-= Titan - Das neue Blizzard MMO [Project cancelled] =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk


Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 24, 2014 06:49

TITAN KOMMT NICHT: DIE DIABLO-MACHER STELLEN NACH SIEBEN JAHREN DIE ENTWICKLUNG EIN



Einer der längsten Running Gags der Gaming-Geschichte geht ohne Pointe zu Ende: Blizzard hat nach rund sieben Jahren Entwicklungszeit alle Arbeiten an dem geplanten MMO Titan eingestellt.

Im Gespräch mit Polygon hat Blizzards Geschäftsführer Mike Morhaime erklärt, dass sie in dem Projekt nicht "den Spaß gefunden haben, den wir gesucht haben".

Titan wurde nie offiziell angekündigt, sodass Blizzard niemals konkrete Infos zu diesem geplanten MMO mitgeteilt hat. Da Blizzard aber auch hinter der Diablo-Reihe steckt, waren die Erwartungen natürlich extrem hoch. Im letzten Jahr wurde bekannt, dass Titan nicht den hohen Erwartungen von Blizzard entspricht - deshalb wurde das ganze Projekt nochmal zurück an den Planungstisch zurückgepfiffen.

Während dieses Prozesses haben die Entwickler sich auch die Frage gestellt, ob Titan wirklich das Spiel ist, was sie entwickeln wollen. Jetzt haben sie eine einfache Antwort auf diese schwierige Frage gefunden: "Nein."

Wir haben Blizzard bereits kontaktiert und halten euch auf dem Laufenden, sobald wir eine offizielle Stellungnahme und weitere Infos haben.


Quelle: ign
:ugly:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von wynk » Mi Sep 24, 2014 08:35

Ich finds ehrlich gesagt richtig scheisse :(

Hatte sehr grosse Hoffnungen an dieses Spiel gestellt. Ich dachte mir, WENN es denn nochmal moeglich sein sollte WoW
Konkurenz zu machen, dann ja wohl vom WoW Entwickler selbst. Scheinbar ist denen das aber selber nicht gelungen.

;/

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 24, 2014 08:46

Ja sehe ich genauso wie du....

Ich dachte wenn jemand DAS MMO Entwickeln kann und dabei das eingefahrene Genre , dann Sie ;(


Ich befürchte übrigens auch, dass sich Blizzard so langsam von den großen Blockbustern abwendet und man in Zukunft keine Starcraft und Warcraft Strategiespiele mehr bekommen wird ;(

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Starscream » Mi Sep 24, 2014 09:38

Wundert mich gar nicht, das Spiel wurde ja vor Monaten auf Eis gelegt.

Es war ja immer die Rede davon, dass ein Spiel Abseits der bekannten Universen entstehen soll.
Bleibt abzuwarten ob sie daran festhalten.

Genügend Wünsche gibt es ja.
Warcraft 4 oder World of Starcraft, aber auch WoW 2.
Wobei man hier bereits durchsickern hat lassen, dass bereits 2 weitere Add Ons für WoW in Planung bzw. Arbeit sind.
Bin aber guter Dinge, dass wir bald etwas neues zu Gesicht bekommen, da Blizzard an vielen Projektteams besteht.
Vielleicht ein Konsolen only Projekt?

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 24, 2014 09:48

WOW soll ja auch für die Zukunft ständig weiterentwickelt werden...

Ich glaube daher nicht dass es WOW2 geben wird, sondern eher mit einem neuen Addon ein "a realm reborn WOW" oder sowas in der Art kommen wird :)

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Starscream » Mi Sep 24, 2014 09:51

Melken werden sie die Kuh so lange es geht und man sieht auch, dass das Spiel trotz uralt Engine weiterentwickelt wurde und auch gut aussehen kann.
Siehe Scherbenwelt Vergleichsvideos.
Das ist eben der Vorteil von Cartoon Grafik, sie ist zeitlos.

Dennoch irgendwann ist die Grenze erreicht.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 24, 2014 10:06

Ich wette , man könnte auch eine neue Grafikengine über die komplette Server und Client-Landschaft drüberbügeln.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Starscream » Mi Sep 24, 2014 10:22

Keine Ahnung.
Aber wenn man sieht wie lange sie rumtun bis die neuen Charaktermodelle live gehen will ich gar nicht wissen wie lange es dauern würde sämtliche Gegner, Waffen Props & Co, Effekte usw. neu zu gestalten, das Spiel ist riesig.
Wer weis vielleicht machen sie das sogar häppchenweise.
Cool würde ich es aufjedenfall finden und für Neulinge wäre es auch ein Anriez, denn das Spiel selbst wird noch viele Jahre das beste MMO sein.

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Papierknut » Mi Sep 24, 2014 10:30

Ich würde wahrscheinlich direkt wieder anfangen, wenn sowas released werden würde :ugly:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Starscream » Mi Sep 24, 2014 10:40

Sam here :thumbup:

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= Titan - Das neue Blizzard MMO =-

Beitrag von Starscream » Sa Sep 27, 2014 14:08


Antworten