Wildstar [MMO]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Starscream » Mo Jun 16, 2014 12:45


Benutzeravatar
mr187
The Conscience
Beiträge: 7015
Registriert: Mi Aug 20, 2003 10:24
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Wohnort: Bremen - London

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von mr187 » Di Jun 17, 2014 12:33

Spielst du das Spiel eigentlich?

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Starscream » Di Jun 17, 2014 13:40

Klaro.

Erstes MMO seit langem das mir Spaß macht.
Genieße die Levelphase, mal schauen wie es wird wenn wieder die Raidtermine und der Druck aufkommen, auf sowas hab ich eigentlich keine Lust mehr.
Zuletzt geändert von Starscream am Di Jun 17, 2014 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von wynk » Di Jun 17, 2014 15:13

Bei mir war nach 2 Tagen in der Beta damals schon wieder die Luft raus, weil man einfach immer wieder das gleiche
wie damals in WoW schon macht. Da hab ich einfach nicht mehr die Lust mich in ein neues Spiel reinzudenken, bei
dem ich am Ende ja dann doch nur wieder das gleiche mache ;/

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Starscream » Di Jun 17, 2014 16:04

Das stimmt, das Rad wird nicht neu erfunden, aber vieles wurde aufgefrischt und wird neu präsentiert, dem heutigen Standard angepasst.
Man könnte schon sagen, dass es WoW 2.0 ist.

MMOs sind für mich die einzigen Spiele die mich noch irgendwo halbwegs interessieren.
Von WoW bin ich zu lange weg und es ist mir auch schon zu alt was das Kampfsystem angeht, da kam Wildstar mit seinem Action Combat System genau richtig.
Der Rest des Genres ist eigentlich eher uninteressant.

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Starscream » Fr Jun 27, 2014 09:46


Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Starscream » Mo Sep 15, 2014 18:50

Mein Fazit nach 2 Monaten spielen:

Anfangs ist man sehr begeistert und es wurde vieles richtig gemacht, aber irgendwie ist der Funke nicht über gesprungen.
Ich war wohl auch zu unregelmäßig online, damit ein roter Faden entstehen konnte.
Mit Stufe 50 hätte ich mich dann richtig einlesen müssen um fit für den Endcontent zu werden, das war mir dann irgendwie zu viel.
Ein Grund war wohl auch das Fehlen einer Gilde, so fühlt man sich doch etwas alleine.
Während der Levelphase bleibt man eigentlich auch sehr alleine und lernt keine neuen Leute kennen, was ich schade fand.
Nach einpaar Wochen sind immer mehr Spieler abgewandert und derzeit raiden glaube ich weltweit 5-6 Gilden.
Carbine arbeitet daran es weniger Hardcore zu machen, da der Schuß wohl nach hinten gegangen ist, der Pöbel bestimmt nunmal die Marschrichtung.
Sie haben bereits einige neue features und Änderungen angekündigt (z.B. Megaserver, Oneman Events, glaube 10er raids sind auch in Planung), bin gespannt, denn ansich ist das Spiel sehr well designed und das Kampfsystem und auch die Atmosphäre auf Nexus machen viel Laune.

Werde wohl in einpaar Monaten wieder einen Blick riskieren, spätestens nach dem die Luft aus WoD wieder raus ist. (Falls ich es überhaupt zocken werde).

Benutzeravatar
Starscream
genfrei
Beiträge: 13642
Registriert: Di Apr 29, 2003 20:31
Wohnort: Neu Caprica

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Starscream » Do Mai 28, 2015 18:13

Wildstar goes F2P, ab Herbst.

http://www.youtube.com/watch?v=jiGYfM1f310

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von wynk » Fr Mai 29, 2015 08:14

Na das ging schnell :ugly:

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Ike » Fr Mai 29, 2015 13:51

Würde ich dann vielleicht noch mal laden, sofern ich jemanden finde. Alleine nicht so... Eigentlich genauso wie bei TES Online. Geladen aber alleine keine Lust.

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: Wildstar [MMO]

Beitrag von Ike » So Nov 15, 2015 14:46

Umstellung auf Free to play ist jetzt schon länger passiert und da es mindestens einer war (Starscream?), wer das Spiel dann mal antesten wollte, möchte ich nun Fragen ob es hier jetzt mittlerweile welche Spielen?

Antworten