Google

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Google

Beitrag von wynk » Fr Apr 29, 2011 13:51

Moin,

ich dachte mir, ein Thread rund um das komplette Thema Google kann nicht schaden, da diese Firma ja mitlerweile auch
(bedrohlich?) gross geworden ist. Hier koennt ihr ueber alles diskutieren was im Zusammenhang damit steht.

Ich beginne mal mit einer kleinen Videotour von google selbst ;)


Benutzeravatar
Osa-chan
Halo Master
Beiträge: 19148
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: G-City
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Osa-chan » Fr Apr 29, 2011 14:09

Ich bin absolut Pro-Google.
All skills on!

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Google

Beitrag von Son-Gohan » Fr Apr 29, 2011 16:43

Es ist eine gute Suchmaschine.


Alles andere ist mir egal. :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 29, 2011 17:06

Das ist fast, wie wenn du sagst bing ist eine nette Suchmaschine. Der Rest, was die Firma macht, ist dir egal :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Vater Unser » Sa Apr 30, 2011 23:33

Es gibt weit bedrohlichere Unternehmen auf der Welt als Google :uprof:
Warum nicht erstmal die ins Visier nehmen? :uconfused:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Shiiro » So Mai 01, 2011 00:28

Also am besten ALLES fallen lassen und erstmal um das schlimmste auf der Welt kümern? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Zelos » Mi Mai 04, 2011 14:56

Osa-chan hat geschrieben:Ich bin absolut Pro-Google.
dito
blubb

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von wynk » Mi Mai 04, 2011 15:15

Erlaeutert doch mal, was findet ihr an google denn so toll? Ich persoenlich finde es gibt Licht- und Schattenseiten.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Google

Beitrag von gunman » Mi Mai 04, 2011 15:20

Pro:
Alles umsonst
Contra:
Datensammelwut
Bild

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von wynk » Mi Mai 04, 2011 15:37

Ich finde halt, dass der Suchmaschinenteil von google absolut unentbehrlich geworden ist. Damals, vor google
habe ich sowas wie metacrawler benutzt, aber besonders gut waren die Systeme alle nicht. Diese droelfmio.
anderen Tools von google brauche ich aber alle nicht. Das Einzige, was ich ausser der google Suchmaschine noch
benutze, ist google maps.

Und ja, die Datensammelwut ist extrem krass.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7988
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Google

Beitrag von gunman » Mi Mai 04, 2011 15:55

Aber das scheint ja ein allgemeiner Trend im Internet zu sein: Gib persönliches von dir Preis und erhalte dafür kostenlose Dienste (siehe z.B. Facebook).
Bild

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Zelos » Fr Mai 06, 2011 09:32

da_rula hat geschrieben:Das Einzige, was ich ausser der google Suchmaschine noch
benutze, ist google maps.
Das sind aber so Sachen die man eben nicht unterschätzen sollte. Du benutzt die Suchmaschine warscheinlich täglich. Mehrmals. Seit über 5 Jahren. Kostenlos.
Google Maps war so ziemlich das wichtigste als ich noch in der Taxi-Zentrale gearbeitet hab um routen auszurechnen und straßen zu finden die ich nicht kannte.
Mit Streetview kann ich mir zB das Hotel schonmal ansehen wo es liegt, wenn ich im September nach Miami fliege. Die Datensammlung ist halt da, aber wayne. 2 von 80 Millionen Deutschen haben dadurch evtl negative Auswirkungen zu erfahren. Aber selbst das ist schwachfug. Das einzige was die damit erreichen wollen ist mehr Profit und ohne den Konsumenten dabei schaden zu wollen. Diese Paranoia find ich manchmal echt übertrieben. Vorallem dieses Gehabe um Streetview vor einigen Monaten fand ich echt lächerlich. Und das Google mit China nun im Klinsch liegt hat plötzlich jeder vergessen.

Dann sollte man Youtube nicht vergessen, das eben auch zu Google gehört. Und die ganzen open office angebote. Ich kann ne fucking excel tabelle im web erstellen und von jedem PC aus dran zu greifen ohne einen Cent zu bezahlen während Microsoft mit Office mir meine Hosentaschen von innen nach außen dreht.

Kurz und Knapp ist Google etwa 50% des Web's das wir heute kennen. So gut wie jede Website benutzt "Teile" von Google. Wenn hier jemand ein Video von Youtube auf nfans reinstellt, dann hat er nen Teil von Google reingestellt.


Klingt ziemlich "patriotisch", aber so ists eben. Ich will nicht mehr zurück zu web 1.0 :ugly: .
blubb

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von UP87 » Fr Mai 06, 2011 09:43

Ich nutze und liebe Android. Das sagt schon alles :ulove:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von wynk » Mi Jun 29, 2011 10:26

google holt zum naechsten Schlag aus und stellt google+ vor. Quasi ein Pendant zu Facebook. Wie gesagt, heimlich still
und leise holt sich google alles was im Netz gross und wichtig ist.

http://youtu.be/xwnJ5Bl4kLI

Finde es jedenfalls ziemlich bedrohlich.

Hier auch mal ein nettes kurzVideo ueber unser Social Media Life:

http://youtu.be/3SuNx0UrnEo

Benutzeravatar
Zelos
Der Türke
Beiträge: 18468
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Google

Beitrag von Zelos » Mi Jun 29, 2011 11:47

Ich find beides eher beeindruckend und werd zweiteres video gleich mal auf facebook sharen :ugly:
blubb

Antworten