[PS4/X1] Final Fantasy XV

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

[PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 10:11

Wundert mich ja, dass bisher noch niemand was zu dem Spiel geschrieben hat.

Jetzt ist es seit der E3 ja offiziell. Das Spiel, welches bisher als FF XIII Versus entwickelt wurde ist nun der 15. Teil der Reihe.
Ich muss sagen, der Stil und das Setting sagen mir wirklich SEHR zu. Sieht grossartig aus. Was mich aber stutzig macht, dass
es spielerisch scheinbar so ne art Hack n Slay ist. Und das ist dann ein neuer HAUPT Teil der Reihe? Sehr interessante Entscheidung
von Square-Enix.

Hier mal 2 Videos:

Announcement Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=mO92sHr4knM

Gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=LBilT83Uq4A

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von CubeKing » Do Jun 13, 2013 10:22

Verstehe nicht, warum diese Ankündigung so positiv angenommen wird. War XIII nur ein Ausrutscher und nun sind SquareEnix auf einmal wieder toll? Wäre nicht mehr Skepsis angebracht? :uconfused:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 10:24

Ich hatte viel Spass mit XIII, aber vor allem mit XIII-2 :zuck:

Die Geschmaecker sind da halt unterschiedlich. :ugly:

Und bevor das jetzt wieder Hauptthematik wird: Ja, auch ich fand das Schlauchdesign nicht gut, aber davon abgesehen hatte ich vor allem gegen Ende von XIII
wieder diese Sammelfieber um alles gemacht und gesehen zu haben.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von gunman » Do Jun 13, 2013 11:16

Hä und wo ist Teil 14? :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von Papierknut » Do Jun 13, 2013 11:32

Wenn die Kämpfe tatsächlich in Echtzeit ablaufen, könnte es eines meiner Lieblings-FF werden :love:

Die Grafik und das Setting sehen auch mehr als gut aus...

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 11:50

gunman hat geschrieben:Hä und wo ist Teil 14? :ugly:
Teil 14 kann man schon seit laengerer Zeit spielen. Das ist das zweite Final Fantasy Online Spiel ;)
SPOILERSPOILER_SHOW
Das erste war Final Fantasy XI

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von That Guy » Do Jun 13, 2013 12:00

gunman hat geschrieben:Hä und wo ist Teil 14? :ugly:
verdammt mieses MMO :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 12:01

Ich hab mich fuer diese Realm Reborn Beta auf der PS3 mal angemeldet... mal sehen :uconfused:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von Simchen » Do Jun 13, 2013 12:04

Und genau das kotzt mich bei FF so an. Dass sie angefangen haben irgendwelche Online-Teile reinzuschieben und damit die "Reinheit" der Serie ruinieren. Man tritt das Vermächtnis der Serie einfach mit Füßen. Jetzt sind mit Teil 11 und 14 schon 2 Schandflecken mitten in der Serie und alles nur aus billigen Marketinggründen, das ist unverzeilich und trübt auch die Freude auf zukünftige Ableger :angry:

Vielleicht wird XV ja mal wieder gut aber ein Geradeausgeh Fantasy will ich nie nie wieder erleben.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 12:09

Also wenn du die beiden Online Ableger schon Schandflecken nennst, was sind dann die ganzen Spin Offs die bis zum Handy reichen? :uconfused:

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von Papierknut » Do Jun 13, 2013 12:13

FF1 fürs Iphone war der Knaller :thumbup:

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von Simchen » Do Jun 13, 2013 12:16

wynk hat geschrieben:Also wenn du die beiden Online Ableger schon Schandflecken nennst, was sind dann die ganzen Spin Offs die bis zum Handy reichen? :uconfused:

Die können gut oder schlecht sein, wichtig ist, dass sie sich nicht mit einer römischen Zahl im Titel schmücken die für die Hauptteile resserviert sein sollte :thumbdown:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von Shiiro » Do Jun 13, 2013 13:15

Rula, Korrigier mal den Threadtitel. Es kommt für beide Konsolen ;)

Und ich freu mich immernoch so sehr aufs Spiel bzw bin gespannt drauf, wie damals bei der Ankündigung und den ersten Bildern.
Dass das Kampfsystem nun Action-orientierter ist, find ich gut. Solange es auch durchdacht ist. Muss ja auch nicht heißen, dass es nicht trotzdem strategische Elemente geben kann. Mich macht nur ein wenig stutzig, dass es so sehr nach Kingdom Hearts aussieht :ugly: Und so nett die reihe auch ist/war, das Gameplay war nun nicht soo herausragend.
Das Setting trifft aber auf jeden Fall 110%ig meinen Geschmack!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS4] Final Fantasy XV

Beitrag von wynk » Do Jun 13, 2013 13:29

Shiiro hat geschrieben: Und ich freu mich immernoch so sehr aufs Spiel bzw bin gespannt drauf, wie damals bei der Ankündigung und den ersten Bildern.
Dass das Kampfsystem nun Action-orientierter ist, find ich gut. Solange es auch durchdacht ist. Muss ja auch nicht heißen, dass es nicht trotzdem strategische Elemente geben kann. Mich macht nur ein wenig stutzig, dass es so sehr nach Kingdom Hearts aussieht :ugly: Und so nett die reihe auch ist/war, das Gameplay war nun nicht soo herausragend.
Das Setting trifft aber auf jeden Fall 110%ig meinen Geschmack!
Kann ich alles so unterschreiben, auch das mit dem Kampfsystem von Kingdom Hearts :)

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: [PS4/X1] Final Fantasy XV

Beitrag von Sheela » Do Jun 13, 2013 13:41

Gehts eigentlich nur mir so, dass mich die Chars an Cloud und Zack erinnern? :ulove:

Antworten