World of Warcraft Nostalgie und Resume

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von mr187 » Di Jan 15, 2013 12:12

Zeratul hat geschrieben:Ach pff. Bei WoW läuft man ja noch nicht mal Gefahr seine Items zu verlieren :ugly:. Bei Ultima Online ging einem bei jedenmal der Arsch auf Grundeis, weil man sein gesamtes Equipment im zweifelsfall verloren hat :ugly:
Oh man, das waren so geile Zeiten. Die Genugtuung, wenn man in halber Iron Plate (nur Hose und Stiefel :ugly: ) jemanden in kompletter Invul-Rüstung gelegt hat und der Trottel einen Berg Gold dabei hatte. :ugly:

PS: War auf Schattenwelt, Invul war dort die beste Rüstung.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Starscream » Di Jan 15, 2013 12:15

Ja gut Aeqwynn ist eine PVP Hochburg.
(Hätte den Realm nie verlassen dürfen)
Auf meinem letzten Strassenrandrealm kam man sich vor wie in einem Singleplayergame.

@Ultima
Kann mir schwer vorstellen, dass es so mühsam war an Rüstungsteile zu kommen wie in WoW.
Man stelle sich vor ein Rang 14er oder T3 Char stirbt und wird gelootet.
Glaube nicht das man diese Games vergleichen kann.
Zuletzt geändert von Starscream am Di Jan 15, 2013 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Zeratul » Di Jan 15, 2013 12:15

Ja, Invul war auch auf Even die stärkste Rüstung. Bin in der Regel immer mit eine Kombi aus Balrog/Dragon-Bone und Verite/Valorite als Standard-Rüstung :up:. Ok in der Anfangs Zeit war ich im Zweifelsfall auch mit Standard Iron-Plate zufrieden :ueye:

Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von mr187 » Di Jan 15, 2013 12:17

Zeratul hat geschrieben:Ja, Invul war auch auf Even die stärkste Rüstung. Bin in der Regel immer mit eine Kombi aus Balrog/Dragon-Bone und Verite/Valorite als Standard-Rüstung :up:. Ok in der Anfangs Zeit war ich im Zweifelsfall auch mit Standard Iron-Plate zufrieden :ueye:
Ja, ich hatte ja eine komplette Invul-Rüstung auf der Bank aber ich war halt im RP ein ganz schöner Gangster. :ueye:

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Zeratul » Di Jan 15, 2013 12:19

Gut, Even war zum Glück nen reine PvP-Server. Immer wieder geil, wenn ich mich an die riesigen Schlachten zwischen Order und Chaos Gilden erinner :up:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Starscream » Mi Mai 01, 2013 10:50


Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Vernochan » Mi Mai 01, 2013 11:29

Da guck ich mir doch lieber jenes an:

http://www.youtube.com/watch?v=2z29Rk8814w

Das is viel Nostalgischer.
(Und trifft meinen Musikgeschmack mehr, aber das is ja egal^^)
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Starscream » Mi Mai 01, 2013 11:53

Meiner auch nicht, aber der Text ist nice :thumbup:
Das ist sowieso ein Kultsong, schon 1000 mal gehört wird nie langweilig. Allein wegen dem Gnomenchor :sabber:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Starscream » Sa Aug 03, 2013 15:50

https://www.emeralddream.com/info

Bester Vanilla Privat Server inklusive Naxxramas 60 (Content wird nach und nach hinzugefügt)
Wirklich was los auf den Realms.

Feenix bietet auch einen Instant 60 Realm und einen mit 12x EXP an.

https://www.wow-one.com/

(TBC auch soviel ich weis)

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Vernochan » Sa Aug 03, 2013 19:01

Um ehrlich zu sein war WOW Classic auch langweilig. Die Raids waren toll, das Feeling auch, aber ausser den Raids war es echt mega langweilig :>
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Starscream » Sa Aug 03, 2013 20:03

Wat?
Ist doch genau anders rum, in Cata und Wrath bin ich ausserhalb der Raidzeiten nur auf den Dächern irgendwelcher Städte rumgehüpft und hab auf den Begin des Raids gewartet.
Gerade in Vanilla ging die Post ab weil man soviel farmen musste und es keine Flugmounts gab, gabs an jeder Ecke open PVP. Zudem musste man wirklich Ruf farmen.
Zuletzt geändert von Starscream am So Aug 04, 2013 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von gunman » So Aug 04, 2013 00:17

Starscream hat geschrieben:open PVP
:sabber:
Bild

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Vernochan » So Aug 04, 2013 14:46

PVP hat mir noch nie wirklich spass gemacht und ruf farmen is ja wohl das langweiligste, dass es gibt (ok, Kraeuter fuer die Raidnaechte sammeln kommt dem noch sehr nahe). sogar auf daechern rumhuepfen is spannender (man koennte runterfallen!!).

Und ich gebe zu: Wrath war auch furchtbar unspannend. Hero instanzen waren da noch viiiiiiel einfacher als lvl 60 Dungeons zu Classic zeiten...
Cata hab ich zu wenig gespielt um wirklich viel sagen zu koennen, aber die Zeit, die ich dort verbracht habe fand ich deutlich spannender. Aber da gabs ja auch immernoch was zu questen/etc was ich noch nich kannte.
Aber TBC war einfach grossartig. Die Hero-Instanzen waren zum Teil echt knackig und erforderten schon gutes zusammenspiel (zumindest bis man ~T5 equipped war oder so). Die Questlines/QuestHubs waren zum Teil echt cool und die Raids haben auch super Laune gemacht. Vor allem hatte man nicht immer nur 3-4 quests bevor man zum naechsten Hub kam. Viel besser als Wrath/Cata :>
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Starscream » So Aug 04, 2013 15:55

Gut wir beide haben WoW anscheinend aus komplett unterschiedlichen Motiven gespielt.
Ich hasse Questen und würde nie freiwillig machen (ausser die aufgezwungenen Dailies und Rufquests) sobald ich das Maxlvl erreicht habe.
Auch Achievementfarmen, Reittiere, Haustiere oder sonstiger Schnickschnack interessiert mich nicht.

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: World of Warcraft Nostalgie und Resume

Beitrag von Vernochan » So Aug 04, 2013 17:00

Das gibt grad offenbar ein falsches bild von mir: Ich Habe auf MaxLvl hoechstens mal gequestet, wenn ich grad ganz dringend 100-250g brauchte. (Oder wenn ich dadurch Itemupgrade bekommen konnte)

Zu Classic nichtmal dann, weil das als HolyPriest so elendig langwierig war.

Aber wenn ich nen twink spiele, dann sind die Quests schon wichtig. Twinks hab ich allerdings auch kaum gespielt. Zu BC hab ich meinen krieger hochgespielt, der dann am Ende den Priest abgeloest hat. Zu Cata hab ich nen Hunter hochgespielt, der dann meinen Krieger quasi abgeloest hat. Aber wenn man dann eben von 60 respektive 70 hoch levelt sind brauchbare quests schon gut.
Und zu Classic Zeiten waren Quests noch viel schlimmer als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt (beta ausgenommen ;))

Zu Dailies konnt ich mich immer mal durchringen, wenn es denn sein musste (Schulterenchants zum Beispiel sind einfach so wichtig, dass ich die sogar gefarmt habe... auch wenn ich jeden Tag haette kotzen koennen...)

Achievements und der ganze Kram koennen mir auch gestohlen bleiben.


Ruf habe ich immer schon ueber Instanzen gefarmt. Zu Classic gabs das eigentlich auch kaum.
Das, was mich ansonsten Interessiert hat waren die Raids. Die waren zu Classic zwar ziemlich cool und haben auch definitiv Lust auf mehr gemacht (ok ich kam recht spaet dazu, daher waren wir nur MC/ZG/AQ20/BWL(bis zum 3. boss)/Onyxia), aber IMHO lange nich zu vergleichen mit den genialen Mechaniken die in BC und auch spaeter dazu kamen. (Hydross zum Beispiel. Diverse Dinge im Tempel, ).
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Antworten