-= Defiance MMOFPS =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Antworten
Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

-= Defiance MMOFPS =-

Beitrag von Starscream » Di Apr 02, 2013 21:27

Heute ist das neue MMO von Trion Worlds (Rift) erschienen.

Gamestar Preview

Zeitgleich wird eine gleichnamige TV Serie starten.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: -= Defiance MMOFPS =-

Beitrag von Ike » Di Apr 02, 2013 21:34

Weiß nicht ob ich das Spiel spielen werde, oder die Serie schauen, aber das System selbst klingt interessant. Nur würde ich gerne wissen wie die das Umsetzen wollen.

Eventuell u.a. durch Gegner die auftauchen und abhängig davon ob sie besiegt werden oder nicht...? :uthink:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: -= Defiance MMOFPS =-

Beitrag von wynk » Mi Apr 03, 2013 09:03

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich das Thema MMO(RPG) fuer mich erstmal erledigt hat. Nicht ein einziges Produkt hat mir bisher
wirklich zugesagt. Bis auf WoW. Da ist man echt verwoehnt. Und selbst WoW ist mitlerweile einfach nur noch langweilig. Ich aergere
mich z.B. heute ein wenig auf den Guild Wars 2 Hype Train mit aufgesprungen zu sein. Ich habe das Spiel 2-3 Wochen lang hier und
da ein paar Stunden gezockt, und nun geraet es schon wieder in Vergessenheit. Das war fuer mich am Ende Geld zum Fenster raus ;/

Ich glaube, das naechste MMO, welches ich mir ernsthaft anschaue, wird das neue Blizzard Projekt. Alles andere kann mir wohl eher
gestohlen bleiben. Bin eh froh darueber, dass ich so Zeit fuer andere Games habe :ugly:

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: -= Defiance MMOFPS =-

Beitrag von mr187 » Mi Apr 03, 2013 10:45

wynk hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich das Thema MMO(RPG) fuer mich erstmal erledigt hat. Nicht ein einziges Produkt hat mir bisher
wirklich zugesagt. Bis auf WoW. Da ist man echt verwoehnt. Und selbst WoW ist mitlerweile einfach nur noch langweilig. Ich aergere
mich z.B. heute ein wenig auf den Guild Wars 2 Hype Train mit aufgesprungen zu sein. Ich habe das Spiel 2-3 Wochen lang hier und
da ein paar Stunden gezockt, und nun geraet es schon wieder in Vergessenheit. Das war fuer mich am Ende Geld zum Fenster raus ;/

Ich glaube, das naechste MMO, welches ich mir ernsthaft anschaue, wird das neue Blizzard Projekt. Alles andere kann mir wohl eher
gestohlen bleiben. Bin eh froh darueber, dass ich so Zeit fuer andere Games habe :ugly:
Du hast es 2-3 Wochen lang hier und da ein paar Stunden gezockt. Ist doch gut für ein Vollpreisspiel ohne monatliche Kosten. :ugly:

Oder hat es dir einfach insgesamt nicht gefallen?

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Defiance MMOFPS =-

Beitrag von Starscream » Mi Apr 03, 2013 10:59

So sieht die traurige Wahrheit auf dem Sektor leider aus.
Kann mich aber noch nicht damit abfinden und hoffe immer wieder, denke aber auch, dass erst Titan (wenn überhaupt) an WoW heran kommen wird.

GW2 war auch für mich eine Enttäuschung. Kenne zwar nur die erste Instanz (mein höchster Char wurde 35) aber die war im Vergleich zu den vor Charme strotzenden WoW Instanzen ein Witz. Dazu noch der fehlende Endcontent, keine Raids, PVP war auch eher mäßig, hektisch und unspektakulär. Sonst war GW2 eigentlich sehr gut, aber da diese wichtigen Grundpfeiler fehlen geht dem Ding einfach schnell die Luft aus.

Hätte nie gedacht, dass mir die Karotte am Stiel fehlen wird, aber sie war doch ungemein motivierend.
WoW hat sovieles richtig gemacht, dass es nach so langer Zeit etwas bergab gehen wird, ist klar.
Dazu noch das Warcraft Universum, wohl einer der großen Pluspunkte WoW's. Es war schon toll nach Warcraft 2 und 3 in die Rolle eines Orcs oder einer Nachtelfe zu schlüpfen. Andererseits haben es Spiele mit ähnlicher Geschichte (wie HdR, Warhammer oder SWTOR nicht mal im Ansatz so weit gebracht).
Wird wohl doch viel mehr dran sein an WoW. Vermutlich hat die Konkurrenz auch keine Chance weil sie immer mit WoW verglichen wird und da hat man als Spieler nunmal schon viele Erinnerungen und viel erlebt. Bietet die Konkurrenz nur einen "Klon", mit besserer Grafik, dann hat sie keine Chance.
Genreneulinge die noch kein WoW gezockt haben beneide ich da manchmal.
Vielleicht steige ich wieder ein wenn sie die neuen Charaktermodelle einbauen oder mit dem nächsten Add On, was wohl ein Paket sein wird.

Zur Zeit spiele ich einwenig Tera, aber auch da merkte ich nach einpaar Level, dass es mich nicht so richtig mitzieht weil einfach die Verbindung aus der Vergangenheit fehlt.
Zuletzt geändert von Starscream am Mi Apr 03, 2013 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: -= Defiance MMOFPS =-

Beitrag von wynk » Mi Apr 03, 2013 11:07

mr187 hat geschrieben:
wynk hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich das Thema MMO(RPG) fuer mich erstmal erledigt hat. Nicht ein einziges Produkt hat mir bisher
wirklich zugesagt. Bis auf WoW. Da ist man echt verwoehnt. Und selbst WoW ist mitlerweile einfach nur noch langweilig. Ich aergere
mich z.B. heute ein wenig auf den Guild Wars 2 Hype Train mit aufgesprungen zu sein. Ich habe das Spiel 2-3 Wochen lang hier und
da ein paar Stunden gezockt, und nun geraet es schon wieder in Vergessenheit. Das war fuer mich am Ende Geld zum Fenster raus ;/

Ich glaube, das naechste MMO, welches ich mir ernsthaft anschaue, wird das neue Blizzard Projekt. Alles andere kann mir wohl eher
gestohlen bleiben. Bin eh froh darueber, dass ich so Zeit fuer andere Games habe :ugly:
Du hast es 2-3 Wochen lang hier und da ein paar Stunden gezockt. Ist doch gut für ein Vollpreisspiel ohne monatliche Kosten. :ugly:

Oder hat es dir einfach insgesamt nicht gefallen?
Man mag so argumentieren. Ich finde, man muss aber immer beruecksichtigen was fuer ein Spiel man spielt. Wenn ich beispielsweise ein Call of Duty
durchzocken will, dann WEISS ich einfach, dass ich da 6-8 Stunden was von habe, und dann muss ich abwaegen ob es mir das Geld dafuer wert ist.
(hier ist der Multiplayer Aspekt mal aussen vor gelassen).

Bei einem MMO erwarte ich aber, dass es mich Monate bis Jahre fesselt, und das war bei GW2 nicht der Fall. :zuck:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: -= Defiance MMOFPS =-

Beitrag von Ike » Mi Apr 03, 2013 12:00

Starscream hat geschrieben: Genreneulinge die noch kein WoW gezockt haben beneide ich da manchmal.
Hier :wink:

Aber wo es hier erwähnt wurde, Guild Wars2 wollte ich eben wegen dem einmal für Anschaffung zahlen immer mal anschauen, bin aber iwie bislang nicht dazu gekommen. Zumal andere, die es eigentlich wollten sich es anders überlegt haben und nu wieder Dauer WoW Suchten.

WoW selbst hat bei mir nie wirklich ein Interesse geweckt, habe es immer nur mal etwas :fad: beobachtet.

Aber auch allgemein glaube ich nicht, dass das MMO Genre wirklich etwas für mich ist, bin halt einfach kein Online Zocker.

Antworten