[PS3] Beyond: Two Souls

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

[PS3] Beyond: Two Souls

Beitrag von gunman » So Apr 28, 2013 11:30

Haben wir dazu schon einen Thread?
Habe auf den letzten 5 Seiten keinen gefunden.

Schicker neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=c9D1N-MHwog
Zuletzt geändert von gunman am Di Nov 26, 2013 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Shiiro » So Apr 28, 2013 14:42

Wurde nicht schon bestätigt, dass es ein PS3-only Spiel ist und das für die PS4 schon seit nem Jahr oder zwei in der Mache ist?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Tripple N » So Apr 28, 2013 16:35

Eine halbe Stunde "Gameplay"

http://www.youtube.com/watch?v=JuDNpGvmGCQ

Man muss konzentriert zusehen, sonst verpasst man eventuell das Gameplay.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Shiiro » So Apr 28, 2013 16:56

Man drückt echt nur alle paar Minuten mal einen Knopf, damit die nächste Sequenz weitergeht :ulol:. . .

Okay, das war für das Tribeca Film Festival. Aber was möchte man damit zeigen? Dass man mit "billigen" Computeranimationen genau so Filme machen kann, wie mit klassischem CGI?
Es kommt mir wirklich so vor, dass David Cage mit Sony im Rücken das schaffen will, was Ninja Theory nicht konnten, weil sie eben nicht einen Giganten hinter sich hatten. Bei Ninja Theory hatte man mit Enslaved immerhin ganz offen gesagt, dass man gerne mit Firmen aus dem Filmbereich zusammenarbeiten würde und man zeigen will, dass man mit Spielgrafik wesentlich günstiger produzieren aber trotzdem fesseln kann.
Ich will damit jetzt nicht in das ewige "David Cage ist doch nur ein verkappter Regisseur, den keiner im Filmbusiness haben will"-Gelaber verfallen. Wirklich nicht.
Es ist nur so, dass einfach nur bestehendes Equipment aus der Filmbranche nun für ein..nennen wir es Spiel..benutzt wird.
Bin ich ein Genie, wenn ich morgen ein Buch rausbringe, dem eine CD mit Hintergrundgeräuschen beiliegt? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Osa-chan » So Apr 28, 2013 21:29

Willem Dafoe?

Passt, ist gekauft.
All skills on!

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Starscream » So Apr 28, 2013 21:59

Schaut spannend aus.
Würde mich über mehr Games wie Heavy Rain freuen.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Dante » Mo Apr 29, 2013 22:47

Shiiro hat geschrieben:Man drückt echt nur alle paar Minuten mal einen Knopf, damit die nächste Sequenz weitergeht :ulol:. . .

Okay, das war für das Tribeca Film Festival. Aber was möchte man damit zeigen? Dass man mit "billigen" Computeranimationen genau so Filme machen kann, wie mit klassischem CGI?
Es kommt mir wirklich so vor, dass David Cage mit Sony im Rücken das schaffen will, was Ninja Theory nicht konnten, weil sie eben nicht einen Giganten hinter sich hatten. Bei Ninja Theory hatte man mit Enslaved immerhin ganz offen gesagt, dass man gerne mit Firmen aus dem Filmbereich zusammenarbeiten würde und man zeigen will, dass man mit Spielgrafik wesentlich günstiger produzieren aber trotzdem fesseln kann.
Ich will damit jetzt nicht in das ewige "David Cage ist doch nur ein verkappter Regisseur, den keiner im Filmbusiness haben will"-Gelaber verfallen. Wirklich nicht.
Es ist nur so, dass einfach nur bestehendes Equipment aus der Filmbranche nun für ein..nennen wir es Spiel..benutzt wird.
Bin ich ein Genie, wenn ich morgen ein Buch rausbringe, dem eine CD mit Hintergrundgeräuschen beiliegt? :ugly:
Ab und an bist du ein olles Schandmaul :umaul:
BildBild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 29, 2013 22:51

Und komischerweise immer dann, wenn ich ernsthaft über etwas rede :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von gunman » Mo Apr 29, 2013 23:49

Verstehe nicht warum sich hier über das Gameplay beschwert wird.
Manche Posts hören sich so an, als dürfte ein Spiel kein interaktiver Film sein.
Bei Super Mario beschwert sich doch auch niemand, dass Story und Erzählweise im Hintergrund stehen, da es eben ums Gameplay geht.
Bei Quantic Dream ist es halt genau andersherum.

Und warum darf David Cage kein verkappter Regisseur sein?
Dürfen Regisseure keine Spiele machen?
Muss bei Spielen immer das Gameplay im Vordergrund stehen?
Dürfen Geschichten, Emotionen usw. nur in Filmen (richtig) erzählt werden?
Und wenn jemand lieber ein neues, anderes Medium als Filme für seine Ideen nutzt heißt es: "das macht er nur weil ihn im etablierten Fimbusiness niemand will".
Ich finde das ziemlich ignorant und respektlos und zeigt, wie weit die Spieleindustrie und seine Fans es noch zu einem angesehenen Medium haben.

Btw. fand ich Heavy Rain (und auch Fahrenheit) besser als das meißte was in dem gleichen Genre an Filmen erscheint.
Der Heavy Rain Twist war absolut genial und dadurch, dass man es selber spielt, noch besser.
Klar entstanden dadurch Logiklöcher, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden wenn man den Twist besonders überraschend in Szene setzen will.
Die meißten Filme die auf soetwas bauen leiden unter den gleichen Mängeln, das macht sie aber nicht weniger gut.
Bild

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Tripple N » Di Apr 30, 2013 00:18

An interaktiven Filmen ist nichts verkehrt, aber es ist nun wirklich keine Herausforderung diese zu produzieren. Cage stellt sich nun mal gern hin, und sagt er wolle Videospiele als Medium voran bringen, ohne irgendwas neues in der Richtung zu leisten. Er macht das, was man schon immer gemacht hat, wenn man in Videospielen eine Story erzählen will: Er begrenzt die Interaktivität, und entzieht dem Spieler die Kontrolle. Er lässt ihn von einer Cutscene in die andere laufen. Damit geht er den Problemen aus dem Weg, die man beim Storytelling in Videospielen normalerweise hat, beraubt das Medium aber um den Großteil dessen, was eigentlich sein Alleinstellungsmerkmal ist.

Würde er versuchen, Gameplay und Story auf eine weise zu verbinden, auf die keins von beidem unter dem anderen zu leiden hat würde ich meinen Hut vor ihm ziehen. Aber darum geht es ihm eben nicht. Was er macht sind interaktive Filme mit (imo!) mäßiger Story, und ich denke mir meinen Teil, wenn er über eine Industrie spricht, zu der er wenig neues beiträgt.

Edit: Ich hab den Text nun etwa 50 mal editiert und das bleibt nun so, ich bin leider hoffnungslos Übermüdet :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von wynk » Di Apr 30, 2013 12:37

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel da ich Fahrenheit und Heavy Rain sehr mochte. :)

Mir macht das auch nix aus wenn es viel Zuschauen und wenig selber Zocken ist.
Aber gut, was ist meine Meinung schon gross wert, ich mag ja auch Dragons Lair und Space Ace :gnihihi:

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Dante » Di Apr 30, 2013 17:29

Dragon's Lair auf dem NES? :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von wynk » Di Apr 30, 2013 22:41

Natuerlich nicht :wart:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von That Guy » Fr Okt 04, 2013 08:33

Hmm hab die Demo gespielt und bin hin und her gerissen. Zur Story lässt sich ja nicht all zu viel sagen, aber das Gameplay fand ich genau so schrecklich wie damals bei Heavy Rain; welches ich momentan übrigens günstig suche um dem Spiel noch mal ne Chance zu geben. :ugly:

Naja auf jeden Fall hab ich BTS ja vorbestellt und bekomm es momentan bei Amazon auch fast 10€ günstiger durch die Vorbesteller-Tiefpreisgarantie, als es momentan dort angeboten wird. Aber ich glaube ich würde das Spiel wohl, wie damals HR nur kurz anspielen und hätte dann auf Grund der Spielmechanik keine Lust mehr. :(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS3/PS4(?)] Beyond: Two Souls

Beitrag von Shiiro » Fr Okt 04, 2013 13:10

Willst du noch mehr Negativpunkte?
In Europa wurden irgendwelche brutalen Szenen abgeändert, um eine niedrigere Einstufung zu erhalten und die Ami-Version wurde im Sex entschärft :ueye:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten