Dark Souls II

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » Di Mär 11, 2014 23:19

Ohweh, man scheint kurz vor Release ein elementares Gameplay-Feature gestrichen zu haben ;/ Die ABSOLUTE Dunkelheit.
Es gab ein paar Szenen vor Monaten, in denen tiefdunkle Passagen gezeigt wurden, in denen man ausschließlich mit einer Fakel etwas sehen konnte. Die ersten Spieler klagen jetzt, dass diese Szenen nun im fertigen Spiele alle beleuchtet sind! Zumindest so sehr, dass man ohne Fakel durchkommt!
Dass es eigentlich ein durchgehendes wichtiges Element WAR, sieht man an z.B. solchen Szenen:
Early/mid game spoilers below that highlight how detrimental the lighting changes are:
SPOILERSPOILER_SHOW
in No Man's Wharf, there is a giant torch you can light hanging from the ceiling by using a Pharros Lockstone. Considering this is one of the first truly brutal areas of the game, finding this giant torch would basically be a momentous, triumphant step forward, as it lights the whole area. With the original lighting I imagine this could have been a pretty iconic moment, as it would have bathed a huge pitch-black area in firelight.

As it stands, though, it makes a few enemies slightly annoyed at the fire and back off a bit. It's a total waste of a Lockstone. You can see everything without torches, so lighting the giant one is pointless.
Genau dieses Feature fand ich eigentlich sehr spannend..und wenns nun gestrichen wurde...warum auch immer ;(

Wird aber bestimmt trotzdem ein tolles Spiel! Nur halt ohne Dunkelheit :ugly:

Und noch eine Gif zum Vergleich. Eine Szene aus der Demo und die gleiche Szene aus der Retail-Version. Irgendwie werfen die Fakeln an den Wänden keine orangenen Lichtkegel mehr etc. AtmoMINUS! :( Hab mittlerweile das Gefühl, dass nächstes Jahr doch noch eine Ps4/XboxOne Version kommt....
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Zelos » Mi Mär 12, 2014 00:13

Gamma und Helligkeit niedriger stellen :ugly: ?
blubb

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 12, 2014 00:37

Deswegen hab ich ja auch mal die zwei Gifs reingepackt. Da sieht man, dass es wohl um was anderes, als um Helligkeitseinstellungen geht :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Dark Souls II

Beitrag von gunman » Mi Mär 12, 2014 02:34

Downgradeaton :ugly:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 12, 2014 16:13

Was zur HÖLLE ist DAS?!? Das kann doch nicht echt sein! Überleg echt, noch ganz schnell abzubestellen...auch wenn ich mir andere Bilder des Spiels ansehe, sieht das eher wie ne Alpha oder Beta aus... 8(

Ich kanns irgendwie nicht fassen..

EDIT:
Jetzt wirds echt lächerlich. Ein Vergleich der Demo aus dem letzten Jahr und die gleichen Szenen nachgespielt in der Retail. Ironischerweise unterlegt mit dem Theme-Song aus Dragons Dogma, das ja genau das grafisch schaffte, was Dark Souls 2 nun nicht einhalten kann :ulol:
Und dabei meinte ich beim Release von Dragons Dogma noch, dass es sich einiges aus Dark Souls mitgenommen hat und Dark Souls 2 sich bestimmt einiges aus Dragons Dogma mitnehmen wird....okay..da scheint Capcom also mittlerweile die besseren Soul Spiele zu machen ;/



8( 8( 8(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Dark Souls II

Beitrag von gunman » Mi Mär 12, 2014 17:47

Die Spieleindustrie ist echt die schlimmste von Allen.
Dieses ewige Marketinggeblende, da kriegt man das Kotzen. :puke:

Watch_Dogs und nun das hier, welches Spiel hat die nächste Demo mit Fakeoptik? Ich tippe ja auf Witcher III. :ugly:
Wenigstens lässt Nintendo (meißtens) die Qualität der Spiele für sich sprechen und nicht das Marketing. :ulove:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 12, 2014 18:08

In paar Wochen weiß man ja, ob das gezeigte IMMER die PC Version war...und dann irgendwie auch die PS4/XboxONE Version...wenn nicht, was hat man dann dort getan....

Kacke ist es so oder so..richtig freuen kann ich mich aufs Wochenende jetzt nicht mehr so :(

Hab mir jetzt auch noch mal Trailer von Dark Souls angesehen und das hatte dort auch WESENTLICH geilere Lichteffekte :ugly:²
Aber die Gameplay Videos zu Dark Souls 2 sehen irgendwie schlechter aus, als das, was man uns in den Spielen davor bot.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Dark Souls II

Beitrag von CubeKing » Mi Mär 12, 2014 19:00

Also diese
gunman hat geschrieben:Watch_Dogs und nun das hier, welches Spiel hat die nächste Demo mit Fakeoptik? Ich tippe ja auf Witcher III. :ugly:
Also bei WD war die Fakeoptik doch nun meilenweit im Voraus ab zu sehen. :)
Wenigstens lässt Nintendo (meißtens) die Qualität der Spiele für sich sprechen und nicht das Marketing. :ulove:
Klar, wenn man kein (vernünftiges) Marketing hat, kann man ja auch nur das andere sprechen lassen. :ugly:


Mir geht dieses Marketinggeblende in diesem Fall sowas von am Popo vorbei, weil ich...
erstens: Seit dem ersten Teaser nichts von DaSII mehr gesehen habe und
zweitens: Sowieso kein Präsentationsfeuerwerk von einem Souls erwarte.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 12, 2014 19:14

Ich erwarte gerade von Souls ein Präsentationsfeuewerk - und zwar im Sinne von Immersion!

Was bisher gezeigt wurde, war großartig. Und wenn ich mir bewusst machen muss, dass ich teilweise in der fertigen Fassung dann mit einem Auf und Ab von wunderbaren Aussengebieten und grauenvollen Innengebieten durchlaufen muss und anscheinend ein Grundelement einfach rausgenommen wurde, ohne dass man noch schaffte, die Level dementsprechend umzuändern... :ucry:

Bin gespannt, ob dir irgendetwas komisch vorkommen wird beim Spielen :ugly:
Genau so gespannt bin ich auch, wie ichs empfinden werde, da ich ja davon weiß :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Zelos » Sa Mär 15, 2014 14:49

Also ich hatte jetzt nen Part wo ne Fackel schon deutlich was ausgeleuchtet hat und dementsprechend hilfreich war.
"Komplett" dunkel war es nicht (also nicht so wie im Grab der Riesen in Teil 1), aber es ist ja noch sehr früh im Spiel.
Also man hätte auch ohne Fackel den Weg gefunden, aber wie gesagt, so hell wie auf den Bildern ist das Spiel bei mir nicht.

Dafür hat die Fackel die Monster nicht so verscheucht wie sie es eigentlich sollte. Teilweise rennen die voll ins Licht und töten mich :ugly: .
Bloß niemals den Rücken zukehren und nicht zu nah kommen, wie ich feststellen durfte ^^ . Licht/Schatten sieht aber schon deutlich besser aus als im vorgänger ^^ .
blubb

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 15, 2014 18:44

Ich hab jetzt mal ein bisschen den Anfang gespielt. Ich weiss nicht, wie die alle ihren Fernseher eingestellt haben, aber bei mir ist das Spiel arschdunkel, wenn kein Licht da ist! :ugly:³ Also die Befürchtung ist schonmal weg.

ABER die Grafik schwankt alle fünf Meter. Innen sieht es teils fürchterlich aus, dafür kommen einem draussen dann steinerne Torbögen mit tollen Texturen entgegen, durch die ein paar Godrays scheinen :thumbup: Um DANN am gleichen Ort in ein Haus zu gehen und einem Charakter gegenüberzustehen der aussieht, aus sei er aus einem PS2 Spiel gefallen 8( Ohne scheiss...die Ohren bestehen aus einem(!) Dreieck :peinlich:

Dazu schwankt die Framerate IMMENS. Im Durchschnitt relativ weit unten, aber es geht noch okay. Das schlimmere ist, dass die teilweise wie ne Rakete nach oben schießt und wenn man die Kamera dreht, sie es aus wie in einem alten Cartoon :ugly:....

Also Immersion lässt sich so nicht erreichen ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Zelos » So Mär 16, 2014 18:20

Okay jetzt bin ich in einem Abschnitt in der man definitiv ne Fackel haben sollte.
Meine Fackel hat noch 5 mins circa und ich bin mitten im schwarz umgeben von tiefen Abgründen und Zombies. Hach wäre das schön wenn man da jetzt nicht einfach per schnellreise weg kommen könnte. :D
blubb

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » So Mär 16, 2014 19:41

Ja, die Schnellreise ist doof...aber man nutzt sie trotzdem :ueye:

Hab mittlerweile 12 Stunden hinter mir, zwei Bosse und es ist okaaaay.
Mir kommts so vor, dass es leveltechnisch weniger "komplex" ist und es nicht so viele Geheimnisse gibt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Zelos » So Mär 16, 2014 21:31

Mh da scheinst du noch einfach nicht so viele gefunden zu haben ^^ . Mir kommt die Welt komplexer vor. Teilweise sind Rückwege auch abgeschnitten da es ja schnellreise gibt. Das erlaubt Wege in die Welt einzubauen ohne einen Rückweg verfügbar zu machen.
Hab jetzt rund 17h und so ca 7 Bosse zerklopft.

Hab jetzt übrigens das Gefühl das das Spiel jetzt flüssiger läuft. Lag wohl evtl an der online Verbindung. Am ersten Tag fand ich es sehr ruckelig.

Im pvp bin ich aber noch sehr ne niete.
blubb

Raphael Müller
Beiträge: 282
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: Dark Souls II

Beitrag von Raphael Müller » Fr Mär 28, 2014 19:50

Hallo zusammen!

Wollte mir gerade den Mini Strategy-Guide runter-
laden, der meiner Limited Edition von Dark Souls
angehört. Jetzt bin ich auf die angegebene Home-
page www.preparetodie.com/ce gegangen, aber
dort kann ich keinen Code eingeben. Stattdessen
ist alles nur mit Werbung für Dark Souls II zuge-
pflastert.

1. Kann man den Guide nichtmehr downloaden?
(Falls nein: Kann mir einer von euch den Guide an
meine Mail-Adresse schicken?)

2. Ist der Guide auf Deutsch oder wieder (wie bei
Demon´s Souls) auf Englisch?
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Antworten