[PS3] Beyond: Two Souls
Moderator: wynk
[PS3] Beyond: Two Souls
Haben wir dazu schon einen Thread?
Habe auf den letzten 5 Seiten keinen gefunden.
Schicker neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=c9D1N-MHwog
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Zuletzt geändert von gunman am Di Nov 26, 2013 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Shiiro
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Wurde nicht schon bestätigt, dass es ein PS3-only Spiel ist und das für die PS4 schon seit nem Jahr oder zwei in der Mache ist?
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Eine halbe Stunde "Gameplay"
http://www.youtube.com/watch?v=JuDNpGvmGCQ
Man muss konzentriert zusehen, sonst verpasst man eventuell das Gameplay.
http://www.youtube.com/watch?v=JuDNpGvmGCQ
Man muss konzentriert zusehen, sonst verpasst man eventuell das Gameplay.
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verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
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- Shiiro
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Man drückt echt nur alle paar Minuten mal einen Knopf, damit die nächste Sequenz weitergeht . . .
Okay, das war für das Tribeca Film Festival. Aber was möchte man damit zeigen? Dass man mit "billigen" Computeranimationen genau so Filme machen kann, wie mit klassischem CGI?
Es kommt mir wirklich so vor, dass David Cage mit Sony im Rücken das schaffen will, was Ninja Theory nicht konnten, weil sie eben nicht einen Giganten hinter sich hatten. Bei Ninja Theory hatte man mit Enslaved immerhin ganz offen gesagt, dass man gerne mit Firmen aus dem Filmbereich zusammenarbeiten würde und man zeigen will, dass man mit Spielgrafik wesentlich günstiger produzieren aber trotzdem fesseln kann.
Ich will damit jetzt nicht in das ewige "David Cage ist doch nur ein verkappter Regisseur, den keiner im Filmbusiness haben will"-Gelaber verfallen. Wirklich nicht.
Es ist nur so, dass einfach nur bestehendes Equipment aus der Filmbranche nun für ein..nennen wir es Spiel..benutzt wird.
Bin ich ein Genie, wenn ich morgen ein Buch rausbringe, dem eine CD mit Hintergrundgeräuschen beiliegt?
Okay, das war für das Tribeca Film Festival. Aber was möchte man damit zeigen? Dass man mit "billigen" Computeranimationen genau so Filme machen kann, wie mit klassischem CGI?
Es kommt mir wirklich so vor, dass David Cage mit Sony im Rücken das schaffen will, was Ninja Theory nicht konnten, weil sie eben nicht einen Giganten hinter sich hatten. Bei Ninja Theory hatte man mit Enslaved immerhin ganz offen gesagt, dass man gerne mit Firmen aus dem Filmbereich zusammenarbeiten würde und man zeigen will, dass man mit Spielgrafik wesentlich günstiger produzieren aber trotzdem fesseln kann.
Ich will damit jetzt nicht in das ewige "David Cage ist doch nur ein verkappter Regisseur, den keiner im Filmbusiness haben will"-Gelaber verfallen. Wirklich nicht.
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Schaut spannend aus.
Würde mich über mehr Games wie Heavy Rain freuen.
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Ab und an bist du ein olles SchandmaulShiiro hat geschrieben:Man drückt echt nur alle paar Minuten mal einen Knopf, damit die nächste Sequenz weitergeht . . .
Okay, das war für das Tribeca Film Festival. Aber was möchte man damit zeigen? Dass man mit "billigen" Computeranimationen genau so Filme machen kann, wie mit klassischem CGI?
Es kommt mir wirklich so vor, dass David Cage mit Sony im Rücken das schaffen will, was Ninja Theory nicht konnten, weil sie eben nicht einen Giganten hinter sich hatten. Bei Ninja Theory hatte man mit Enslaved immerhin ganz offen gesagt, dass man gerne mit Firmen aus dem Filmbereich zusammenarbeiten würde und man zeigen will, dass man mit Spielgrafik wesentlich günstiger produzieren aber trotzdem fesseln kann.
Ich will damit jetzt nicht in das ewige "David Cage ist doch nur ein verkappter Regisseur, den keiner im Filmbusiness haben will"-Gelaber verfallen. Wirklich nicht.
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- Shiiro
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Und komischerweise immer dann, wenn ich ernsthaft über etwas rede
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Verstehe nicht warum sich hier über das Gameplay beschwert wird.
Manche Posts hören sich so an, als dürfte ein Spiel kein interaktiver Film sein.
Bei Super Mario beschwert sich doch auch niemand, dass Story und Erzählweise im Hintergrund stehen, da es eben ums Gameplay geht.
Bei Quantic Dream ist es halt genau andersherum.
Und warum darf David Cage kein verkappter Regisseur sein?
Dürfen Regisseure keine Spiele machen?
Muss bei Spielen immer das Gameplay im Vordergrund stehen?
Dürfen Geschichten, Emotionen usw. nur in Filmen (richtig) erzählt werden?
Und wenn jemand lieber ein neues, anderes Medium als Filme für seine Ideen nutzt heißt es: "das macht er nur weil ihn im etablierten Fimbusiness niemand will".
Ich finde das ziemlich ignorant und respektlos und zeigt, wie weit die Spieleindustrie und seine Fans es noch zu einem angesehenen Medium haben.
Btw. fand ich Heavy Rain (und auch Fahrenheit) besser als das meißte was in dem gleichen Genre an Filmen erscheint.
Der Heavy Rain Twist war absolut genial und dadurch, dass man es selber spielt, noch besser.
Klar entstanden dadurch Logiklöcher, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden wenn man den Twist besonders überraschend in Szene setzen will.
Die meißten Filme die auf soetwas bauen leiden unter den gleichen Mängeln, das macht sie aber nicht weniger gut.
Manche Posts hören sich so an, als dürfte ein Spiel kein interaktiver Film sein.
Bei Super Mario beschwert sich doch auch niemand, dass Story und Erzählweise im Hintergrund stehen, da es eben ums Gameplay geht.
Bei Quantic Dream ist es halt genau andersherum.
Und warum darf David Cage kein verkappter Regisseur sein?
Dürfen Regisseure keine Spiele machen?
Muss bei Spielen immer das Gameplay im Vordergrund stehen?
Dürfen Geschichten, Emotionen usw. nur in Filmen (richtig) erzählt werden?
Und wenn jemand lieber ein neues, anderes Medium als Filme für seine Ideen nutzt heißt es: "das macht er nur weil ihn im etablierten Fimbusiness niemand will".
Ich finde das ziemlich ignorant und respektlos und zeigt, wie weit die Spieleindustrie und seine Fans es noch zu einem angesehenen Medium haben.
Btw. fand ich Heavy Rain (und auch Fahrenheit) besser als das meißte was in dem gleichen Genre an Filmen erscheint.
Der Heavy Rain Twist war absolut genial und dadurch, dass man es selber spielt, noch besser.
Klar entstanden dadurch Logiklöcher, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden wenn man den Twist besonders überraschend in Szene setzen will.
Die meißten Filme die auf soetwas bauen leiden unter den gleichen Mängeln, das macht sie aber nicht weniger gut.
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
An interaktiven Filmen ist nichts verkehrt, aber es ist nun wirklich keine Herausforderung diese zu produzieren. Cage stellt sich nun mal gern hin, und sagt er wolle Videospiele als Medium voran bringen, ohne irgendwas neues in der Richtung zu leisten. Er macht das, was man schon immer gemacht hat, wenn man in Videospielen eine Story erzählen will: Er begrenzt die Interaktivität, und entzieht dem Spieler die Kontrolle. Er lässt ihn von einer Cutscene in die andere laufen. Damit geht er den Problemen aus dem Weg, die man beim Storytelling in Videospielen normalerweise hat, beraubt das Medium aber um den Großteil dessen, was eigentlich sein Alleinstellungsmerkmal ist.
Würde er versuchen, Gameplay und Story auf eine weise zu verbinden, auf die keins von beidem unter dem anderen zu leiden hat würde ich meinen Hut vor ihm ziehen. Aber darum geht es ihm eben nicht. Was er macht sind interaktive Filme mit (imo!) mäßiger Story, und ich denke mir meinen Teil, wenn er über eine Industrie spricht, zu der er wenig neues beiträgt.
Edit: Ich hab den Text nun etwa 50 mal editiert und das bleibt nun so, ich bin leider hoffnungslos Übermüdet
Würde er versuchen, Gameplay und Story auf eine weise zu verbinden, auf die keins von beidem unter dem anderen zu leiden hat würde ich meinen Hut vor ihm ziehen. Aber darum geht es ihm eben nicht. Was er macht sind interaktive Filme mit (imo!) mäßiger Story, und ich denke mir meinen Teil, wenn er über eine Industrie spricht, zu der er wenig neues beiträgt.
Edit: Ich hab den Text nun etwa 50 mal editiert und das bleibt nun so, ich bin leider hoffnungslos Übermüdet
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- wynk
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel da ich Fahrenheit und Heavy Rain sehr mochte.
Mir macht das auch nix aus wenn es viel Zuschauen und wenig selber Zocken ist.
Aber gut, was ist meine Meinung schon gross wert, ich mag ja auch Dragons Lair und Space Ace
Mir macht das auch nix aus wenn es viel Zuschauen und wenig selber Zocken ist.
Aber gut, was ist meine Meinung schon gross wert, ich mag ja auch Dragons Lair und Space Ace
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Hmm hab die Demo gespielt und bin hin und her gerissen. Zur Story lässt sich ja nicht all zu viel sagen, aber das Gameplay fand ich genau so schrecklich wie damals bei Heavy Rain; welches ich momentan übrigens günstig suche um dem Spiel noch mal ne Chance zu geben.
Naja auf jeden Fall hab ich BTS ja vorbestellt und bekomm es momentan bei Amazon auch fast 10€ günstiger durch die Vorbesteller-Tiefpreisgarantie, als es momentan dort angeboten wird. Aber ich glaube ich würde das Spiel wohl, wie damals HR nur kurz anspielen und hätte dann auf Grund der Spielmechanik keine Lust mehr.
Naja auf jeden Fall hab ich BTS ja vorbestellt und bekomm es momentan bei Amazon auch fast 10€ günstiger durch die Vorbesteller-Tiefpreisgarantie, als es momentan dort angeboten wird. Aber ich glaube ich würde das Spiel wohl, wie damals HR nur kurz anspielen und hätte dann auf Grund der Spielmechanik keine Lust mehr.
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Titan im CADR - Destiny Clan
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Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls
Willst du noch mehr Negativpunkte?
In Europa wurden irgendwelche brutalen Szenen abgeändert, um eine niedrigere Einstufung zu erhalten und die Ami-Version wurde im Sex entschärft
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