-= DOTA 2 =-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

-= DOTA 2 =-

Beitrag von Starscream » Do Jun 28, 2012 15:25

Habe früher sehr viel Dota gezockt.
Heute zocke ich ab und zu ne Runde League of Legends (was sehr spaßig ist)
Dota 2 ist auch bald da und verspricht interessant zu werden.
Beta Zugang ist schon möglich:

http://www.gamekey-center.de/steam-game ... artner=gkf

Weiter unten gibt es noch ein Gameplay Video, gefällt mir sehr gut.

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Vernochan » Fr Jun 29, 2012 09:28

Die Grafik ist furchtbar und die Engine langsam (Ich vergleiche hier vor allem mit Heroes of Newerth). Dafür gibts tolle Items und Helden.
Trotzdem spiele ich gelegentlich ne Runde Dota 2 (Habe bisher auch deutlich mehr Siege als Niederlagen :D). Insgesamt doch ganz Nett. Allerdings find ich die Sache mit dem Store und den Items etwas doof. Ich hab ne komische Truhe bekommen und kann sie mit nem Key öffnen der 2 Euro kostet.... 2 Euro und ich weiss nichtmal, was ich kriege. Das ist ziemlich scheiße. Wenn man schon Geld für cosmetics ausgibt, dann wenigstens die, die ich auch haben will.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von wynk » Fr Jun 29, 2012 14:48

Oha, diese Truhen gibt es auch bei Team Fortress 2. Ist wohl so ein Valve Ding :ugly:

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Vernochan » Fr Jun 29, 2012 14:50

Echt? naja.. Ich habe TF nihcmehr gespielt seit.. eh... Seit dem Medic update, glaube ich... Oder war es das Pyro update? :D
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Starscream » Mi Jul 04, 2012 16:27

Super Spiel.
Geht ordentlich zur Sache und es ist schnell.
Ständig bedrohlich.
Jeder kleine Fehler endet im Tod.
Vom Schwierigkeitsgrad definitiv über LoL.

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Vernochan » Fr Jul 06, 2012 03:14

Dann bis Spiel mal hin. Ich das is noch ein bißchen mehr schneller (die emgin, reagiert einfach besser). allerdings gibt da viele items (jnd natürlich Heldenn) nicht, die man aus dota kennt. Obwohl relativ viel überein stimmt.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Starscream » Fr Jul 06, 2012 10:18

Vernochan hat geschrieben:Dann bis Spiel mal hin. Ich das is noch ein bißchen mehr schneller (die emgin, reagiert einfach besser). allerdings gibt da viele items (jnd natürlich Heldenn) nicht, die man aus dota kennt. Obwohl relativ viel überein stimmt.
Öhm :uconfused:

Okay jetzt hab ichs.
Spiel HoN, schneller, andere Helden und Items, dennoch auch ähnliche wie in Dota.

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Vernochan » Fr Jul 06, 2012 14:11

Tut mir leid, ich war gestern ziemlich betrunken und hab gar nicht gemerkt, was für einen Stuss ich geschrieben habe... :ugly:

Du hast allerdings erkannt, was ich meinte.... :up:

Die Engine von HON reagiert einfach viel besser/schneller. Die von Dota2 ist dagegen recht träge. Daher kommt IMHO ein schnelleres Spielgefühl auf.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Starscream » Fr Jul 06, 2012 16:40

Für sowas muss man sich ned entschuldigen :D
Das ist voll okay :thumbup:

Hmm okay kann sein, für mich wars schon ein Sprung von LoL zu DOTA.
Wills eh mal testen.

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Sheela » So Jul 08, 2012 14:57

Ich hab bisher noch keinen richtigen Einstieg in DOTA2 gefunden, einfach weil mir ein kleines Tutorial fehlt. --> Ja ich bin zu faul mich durch Tastaturbelegung etc. zu lesen.
Aber die anfängliche Euphorie ist jetzt eh weg, darum kanns mich nu auch nur schwer begeistern. Werd wohl bei LoL bleiben und wenn dann doch viele auf DOTA2 umschwenken
kann ichs mir immernoch mal anschauen. Aber zur Zeit irgendwie keinen nerv drauf.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Starscream » So Jul 08, 2012 15:32

Versteh ich, war bei mir am Anfang auch so, kaum halbwegs in LoL eingetaucht kam ein Freund und meinte wir müssen auf Dota 2 wechseln.
Schon hatte ich einen Invite für die Beta.
Anfangs wollte ich gar nicht, wollte LoL weiter zocken, naja jetzt bin ich doch bei Dota gelandet, Gewohnheitstier Mensch eben.

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Vernochan » So Jul 08, 2012 15:50

Mir ging das mit LOL im prinzip genauso. Ich habe damals kurz Dota und dann vor allem viel HON gespielt. Als ich mir dann LOL angeguckt habe war alles neu, anders und komisch. Also bin ich auch bei HoN geblieben...

Wir können ja einen kleinen Schnupperabend machen? Mit TS und erklärungen und sowas XD
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Sheela » Mo Jul 09, 2012 12:06

nur mit dem unterschied dass du in LoL nen Tutorial hast. Bei DOTA2 gibts da zwar nen button für, aber der ist ausgegraut =(

Benutzeravatar
Vernochan
Beiträge: 1841
Registriert: Fr Dez 15, 2006 02:11

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Vernochan » Di Jul 10, 2012 07:29

Ich fand das Tutotial aber ziemlich... naja.. Mangelhaft. Da hat mir das, was mir ein Kumpel in 5 Minuten erzählt hat viel mehr gebracht als das Tutorial.
Aber gut, es kann natürlich sein, dass sich das Tutorial deutlich verbessert hat. Das ist shcon ewigkeiten her, dass ich mir das angeguckt habe.
Auf jeden Fall hatte ich danach nicht das Gefühl wirklich mehr über das Spiel zu wissen. Allerdings war mir das MOBA Genre generell ja nicht unbekannt. Das hat natürlich geholfen.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Benutzeravatar
Sheela
Beiträge: 4453
Registriert: Di Apr 19, 2005 17:12

Re: -= DOTA 2 =-

Beitrag von Sheela » Di Jul 10, 2012 12:52

Ok, für mich was LoL mein erstes MOBA game überhaupt ^^
Darum hats mir schon einiges gebracht da mal ein tutorial zu spielen. Und danach erstmal gegen bots zu üben.

Antworten