Der MMO Thread

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Der MMO Thread

Beitrag von Starscream » Mi Jan 30, 2013 19:13

Da 2013 doch einige sehr geile MMO's ins Haus stehen, eröffne ich mal einen Sammelthread für alle Genreinteressierten.

Wäre super wenn wir hier Infos zu Starts von Betaphasen und Keyanmeldungen aber auch sonstige Infos sammeln könnten.

Habe mir heute die Beta Version von RaiderZ (F2P) gesaugt, mal schauen was das Spiel hergibt.
Die Gameplayvideos sehen schon ganz ordentlich aus.

Die Homepage: http://www.raiderz-europe.com/de/home.html

Übrigens Tera Online wird ab 5. Februar auf F2P umgestellt.

---

Dragon Nest SEA (Action MMORPG F2P) - Die EU Beta ist wohl noch nicht gestartet.
http://dn.cherrycredits.com/#

Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=fNyP5g49usk

---

C9 Continent of the Ninth Seal
http://c9.webzen.com/main

Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=MXAuEpTY1IQ
Zuletzt geändert von Starscream am So Feb 24, 2013 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Kleeno » Do Jan 31, 2013 14:12

http://ecoltactics.gamescampus.com/teaser

ecoltactics ein rundenbasierendes online rollenspiel im Browser, man kann sich für die cbt regestrieren.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Starscream » Do Jan 31, 2013 17:28

RaiderZ scheint ein gutes Spiel zu sein. Kann man mit Tera vergleichen.

C9 sieht unfertig aus, die Grafik ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Son-Gohan » Do Jan 31, 2013 17:32

Hab noch nie in meinem Leben ein MMO gespielt, aus Gründen des Selbstschutzes. :ugly:

Bei Elder Scrolls Online könnte ich aber schwach werden... :ucry:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Starscream » Do Jan 31, 2013 18:25

MMO's sind gefährlich wenn man sie nicht im Griff hat, bzw. wenn man kein RL, Hobbies und Ziele hat.
Hat man die, sind es nur Games wie jedes andere.

Hoffe, dass Edler Scrolls Online ein Hit wird.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Starscream » Fr Mär 08, 2013 00:20

Es werden 2000 Neverwinterkeys für dieses Beta Wochenende vergeben. (Endet am 10. März 2013)

http://www.destructoid.com/here-are-2-0 ... 8060.phtml

Neverwinter website für die Accounterstellung:

http://nw.perfectworld.com/

Edit:
Start ist übrigens am Samstag (8. März) um 21 Uhr bis 9 Uhr in der Früh (Montag 10. März).

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Starscream » Sa Mär 09, 2013 01:44

Habs jetzt 3 Stunden gezockt und bin begeistert.
Super Atmophäre, actionreiches Combatsystem, Questsystem das flutscht (leuchtende Sterne am Boden ziegen an wo man hinlaufen muss).
War schon in 3 Quest Dungeons.
Bisher echt zufrieden, genau was ich mir erwartet habe.
Freu mich schon auf die 5er Instanzen und was sonst noch kommt.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Ike » Sa Mär 09, 2013 09:42

Was ich immer noch antesten will ist Star Trek Online... Aber iwie noch keine Lust gehabt mich daran zu wagen. Und ich glaube ein MMO das Perfect World oder so hieß habe ich auch mal geladen, aber genauso wenig angetestet. :ugly:

Das einzige MMO was ich bislang einen Monat gespielt habe war Final Fantasy 14, bis der Testmonat vorbei war. Gefiel mir an sich ganz gut nur war auch kein Reiz da. Bin wirklich nicht so der Online MMO Spieler, denke ich. (Aber Star Trek wird definitiv iwann mal, wenn ich jemanden habe der mit mischt.)

@Starscream: Bist du der alleinige Betreiber dieses Threads? :ugly:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Starscream » Sa Mär 09, 2013 12:05

Du meinst The Secret World, denke ich.

Star Trek Online soll Müll sein.
Für Trekkies vielleicht nicht, habe bisher auch einen Bogen drum gemacht. Star Wars Online ist seit einpaar Monaten auch Free to Play und hat auch einiges zu bieten.

Die FF MMORPGs waren noch nie gut.

Ja bin ich wohl, da die Meisten WoW, Diablo 3 oder LoL zocken die sich für dieses Genre interessieren.
Bin ja auf der Suche nach einer zeitsparenden aber trotzdem fesselnden Alternative zu WoW. Mir scheint, in die Fußstapfen die Blizzard mit WoW hinterlassen hat wird wohl nur Blizzard selbst treten können.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Ike » Sa Mär 09, 2013 12:31

Ne, ist Perfect World. Habe es nur nicht wieder erkannt, weil es sich iwie stark geändert hat (die Seite, im Vergleich zum Zeitpunkt wo ich es geladen hatte). http://pwi.perfectworld.com/gameinfo/ba ... rfectworld

Wollte dort auch einen Venomancer machen, weil mir diese Art von Fähigkeiten gefällt. ^^

lol, damals gab es die Seite noch nit auf Deutsch, jetzt mal geschaut, die Spezies heißt bei denen Vulperine... Meine von mir erstellte Spezies (ähnlich den Fähigkeiten, bevor ich Perfect World kannte) heißt Vulpine (bzw. Vulpin männlich).

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Starscream » Sa Mär 09, 2013 12:35

In Neverwinter Online kann man übrigens eigene Instanzen basteln und dann für die restliche Community online stellen.
(Das Tool gab es damals in Neverwinter Nights 1 und 2 auch schon)

@Ike
Oh okay, das Game kannte ich noch nicht.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Ike » Sa Mär 09, 2013 12:37

Geil kennst es nicht, verlinkst aber von der Seite, die ursprünglich für Perfect World erstellt wurde XD
Wurde aber auch von der Abkürzung pwi (Perfect World International) irritiert, die gab es früher auch noch nicht. Naja, wo ich es (dank dir) wieder gefunden habe werde ich ggf. doch nun mal laden und installieren und etc.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Starscream » Sa Mär 09, 2013 13:35

Dachte Perfect World ist ne website die mehrere MMOs auf einer Seite verbindet. Sind auch einige aufgelistet. Hab mich auch extra registrieren müssen.
Bin ja nur wegen Neverwinter auf dieser Seite gelandet.

http://nw.perfectworld.com/
Zuletzt geändert von Starscream am Sa Mär 09, 2013 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Ike » Sa Mär 09, 2013 13:44

Okay, scheint mittlerweile echt so. Aber wie die angefangen haben gab es auschließlich das Perfect World selbst und dann kam glaub ich Forsaken World. Aber auch wegen u.a. Star Trek Online und den ganzen anderen habe ich die Seite nicht wieder erkannt. Sie sind relativ schnell gewachsen, muss man sagen. Oktober 2011 waren die anderen alle noch nicht da.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Der MMO Thread

Beitrag von Starscream » Do Apr 04, 2013 20:07

http://www.youtube.com/watch?v=D_Uzka-2Mz8

Die Open Beta startet am 30. April

Antworten