Seite 1 von 2

EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 16:49
von joker1000
Wer ist da alles von euch angemeldet und unterwegs? Habe mich auch mal wegen dem EA Fußball Manager gerade angemeldet.

Meine Daten
TrafalgarLaw1986
nintendogamescenter@web.de

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 17:27
von CubeKing
Ist das nicht dieses Netzwerk, von dem man so viel Schlechtes hört?
Muss ich unbedingt mal kein Auge drauf werfen. :)

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 18:24
von wynk
Ich schliesse mich CubeKing mal an :)

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 18:33
von Hatsniambirmbarm
bin da zwangsweise wegen Battlefield 3 angemeldet, aber nur weil ichs vorher nicht wusste. Werde in Zukunft achten, kein EA-Spiel zu kaufen, welches man über Origin anmelden muss.... d.h. gar keins mehr :ugly:

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 18:34
von joker1000
CubeKing hat geschrieben:Ist das nicht dieses Netzwerk, von dem man so viel Schlechtes hört?
Muss ich unbedingt mal kein Auge drauf werfen. :)
Wegen Datenklau?

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 19:04
von Ike
Hach ja, immer wieder lustig. Es wurde schon mehrfach genannt, dass diese Befürchtungen etc. einfach nur schwachsinn sind. Wenn man sich vor Origin so fürchtet, dann los, meldet euche alle SOFORT bei XBox Live sowie PSN ab... da funktioniert es nämlich genau gleich (im übrigen bei Ninti bitte genauso abmelden!)

@joker: Wegen dem Datensammeln, was jede Firma betreibt.

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 19:29
von joker1000
Ike hat geschrieben:Hach ja, immer wieder lustig. Es wurde schon mehrfach genannt, dass diese Befürchtungen etc. einfach nur schwachsinn sind. Wenn man sich vor Origin so fürchtet, dann los, meldet euche alle SOFORT bei XBox Live sowie PSN ab... da funktioniert es nämlich genau gleich (im übrigen bei Ninti bitte genauso abmelden!)

@joker: Wegen dem Datensammeln, was jede Firma betreibt.
Also dass konnte man zumidest bei der Anmeldung verneinen bzw Haken rausmachen bei der Installation. Gab da So Auswahlfelder ob Daten an Dritte weitergegeben werden dürfen oder nicht. Ob es etwas bringt wage ich zu bezweifeln. Ich selbst hab ja gar nichts angegeben einzig meine Kontaktdaten für die E-Mail sonst nichts.

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 20:31
von CubeKing
joker1000 hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Ist das nicht dieses Netzwerk, von dem man so viel Schlechtes hört?
Muss ich unbedingt mal kein Auge drauf werfen. :)
Wegen Datenklau?
Nein, weil es angeblich auch in so vielen anderen Sachen viel falsch machen und veraltet sein soll.
Quasi ein Anti-Steam.

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 21:33
von Vater Unser
Plus unnötiger DRM Kack der wieder völlig sinnlos alles für den ehrlichen Kunden erschwert und dem Softwarepiraten sein Gewissen erleichtert :ugly:

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Jan 04, 2012 21:49
von joker1000
CubeKing hat geschrieben:
joker1000 hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Ist das nicht dieses Netzwerk, von dem man so viel Schlechtes hört?
Muss ich unbedingt mal kein Auge drauf werfen. :)
Wegen Datenklau?
Nein, weil es angeblich auch in so vielen anderen Sachen viel falsch machen und veraltet sein soll.
Quasi ein Anti-Steam.
Axo, kann ich nicht vergleichen, weil ich kein Steam auf meinem Rechner installiert habe. ;)

Re: EA Origin

Verfasst: Do Jan 05, 2012 14:09
von Sheela
Prägnant zusammengefasster Bericht:
http://www.focus.de/digital/games/daten ... 79963.html

Und hier umfangreich erläutert und mit dem "aktuellen" Stand vom 15.11.2011:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 61554.html
[...] Im Ergebnis kann die [überarbeitete] EULA abgesehen von kleinen Beanstandungen als branchenüblich und annehmbar bezeichnet werden.
Hätte EA sie von Anfang an so gestaltet, hätte es die Nutzerproteste nicht gegeben. Nachdem EA nun auch mehrfach beteuert hat, dass die Datenerhebung
laut EULA weiter reichte als die tatsächlichen Möglichkeiten von Origin, ist nun abzuwarten, ob die Untersuchung der NRW-Datenschutzbeauftragten dies bestätigt.
Was bleibt, ist ein erheblicher Vertrauensbruch und die Frage, ob EA tatsächlich versuchte die Nutzer auszuspähen oder schlichtweg nicht an die deutschen
und europäischen Rechtsstandards gedacht hat.

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Sep 16, 2015 11:04
von NR20
Command & Conquer Red Alert 2 gibts nun umsonst!!

http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... -on-origin

Ob man dann auch wieder online zocken kann? :thumbup:

Re: EA Origin

Verfasst: Mi Sep 16, 2015 11:48
von joker1000
Geil dafür meinen Account mal dort entstauben! :up:

Re: EA Origin

Verfasst: Do Okt 01, 2015 22:51
von NR20
Gerade als Ami durchgespielt, nun mal als Russe :up:

Re: EA Origin

Verfasst: Di Mär 29, 2016 09:53
von NR20
Gibt jetzt eine "Umsonst" Kategorie wo regelmässig neue Spiele kostenlos erscheinen.

Derzeit ein Medal of Honor teil :thumbup: