Dark Souls II

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Dark Souls II

Beitrag von CubeKing » Sa Dez 08, 2012 08:11

Erster Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=rPJaJ5ys_G0

Für 360, PS3 und PC.


Darüber freuen? Oder bemängeln, dass es zu früh ist? ;/

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von wynk » Sa Dez 08, 2012 14:20

Ich rieche schon wieder Ausschlachtung.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Dark Souls II

Beitrag von gunman » Sa Dez 08, 2012 14:40

wynk hat geschrieben:Ich rieche schon wieder Ausschlachtung.
Bild

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Zelos » Sa Dez 08, 2012 17:46

Ich kanns kaum erwarten. Wenn's euch "zu früh" ist, dann holts einfach nicht zum release.
Ich bin absolut begeistert und DÜRSTE auch danach. der DLC hat mir nicht gereicht und beim vierten durchspielen verliert auch das Hauptspiel eben seinen reiz.

Es strahlt die Stimmung des Vorgängers aus und wirkt gleichzeitig auch neu/fremd was Gegner und Landschaft betrifft.
Anscheinend gibts auch einen etwas größeren Fokus auf Story; zumindest ist es das erste mal dass im CG eine Person definiert zu sehen ist.
Das war weder bei Demon's Souls noch bei Dark Souls so. Da wurden allerhöchsten die Bosse und Bösewichter im CG klar definiert.
Jene Person (die Frau) wird wohl nicht ganz unwichtig sein. Mehr noch als die "Maiden" aus Demon's Souls bei der man aufgelevelt hat.
blubb

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Dark Souls II

Beitrag von Son-Gohan » Sa Dez 08, 2012 18:15

Hab die VGAs heut Nacht sogar live geschaut (und dann bis morgens 06.30 Uhr gezockt). :ugly:

Nya, hab die Vorgänger nicht gespielt... Ist das so gut wie eingefleischte Fans immer behaupten?! :ugly: :# :aufsmaul:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » Sa Dez 08, 2012 18:23

Ich hoffe auf Release 2014 und bloß keine "richtige" Story.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Dark Souls II

Beitrag von CubeKing » Sa Dez 08, 2012 19:29

Son-Gohan hat geschrieben:Hab die VGAs heut Nacht sogar live geschaut (und dann bis morgens 06.30 Uhr gezockt). :ugly:
Haben sie sonst nichts zu tun, Herr drei-Stunden-am-Tag-Spieler? :ugly:
Nya, hab die Vorgänger nicht gespielt... Ist das so gut wie eingefleischte Fans immer behaupten?! :ugly: :# :aufsmaul:
Die Fans sind einfach nur vom hohen Schwierigkeitsgrad geblendet! In Wirklichkeit spricht absolut Nichts für From Souls. 8(
Shiiro hat geschrieben:Ich hoffe auf Release 2014 und bloß keine "richtige" Story.
Du kriegst es aber Ende 2013, spätestens Anfang 2014 serviert.
Und der neue Regisseur (hat u.A. vorher bei Capcom an Monster Hunter und Resident Evil: Outbreak gearbeitet) hat schon durchblicken lassen, dass er weniger auf subtiles und mehr auf direktes Erzählen von Geschichten steht.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » Sa Dez 08, 2012 19:41

CubeKing hat geschrieben: Und der neue Regisseur (hat u.A. vorher bei Capcom an Monster Hunter und Resident Evil: Outbreak gearbeitet) hat schon durchblicken lassen, dass er weniger auf subtiles und mehr auf direktes Erzählen von Geschichten steht.
Du meinst aber nicht den damaligen Director von Outbreak? Wüsste nicht, dass der was an Monster Hunter gemacht hatte :uthink:
Also wen haben die nun auf den Posten des Directors erhoben? :ugly:

Okay, hab ihn gefunden. Kenn ich nicht bzw. sagt mir nichts :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Zelos » Sa Dez 08, 2012 23:48

Es wird immer nur gesagt es sei "schwer" aber keiner mag das genau definieren.
Die souls-spiele sind nicht schwer. Sie verlangen bloß Aufmerksamkeit.
In dark souls gibt's zb keine ingame Map der Welt und erst recht keine Kompass Markierung wo du hin musst. Was meinst du wieviel diese kleine Design Entscheidung letztlich vom gameplay ausmacht?
Dark souls ist "pur". Wie schwimmen ohne schwimmreifen oder barfuß gehen.
blubb

Benutzeravatar
Zeratul
Bierchengesicht
Beiträge: 37393
Registriert: Fr Jan 16, 2004 14:16
Wohnort: Das Venedig Westfalenes
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Zeratul » So Dez 09, 2012 00:22

Schwer finde ich mittlererweile auch das falsche Wort für Dark Souls... lernintensiv passt besser :up:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Shiiro » So Dez 09, 2012 00:23

Anspruchsvoll :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: Dark Souls II

Beitrag von CubeKing » So Dez 09, 2012 00:31

From Souls sind nicht schwer. Nein, nein, die restlichen Spiele sind heutzutage schlicht zu einfach. :uprof:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Vater Unser » So Dez 09, 2012 15:26

Son-Gohan hat geschrieben:Nya, hab die Vorgänger nicht gespielt... Ist das so gut wie eingefleischte Fans immer behaupten?! :ugly: :# :aufsmaul:
Viel, viel besser :sabber:
Demon's Souls war für mich eins dieser Spiele, das die Liebe zu Videospielen neu entfacht, wenn man glaubt, sie sei völlig verloren gegangen...Vor allem in der heutigen Zeit, wo die Spiele irgendwie immer schlechter werden :ugly: (video games went full retard...)

Mit Dark Souls 2 hätte man aber in der Tat länger warten können. Besonders die "2" im Titel stört mich tierisch :angry:
Das bedeutet doch schon so viel wie "Nochmal haargenau das gleiche Gameplay im gleichen Universum mit anderen Levels und Items" :ugly:

Natürlich ist das an sich nicht soooo schlecht, aber ein völlig neuer Teil, mit völlig neuem Universum, auf der PS4 oder X720 wär sicher noch geiler gewesen :uprof:
Aber immernoch wesentlich geiler, als gar kein neues Dark Souls. :ugly:

Und Demon's Souls/Dark Souls sind tatsächlich nicht so schwierig. In der Anfangsphase wird man zig Male sterben, klar...Schon allein, weil man all die tödlichen Fallen nicht kennt :ugly:
Wenn man erstmal 100 Stunden in beide Spiele (zusammen) investiert hat, kann man die Spiele aber prinzipiell ohne zu sterben durchzocken :uprof:
Dann weiß man, welche Character Builds was reißen können (Ich für meinen Teil bevorzuge die schwerstmöglichen Rüstungen und stärksten Nahkampfwaffen, damit kloppt man alles zu Brei und ist praktisch unbesiegbar :ugly: ), wie man die Gegner richtig austrickst und besiegt, usw.

Dazu gehört aber auch, viel in den entsprechenden Wikis über das Spiel zu lesen, denn ganz alleine ist es meiner Ansicht nach unmöglich, das Spiel wirklich zu durchschauen...Das bedeutet nicht, dass man sich Walkthroughs oder sonstwas durchliest, sondern eher, wie man sich seine Traumwaffen zusammenschmiedet (Was gibt es für Waffen? Was brauche ich für diese Waffe? Woher krieg ich es? etc.)
CubeKing hat geschrieben:
Shiiro hat geschrieben:Ich hoffe auf Release 2014 und bloß keine "richtige" Story.
Du kriegst es aber Ende 2013, spätestens Anfang 2014 serviert.
Und der neue Regisseur (hat u.A. vorher bei Capcom an Monster Hunter und Resident Evil: Outbreak gearbeitet) hat schon durchblicken lassen, dass er weniger auf subtiles und mehr auf direktes Erzählen von Geschichten steht.
Na geil :upeinlich:
Coming up: Ico re-imagined by Hideo Kojima 8(

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls II

Beitrag von Zelos » So Dez 09, 2012 16:40

Aber das ist ja auch das schöne daran; man braucht die super-waffen und wiki-guides nicht. Zumindest nicht beim ersten durchspielen. Bei den NG++ vielleicht, aber IM GRUNDE braucht man nur ein Schild dass 100% des Physikalischen Schaden blockt und eine Waffe. Damit ist das Spiel komplett durchspielbar, nackt und auf Soul dem Anfangssoul level (also ohne attribute zu verteilen). Alles was man dazu holt (rüstungen, waffen, potions, angriffs-items) sind nur dazu da die eigenen fehler zu negieren oder das fehler-potenzial zu erhöhen oder die kämpfe zu verkürzen.


Und ich empfehle auch sich nicht großartig einzulesen bevor man es spielt. Alles was man dann selbst herausfindet (oder durch spieler notizen in der welt) ist ein großes glücksgefühl. Vor allem versteckte Bon-Fires an denen man "speichert".
blubb

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Dark Souls II

Beitrag von gunman » Di Jan 15, 2013 23:51

From Software: "Mehr Action in Dark Souls II"

15.01.13 - Im Action RPG Dark Souls II (PS3, Xbox 360) von From Software soll es mehr Action geben als im Vorgänger. Das verspricht Director Tomohiro Shibuya in einem Interview im Official Xbox Magazine.

Shibuya war früher Teil des Teams, das die Armored Core-Serie entwickelte. "Damals habe ich eine Menge Actionspiele gemacht", sagt Shibuya. "Das ist ein Teil von Dark Souls II, den ich deshalb gerne ausbauen will: Es soll mehr Action geben."

Shibuya betont aber, dass die Kernelemente der Serie weiter intakt bleiben werden: Das betrifft die Bonfire Checkpoints, das Upgrade System für Waffen und Rüstungen in der Schmiede, uvm. Release: TBA (Europa)
Quelle: gamefront.de
:ugly: :ugly: :ugly:

Ich sag dazu mal nichts. :ugly:
Bild

Antworten