wohl einfach abwarten wie viel besser die NextGen-Version gegenüber der für aktuelle Konsolen sein wird. Da bin ich zudem gespannt ob Ubi das Wii U Gamepad sinnvoll nutzt, wäre nämlich echt ne große Chance.

Andere potentielle Hits wie The Division oder Destiny kommen ja leider erst irgendwann im nächsten Jahr.

Ansonsten bin ich tatsächlich aktuell auch noch gut ausgelastet, bereits im Herbst gehts ja mit Splinter Cell und GTA 5 nochmal ordentlich ab und Nintendo hat bis dahin auch endlich wieder ein gutes Spiel nach dem anderen auf Lager.

Vermutlich greife ich 2014 zur Xbox One, sobald irgendwas mit Halo kommt :ugly: Und Kinect 2 finde ich wirklich sehr spannend. Könnte aber auch sein, dass ich mich von Uncharted 4 und Destiny zu Sony überreden lasse...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von Osa-chan » Di Jun 25, 2013 18:39

Beide zum Launch.

Begründung: "Ich hab den Style und das Geld, ich hab alles was den ****** so gefällt."

Multikonsolero aus Überzeugung, Bitches. :thumbup:
All skills on!

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von CubeKing » Di Jun 25, 2013 19:44

Cube hat geschrieben:Ich bin noch sehr unsicher. Das einzige Spiel, das mich im Moment richtig reizt ist Watchdogs. Und da werde ich wohl einfach abwarten wie viel besser die NextGen-Version gegenüber der für aktuelle Konsolen sein wird. Da bin ich zudem gespannt ob Ubi das Wii U Gamepad sinnvoll nutzt, wäre nämlich echt ne große Chance.
Der war gut. :D

[...] Könnte aber auch sein, dass ich mich von Uncharted 4 und Destiny zu Sony überreden lasse...
Wieso sollte dich Destiny zu Sony überreden lassen? :confused:


Kein von beiden zum Start.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von gunman » Di Jun 25, 2013 21:29

Poste das mal hier, weil es beide betrifft:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von Shiiro » Di Jun 25, 2013 21:35

Von der Form könnten beide ähnlich in der Hand liegen :uthink:
Aber
- Steuerkreuz gegen Steuerkreuz
- Stickbelegung gegen Stickbelegung
- Touchpad und Mikro gegen diese komischen neuen Tasten(?)
- Buttons für Analphabeten gegen Buttons die ich mir merken kann :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von Dante » Di Jun 25, 2013 21:47

I will jetzt ne PS4...

Mit TLOU2 und UC4 :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von CubeKing » Di Jun 25, 2013 21:52

Shiiro hat geschrieben:Von der Form könnten beide ähnlich in der Hand liegen :uthink:
Ersten Eindrücken zufolge sollen sich die beiden da tatsächlich nichts geben.
- Buttons für Analphabeten gegen Buttons die ich mir merken kann :ugly:
Du kannst dir 1, 2, 3 und 4 schlechter merken als A, B, X und Y? :uthink:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von Shiiro » Di Jun 25, 2013 22:06

CubeKing hat geschrieben:
- Buttons für Analphabeten gegen Buttons die ich mir merken kann :ugly:
Du kannst dir 1, 2, 3 und 4 schlechter merken als A, B, X und Y? :uthink:
Buchstaben kann man halt etwas wilkürlicher verteilen, als geometrische Symbole.
Dreieck oben macht Sinn wegen der Spitze. Das Viereck müsste wegen seinem Stand aber nach unten. X und O geben sich nicht viel - beide symmetrisch. Und da X bei dem 360 Pad auch links ist, müsste im Endeffekt alles so aussehen, damit es für mich intuitiv wäre:
SPOILERSPOILER_SHOW
Dummerweise ist das grüne Dreieck ja das grüne A. Also könnte man die Vertikale auch nochmal tauschen. Aber was solls :ugly:
Hab grad die alten Testenbelegungen nicht im Kopf. Aber geometrisch macht es wie in dem Bild im Spoiler mehr Sinn. Und dann wären auch die Farbfamilien mal nebeneinander/gruppiert. Versteh nicht, warum das Momentan gegenüberliegend sein muss.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von CubeKing » Di Jun 25, 2013 23:24

Du willst
-3-
2-1
-4-
als Anordnung? :thinking:

Und das X des 360-Controllers ist ja wohl nicht dasselbe wie das X des PS3-Pads.

Aber ich hab eine Lösung für dein Problem :)
SPOILERSPOILER_SHOW
Gewöhnung :ugly:

Oder hast du bei den Nintendo-Systemen auch Probleme mit den Frontknöpfen? Das ist es ja ein Mix aus Sonys- und Microsofts-Anordnung.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von Shiiro » Di Jun 25, 2013 23:44

Was hast du mit deinen Zahlen :ugly: Beim 360 Pad kannst du ja noch die Buchstaben durch Zahlen ersetzen. Gibt ja für beides ne festgelegte reihenfolge. Aber ich wüsste nicht, dass geometrische Symbole sowas wie ein Alphabet besitzen. Vielleicht schon...aber keins, das man kennt :ugly:
Also wie kommst du auf Zahlen??

Und ja, ich habe bei Nintendo-Systemen ab und an Probleme, wenn "A" auf dem Screen steht, dass ich dann "B" drücke :ugly:
Aber das nur im ersten Moment und dann ist gut. Sind ja immerhin noch logisch angeordnete Tasten - immernoch zwei Gruppierungen mit aufeinanderfolgenden Buchstaben.
Microsoft und Nintendo sind ja nahezu gleich. Nur gespiegelt.
Aber Sony hat dann, wenn man es auch in Buchstaben umdefiniert,
-A-
Y-B
-X-
Tasten im Uhrzeigersinn anzuordnen ist doch seltsam und macht erst bei einer größeren Menge Sinn :confused:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30286
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage] | Xbox One oder PS4

Beitrag von Seppatoni » Mi Jun 26, 2013 06:49

Calmundd hat geschrieben:WiiU reicht mir. Kam ja schon bei der Generation Wii und Xbox360 kaum zum Zocken.
Hier genau so.
Bild

Bild

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von mr187 » Mi Jun 26, 2013 08:52

Ich erkläre mir das mal so, dass die Anzahl der "Striche" gemeint sind. Kreis - 1 Strich; X - 2 Striche usw

Habe Ich aber noch nie gehört so. :ugly:
Other game companies at the time assigned alphabet letters or colors to the buttons. We wanted something simple to remember, which is why we went with icons or symbols, and I came up with the triangle-circle-X-square combination immediately afterward. I gave each symbol a meaning and a color. The triangle refers to viewpoint; I had it represent one's head or direction and made it green. Square refers to a piece of paper; I had it represent menus or documents and made it pink. The circle and X represent 'yes' or 'no' decision-making and I made them red and blue respectively. People thought those colors were mixed up, and I had to reinforce to management that that's what I wanted.
http://gizmodo.com/5622157/what-do-the- ... ttons-mean

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von wynk » Mi Jun 26, 2013 09:07

Vorbestellt hab ich die PS4, ob ich dabei bleibe werde ich wohl noch bis kurzfristig vor dem Launch entscheiden. Falls nicht, werde ich auch erstmal
etwas abwarten, da es mir auch auf die Spiele ankommt und ich (wie die meisten hier) noch viel zu viele andere gute Spiele habe und von Nintendo
auch noch einiges angekuendigt ist.

Die X1 werde ich mir sicher auch irgendwann noch holen. Aber zum Launch ist es erstmal nicht geplant.

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Xbox One oder PS4

Beitrag von Cube » Mi Jun 26, 2013 10:36

CubeKing hat geschrieben:
Cube hat geschrieben:Ich bin noch sehr unsicher. Das einzige Spiel, das mich im Moment richtig reizt ist Watchdogs. Und da werde ich wohl einfach abwarten wie viel besser die NextGen-Version gegenüber der für aktuelle Konsolen sein wird. Da bin ich zudem gespannt ob Ubi das Wii U Gamepad sinnvoll nutzt, wäre nämlich echt ne große Chance.
Der war gut. :D
Jau, es ist Ubi, aber das Potential ist trotzdem da und immerhin haben sie auf der E3 schon gezeigt wie sich ein mobiles Gerät zusätzlich mit dem Spiel verwenden lässt. Ich denke Ideen für einen zweiten Screen haben sie genug, fehlt nur noch der Wille.
[...] Könnte aber auch sein, dass ich mich von Uncharted 4 und Destiny zu Sony überreden lasse...
Wieso sollte dich Destiny zu Sony überreden lassen? :confused:
Hab ich doch geschrieben: Uncharted 4 und Destiny. Es ist die Kombi aus einem verdammt guten Exklusivtitel und einem Spiel, das ich eh für beide Systeme kriege. Und da mir bei Halo 4 einfach das typische Bungie-Feeling fehlt, könnte es im schlimmsten Fall passieren, dass ich ein Halo 5 dafür erstmal warten lasse.

Kapiert? Die Spiele entscheiden! ^^
Scheiß auf die Hardware ;)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten