[PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
Papierknut
Beiträge: 8803
Registriert: So Jan 02, 2005 22:01
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Papierknut » Mo Jul 22, 2013 14:34

Shiiro hat geschrieben:Ich hab hat Frauenarzt-Pranken :uprof:
:uthink:
Sicher?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Shiiro » Mo Jul 22, 2013 14:35

Halt lange und schlange Finger :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Tripple N » Fr Aug 02, 2013 13:47

Obacht, der neue KiD-Trailer spoilert die ganze Story, so mehr oder weniger. Mir ist sowas ja egal, aber wer empfindlich auf Spoiler reagiert sollte ihn meiden.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Shiiro » Fr Aug 02, 2013 13:59

Ich hatte eh bei den ganzen Videos bisher den Eindruck, dass man einfach immer sämtliche Bosse etc hintereinander zeigt.
Find das Marketing fürs Spiel schon etwas komisch.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Shiiro » Fr Aug 30, 2013 00:42

Da es ja morgen rauskommt, hab ich mich nochmal mit dem Kram drumrum beschäftigt und Suda ist ja wirklich wirklich nur der Writer und Director ist Hideyuki Shin :uapplaus:
Ich mein...Shadows of the Damned fand ich auch gut und da stand nur Suda drauf :ugly:
Aber ich hatte mich schon ein wenig gefreut, endlich wieder ein komplettes Spiel von ihm zu bekommen.

Naja, morgen mal selbst Hand anlegen und überraschen lassen. Ich muss sagen, dass ich mich ein wenig vor den Gigolo-Szenen fürchte....um das den meisten hier mal deutlich zu machen; stellt euch vor, ihr müsst da minutenlang gut aussehenden Männern gegenüber sitzen und denen auf den Penis starren.. :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Tripple N » Fr Aug 30, 2013 12:30

Poste mal eindrücke wenn du es gespielt hast, habs erstmal wieder abbestellt, den miesen Reviews wegen.

Es brach mir das Herz :ucry:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Shiiro » Fr Aug 30, 2013 12:54

Jo, die miesen Reviews habe ich auch schon gesehen...gibt aber auch wohl eins mit 8/10 :ugly:
Dass das ganze kein durchgängiges ganzes, sondern mehr eine Verkettung von bekloppten Dingen sein soll, lässt mich sehr skeptisch werden.
Aber in Interviews wurde ja schon gesagt, dass das Spiel aufgebaut ist, wie mehrere Folgen, die für sich stehen und im ganzen dann mehr oder weniger etwas ergeben. Und um ehrlich zu sein - No More Heroes folgte dem gleichen Prinzip. Nur gab es dort halt noch die Oberwelt, die das ganze zusammenhielt ;/ Weiss garnicht, ob das bei Killer is Dead komplett wegfällt.

Bin echt irgendwie mittlerweile der Meinung, dass Suda entweder nur noch der Chef von Grasshopper sein sollte oder sich wieder mit jemand anderem zusammentut, der seinen Vorstellungen entgegenkommt.
Bei Lollipop Chainsaw sah man ja, dass die Arbeit mit anderen auch ein heftiges Desaster werden kann :ugly:³²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Tripple N » Sa Aug 31, 2013 17:12

Was mich letztlich zum abbestellen gebracht hatte war das Eurogamer Review:

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... ead-review
If punk is about ignoring rules, trashing conventions and working fast and rough to access the raw energy of your art, then No More Heroes, at least, was truly a punk game - and on the strength of that, Suda can lay a legitimate claim to the term. But too many more lazy games like Killer is Dead, which is crazy for the sake of it and shoddy because it's cheaper to cut corners, and he'll lose the right to use it.

At various points, Killer is Dead shoots for the visual surrealism of El Shaddai, the hyperbolic intensity of Asura's Wrath, the oddball melodrama of Deadly Premonition, the extravagant showmanship of Bayonetta. It misses by a wide margin every time. Those games are punk, but Killer is Dead is just posturing. It's just product.
Das klingt leider genau nach dem was ich befürchtet habe.
Shiiro hat geschrieben:Bin echt irgendwie mittlerweile der Meinung, dass Suda entweder nur noch der Chef von Grasshopper sein sollte oder sich wieder mit jemand anderem zusammentut, der seinen Vorstellungen entgegenkommt.
Bei Lollipop Chainsaw sah man ja, dass die Arbeit mit anderen auch ein heftiges Desaster werden kann :ugly:³²
Man muss ja auch nicht gerade mit James Gunn arbeiten :ugly:. Nicht, dass der Mann kein Talent hat, aber er hat halt eigentlich nichts mit Videospielen zu tun - Dadurch wird so eine Zusammenarbeit recht schnell einseitig.

Ich habe das Gefühl, Suda braucht zum Arbeiten jemanden, der etwa auf Augenhöhe mit ihm ist. Bei Killer7 war es Mikami, und bei No More Heroes merkt man den Einfluss von Yoshiro Kimura recht deutlich - Beides Industriegrößen, die sicherlich kein Problem hatten auch mal zu sagen "Okay, vielleicht ist das dann doch keine so gute Idee", insbesondere weil Suda ja damals auch noch kein so großer Name war. Seitdem kommt es mir aber so vor, als genieße er mehr oder weniger Narrenfreiheit, und imo hat sich das nicht unbedingt Positiv auf die Spiele ausgewirkt.

Ich will nicht sagen, dass es jemand braucht der ihn in seiner Kreativität zügelt, aber eventuell jemanden, der sich traut diese in gewisse Bahnen zu lenken statt alles abzunicken, weil es eben Suda ist.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Shiiro » Sa Aug 31, 2013 17:19

Jepp, du sprichst mir aus der Seele.
So sehr ich Suda respektiere, vielleicht ist er doch zu sehr punk und macht einfach, was ihm grad gefällt. Jemand, der dann auch mal sagt "Stopp, halt, da muss aber noch diesunddas" ist da nicht verkehrt.
Bei dem was ich von den Ideen in der Story bisher gesehen habe, sind nette Sachen dabei, aber ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass eine weitere und tiefere Ebene dem ganzen erst den nötigen Schliff geben würde.
So sehr man über Shadow of the Damned und was mit dem eigentlichen Kurayami passiert ist meckern könnte, ich muss sagen, dass mir das Spiel besser gefällt, als bisher Killer is Dead.

Wir wäre es mal mit Platinum Games x Grasshopper? Suda x Kamiya? :ugly:³²
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Tripple N
Beiträge: 2914
Registriert: Mi Nov 15, 2006 19:14
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Wohnort: Hamburg - Stadt der vielen Menschen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Tripple N » Mo Sep 02, 2013 23:37

Platinum wäre vielleicht gar nicht so verkehrt, aber ich glaube bei einer Zusammenarbeit mit Kamiya würde das Projekt implodieren :ugly:

Inaba wäre imo der richtige Mann für sowas. :ulove:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Shiiro » Do Sep 05, 2013 20:54

Hast du dir mal die Entwickler-Tagebücher von Kamiya zu Bayonetta angesehen (die er immernoch führt :ugly: )? :ugly:
Ja, es würde implodieren :ueye:

Hab jetzt mal bisschen weitergespielt und mal die Bonusmission Nummer 51 gemacht. War ganz nett.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: [PS360] Killer is Dead (Grasshopper)

Beitrag von Shiiro » So Sep 08, 2013 22:54

Hier auch nochmal; bin durch!

Naja. Schafft es bei mir gewiss nicht in die Top 3 der Grasshopper Games. Da bleiben immer noch Killer7, No More Heroes und Shadows of the Damned :zuck:
Killer is Dead hat zu flache Charaktere, das angebliche Motto "Love & Kill" ist SEHR sporadisch, zu wenig Gameplay wobei es ab und an ganz nette Stellen gibt. Und ich kann und möchte
SPOILERSPOILER_SHOW
Dvorak
jetzt aber bitte in keinem Spiel mehr hören :ugly:
Das Ende war auch ziemlich bescheiden muss ich sagen..
Also insgesamt muss ich mit weinendem Herzen sagen, dass es nicht wirklich gehaltvoller ist, als das andere Kadokawa Shoten x Grasshopper Spiel...Lollipop Chainsaw 8( Da ist eigentlich noch viel Platz für viel mehr. Und zwar was alles in dem Spiel angeht..

Und Suda war laut Credits in dem Spiel nur einer von vier(!) Schreiberlingen :ugly:...und ausführender Produzent/Story. Aber sorry, die bekomme ich auch so hin :(
Da war ja noch nichtmal DER Mindfuck irgendwo drinne. Jedenfalls für mich nicht :ugly:

Spielzeit: 14:40 auf Hard.
SPOILERSPOILER_SHOW
Jetzt wurde Extra Hard und freies Spiel freigeschaltet :ueye: Aber irgendwie...ich probiers mal in ner Mission aus, die ich mochte, habe sonst aber irgendwie keinen Ansporn dazu :thinking:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Antworten