PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

PLAYSTATION 4 - Allgemeiner Thread

Beitrag von Osa-chan » Fr Feb 01, 2013 11:39

Sony hat ein Video ins Netz gestellt, welches sehr stark auf eine Vorstellung der PS4 am 20. Februar 2013 hinweist.

http://kotaku.com/5980715/is-sony-going ... ebruary-20

Die große Frage: Handelt es sich tatsächlich um die Vorstellung der neuen Playstation, wie das Video eindeutig jedem kundigen Kenner der Szene suggerieren muss, oder um eine reine Aufmerksamkeitsheischerei durch Sony für ein anderes Thema?

Kurz: Kommt am Februar die große Next-Gen Ankündigung durch Sony, oder ein erneuter schwerer Marketing-Fail des Unternehmens?
Zuletzt geändert von Osa-chan am Fr Feb 15, 2013 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
All skills on!

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von Ike » Fr Feb 01, 2013 12:14

Ach ist doch bestimmt nur eine Ankündigung, das sie am 20.2. ankündigen, dass die nächste PS auf der E3 angekündigt wird. :ugly:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von CubeKing » Fr Feb 01, 2013 13:11

Wird wohl defintiv die PS4 sein. Wenn es ein anderes Thema inne hätte (nur ein einzelnes Spiel oder so), dann wäre diese Ankündigungs Ankündigung wohl etwas konkreter.

Ändere dann mal den Thread-Namen einfach in "PlayStation 4" (oder wie das Teil dann halt sonst genannt wird), so haben wir hier schon mal ein umfassendes Topic für das Ding. :ukaffee:

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von Tripple N » Fr Feb 01, 2013 14:05

Vielleicht nur ein offizieller Beerdigungs-Event für die Vita? :ugly:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von Ike » Fr Feb 01, 2013 14:16

Oh ja, ich stelle es mir gerade bildlich vor: Ein Livestream, in dem man sieht, wie eine Vita im offenen Sarg aus der Kirche heraus zum Friedhof getragen wird und dort schließlich langsam beerdigt wird. :ugly:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von Son-Gohan » Fr Feb 01, 2013 16:42

Tripple N hat geschrieben:Vielleicht nur ein offizieller Beerdigungs-Event für die Vita? :ugly:
War auch mein erster Gedanke. :ugly:


Hab in den letzten Monaten eigentlich nie irgendwelche Verkaufszahlen angeschaut. Man hörte zwar hier und da dass die Vita schleppend läuft (wobei "schleppend" noch nett ausgedrückt ist), aber als ich vor ein paar Wochen dann mal die tatsächlichen Verkaufszahlen erblickt habe hätte es mich fast umgehauen. Das Ding läuft ja schlechter als so ziemlich alles, was bisher released wurde in den letzten 30 Jahren. :ugly:


Falls es doch die PS4 sein sollte: Hat Sony nicht vor kurzem gesagt, dass sie sich genügend Zeit nehmen wollen bevor sie das Ding ankündigen? :ugly: Meines Erachtens gibt es absolut keinen Grund für einen Schnellschuss. Die Wii U läuft eh nicht besonders gut, und nur weil Microsoft die 720 wohl Ende Jahr launchen wird muss Sony nicht unbedingt rushen mit ihrer neuen Konsole, die am Anfang eh nicht profitabel sein wird.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von CubeKing » Fr Feb 01, 2013 18:42

Son-Gohan hat geschrieben:
Tripple N hat geschrieben:Vielleicht nur ein offizieller Beerdigungs-Event für die Vita? :ugly:
War auch mein erster Gedanke. :ugly:


Hab in den letzten Monaten eigentlich nie irgendwelche Verkaufszahlen angeschaut. Man hörte zwar hier und da dass die Vita schleppend läuft (wobei "schleppend" noch nett ausgedrückt ist), aber als ich vor ein paar Wochen dann mal die tatsächlichen Verkaufszahlen erblickt habe hätte es mich fast umgehauen. Das Ding läuft ja schlechter als so ziemlich alles, was bisher released wurde in den letzten 30 Jahren. :ugly:
Klappe, Vita rockt! :ugly:
Wäre imo ziemlich bedenklich, wenn sich so ein tolles Gerät zu einer Randerscheinung in der Geschichte der Computerspiele degradiert würde. :ucry:

Falls es doch die PS4 sein sollte: Hat Sony nicht vor kurzem gesagt, dass sie sich genügend Zeit nehmen wollen bevor sie das Ding ankündigen? :ugly: Meines Erachtens gibt es absolut keinen Grund für einen Schnellschuss.
Meinst du nicht, dass sieben Jahre nach erscheinen der PS3 genug an Zeit gewesen sein könnte? :uconfused:
Die Wii U läuft eh nicht besonders gut, und nur weil Microsoft die 720 wohl Ende Jahr launchen wird muss Sony nicht unbedingt rushen mit ihrer neuen Konsole, die am Anfang eh nicht profitabel sein wird.
Ganz Gegenteil. Jetzt, wo Nintendo so schön selbstverschuldet am Boden liegt, ist die richtige Zeit für Sony um nach zu treten bevor diese sich für ein Comeback aufrappeln können. :ugly:

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20620
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von Son-Gohan » Fr Feb 01, 2013 19:16

CubeKing hat geschrieben:
Son-Gohan hat geschrieben:
Tripple N hat geschrieben:Vielleicht nur ein offizieller Beerdigungs-Event für die Vita? :ugly:
War auch mein erster Gedanke. :ugly:


Hab in den letzten Monaten eigentlich nie irgendwelche Verkaufszahlen angeschaut. Man hörte zwar hier und da dass die Vita schleppend läuft (wobei "schleppend" noch nett ausgedrückt ist), aber als ich vor ein paar Wochen dann mal die tatsächlichen Verkaufszahlen erblickt habe hätte es mich fast umgehauen. Das Ding läuft ja schlechter als so ziemlich alles, was bisher released wurde in den letzten 30 Jahren. :ugly:
Klappe, Vita rockt! :ugly:
Wäre imo ziemlich bedenklich, wenn sich so ein tolles Gerät zu einer Randerscheinung in der Geschichte der Computerspiele degradiert würde. :ucry:
Hab keineswegs behauptet, dass das Teil Müll sein soll. Hab mich nur auf die VKZ bezogen. :ugly:

Falls es doch die PS4 sein sollte: Hat Sony nicht vor kurzem gesagt, dass sie sich genügend Zeit nehmen wollen bevor sie das Ding ankündigen? :ugly: Meines Erachtens gibt es absolut keinen Grund für einen Schnellschuss.
Meinst du nicht, dass sieben Jahre nach erscheinen der PS3 genug an Zeit gewesen sein könnte? :uconfused:
Ich sag bloss, dass es keinen Grund für irgendwelche vorschnellen Präsentationen gibt. Lieber erst etwas zeigen, wenn alles ausgereift ist und man auch wirklich was zu zeigen hat.
Die Wii U läuft eh nicht besonders gut, und nur weil Microsoft die 720 wohl Ende Jahr launchen wird muss Sony nicht unbedingt rushen mit ihrer neuen Konsole, die am Anfang eh nicht profitabel sein wird.
Ganz Gegenteil. Jetzt, wo Nintendo so schön selbstverschuldet am Boden liegt, ist die richtige Zeit für Sony um nach zu treten bevor diese sich für ein Comeback aufrappeln können. :ugly:
OK, kann man natürlich auch so sehen. Aber wie gesagt: Der erste Eindruck kann schon sehr entscheidend sein. Darum nicht vorschnell irgendwas hin huschen, sondern sich lieber Zeit nehmen für eine bombastische Präsentation.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von Osa-chan » Fr Feb 01, 2013 21:40

CubeKing hat geschrieben: Ändere dann mal den Thread-Namen einfach in "PlayStation 4" (oder wie das Teil dann halt sonst genannt wird), so haben wir hier schon mal ein umfassendes Topic für das Ding. :ukaffee:
Jo, war auch so geplant, aber im Augenblick lasse ich noch den Zusatz mit der Ankündigung, damit auch jeder Bescheid weiß. :D
All skills on!

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30291
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von Seppatoni » Fr Feb 01, 2013 21:42

Oh, eine PS4-Ankündigung, na sieh mal einer an. :uconfused:
Bild

Bild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von CubeKing » Fr Feb 01, 2013 21:47

Osa-chan hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben: Ändere dann mal den Thread-Namen einfach in "PlayStation 4" (oder wie das Teil dann halt sonst genannt wird), so haben wir hier schon mal ein umfassendes Topic für das Ding. :ukaffee:
Jo, war auch so geplant, aber im Augenblick lasse ich noch den Zusatz mit der Ankündigung, damit auch jeder Bescheid weiß. :D
Fein. :D

@Gohan: Das Teil soll angeblich Ende diesen / Anfang nächsten Jahres erscheinen.
Wenn es jetzt noch nicht ausgereift wäre und sie noch nicht genug für eine Präsentation zusammen hätten, wäre das äußerst bedenklich. :ukaffee:

@Seppa: Nur zu, sprich dich aus. :uconfused:

Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von Osa-chan » Fr Feb 01, 2013 21:59

CubeKing hat geschrieben: Wenn es jetzt noch nicht ausgereift wäre und sie noch nicht genug für eine Präsentation zusammen hätten, wäre das äußerst bedenklich. :ukaffee:
Das letzte Mal hatten die schon ein Launchdatum festgelegt, da hatten die noch nicht mal genug blaue Leuchtdioden oder weiß der Teufel was um eine halbwegs brauchbare Stückzahl zusammenzuschrauben.

Laut EDGE soll die PS4 ja erst 2014 bei uns in Europa launchen, während sie in Japan und den USA zu Weihnachten verfügbar sein sollte.

http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/

Falls das stimmt: Playstation 4 is doomed confirmed!!!!!!!!!! :ugly:
All skills on!

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von gunman » Fr Feb 01, 2013 22:39

Die Vita bekommt nichtmal einen RE Revelations Port. :gnihihi:

@Topic:
Das Wall Street Journal berichtet derweil, dass Sony auf dem Treffen auf jeden Fall die neue Konsole präsentieren wird. Die Seite stützt ihre Annahme auf Personen, die mit den Umständen vertraut sind.

Dieselben Quellen sagen, dass die PS4 noch 2013 - zusammen mit der Xbox 720 von Microsoft - auf den Markt kommen wird. Auch zur PS4 selbst will das Wall Street Journal bereits einige Details erfahren, die von Sonys Seite aber noch unbestätigt sind: So soll Sony einen Schwerpunkt darauf gelegt haben, wie die User mit der neuen Konsole interagieren können und dass es mehr soziale Spiele-Elemente geben wird.

Im Gegensatz zu den Hardware-Wettrennen der Vergangenheit sollen die technischen Verbesserungen der Konsole diesmal nicht so sehr im Mittelpunkt von Sony stehen, behauptet das Wall Street Journal. Weiter heißt es, dass es Überlegungen bei Sony gab, auf ein optisches Laufwerk zu verzichten. Da es aber in vielen Ländern nur langsame Internet-Verbindungen gibt und die Dateien immer größer werden, soll Sony die Idee verworfen haben.
Controller

Der Controller hat dieselbe Größe wie der aktuelle DualShock 3, ist aber ansonsten überarbeitet. So befindet sich an der Stelle von SELECT, START und PS Taste ein kleines Touchpad. Die Technik dazu basiert auf dem Touchpad, das sich auf der Rückseite der Vita befindet.

Neu ist eine SHARE Taste. Mit einem Druck lassen sich neue Funktionen aktivieren: Das Speichern von Screenshots und online veröffentlichen von Videos sollen mit der Taste möglich sein. Dazu nimmt die PS4 Hardware selbständig immer die letzten 15 Minuten der Bildschirm-Action auf, die Spieler dann editieren und via Internet veröffentlichen können.

Verkaufsstart

In den USA und Japan soll die Konsole zu Weihnachten 2013 in den Handel kommen, Europa folgt Anfang 2014. Die Verspätung liegt an den komplexen Vertriebsformen in Europa. Mit der neuen Konsole führt Sony auch ein neues PlayStation Eye Zubehör ein, das mit dem PS Move Controller kompatibel sein wird. Move soll ebenfalls zum Start verfügbar sein - ob der Controller mit der Hardware als Bundle zu haben sein wird, ist unklar.

Spezifikationen

- Die Hardware ist dem PC viel ähnlicher wie damals die PS3. Dadurch soll die Arbeit der Spiele-Entwickler auf der Konsole leichter sein.

- Hauptspeicher: 4GB GDDR5 RAM (maximal 176GB Datenübertragung pro Sekunde)

- 8-Kern-CPU von AMD (1.6GHz), AMD R10XX Architektur und "Liverpool" System On-Chip
Bild

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von OldMacMario » Fr Feb 01, 2013 23:55

Watt? Statt Start und Select ein Touchpad? Warum nicht zusätzlich dazu? Und wer braucht eine Share-Taste? :uthink:

Naja, mal sehen; wir haben PS3 und Xbox360 beide erst ein Jahr bzw. ein halbes, und erst jüngst flatterte die Wii U ins Zimmer - so bald kommt mir die PS4 wohl sowieso kaum ins Haus.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
NMan
Beiträge: 2638
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Re: PLAYSTATION 4 - Ankündigung im Februar sehr wahrscheinli

Beitrag von NMan » Sa Feb 02, 2013 16:13

Also ich muss schon sagen ich bin relativ gespannt was Sony da zu präsentieren hat :) Gerade auch deshalb um abschätzen zu können ob Nintendo eine Chance haben wird in der nächsten Generation :D

Antworten